Touchscreen erst aktivieren?

Diskutiere, Touchscreen erst aktivieren? in Allgemein forum; Hallo, ich habe mir neulich ein Laptop mit Windows 10 gekauft und es stand dabei dass er eine...
G
G.
WinUser
  • Touchscreen erst aktivieren?
  • #1
Hallo, ich habe mir neulich ein Laptop mit Windows 10 gekauft und es stand dabei dass er eine Touchscreen Funktion hat, jedoch funktioniert es nicht. Muss man dass erst aktivieren und wenn ja wie ? Ich würde mich sehr über eine schnelle und hilfreiche Antwort freuen.
Mfg
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Touchscreen erst aktivieren?
  • #2
Hallo,
Welcher Laptop ? Marke Bezeichnung ?
mehr Infos bitte !
 
  • Touchscreen erst aktivieren?
  • #3
Tach Georg,

Aktivieren und Deaktivieren des Touchscreens in Windows 10
  1. Gib in das Suchfeld auf der Taskleiste Geräte-Manager ein, und wähle dann Geräte-Manager.
  2. Wähle den Pfeil neben Eingabegeräte, und wähle dann HID-kompatibler Touchscreen.
  3. Wähle die Registerkarte Aktion oben im Fenster aus. Anschließend Deaktivieren oder Aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Touchscreen erst aktivieren?

Similar threads: Touchscreen erst aktivieren?

Welches Thinkpad mit einem Touchscreen?: Mein gewöhnlicher Laptop für den privaten Gebrauch ist gerade kaputtgegangen (schreckliches Dynabook). Es scheint, dass ein gebrauchter Thinkpad eine günstige, aber qualitativ hochwertige Alternative als Ersatz ist. Ich benötige einen mit Touchscreen, da ich ein Mädchen mit Autismus unterrichte...
Gibt es eine Möglichkeit, "schwebende" Tasten auf dem Touchscreen zu haben, damit man nicht die gesamte Tastatur öffnen muss?: Gibt es eine Möglichkeit, "schwebende" Tasten für Touchscreens zu haben, so dass man nicht die volle Tastatur öffnen muss? Ich möchte die Richtungstasten verwenden, ohne die gesamte Tastatur aufrufen zu müssen.RED:195e1tw
Windows 11 Touchscreen funktioniert nicht: Wie kann man es beheben?: In den letzten Jahren sind Touchscreen-kompatible Windows-Laptops immer häufiger geworden. Microsofts Surface-Serie ist wohl die bekannteste Linie von 2-in-1-Hybrid-Windows-PCs. Aber mehrere Benutzer berichteten, dass der Touchscreen von Windows 11 nicht funktioniert. Auch Asus und Lenovo haben...
Der Touchscreen-Treiber ist aus dem Geräte-Manager verschwunden: Ich habe ein HP ENVY x360 Convertible 15m-cn0xxx, dieser Laptop ist speziell ein Touchscreen/Tablet. Ich habe auf Windows 11 aktualisiert und die Touchscreen-Funktion ist vollständig von meinem Gerät verschwunden. Bei diesem Gerät steht sogar, dass der Touchscreen auf meinem Gerät nicht...
Windows 11: Touchscreen iiyama plt2754msc funktioniert nicht: Ich habe Windows 11 und den iiyama ProLite T2754MSC Touchscreen installiert. Im Gerätemanager wird der HID-Touchscreen-Treiber installiert. Außerdem habe ich TouchGuide in der Registrierung hinzugefügt. Aber immer noch keine Berührung auf dem Bildschirm. Ich habe auch die Treiber für den Monitor...

Dell XPS-Touchscreen funktioniert nicht

in Windows 11 Treiber & Hardware
Dell XPS-Touchscreen funktioniert nicht: Hallo allerseits! Ich habe einige Beiträge zum Dell XPS 9310 (und anderen) gesehen, die über einen Touchscreen verfügen, aber plötzlich funktioniert dieser unter Windows 10 oder Windows 11 nicht mehr. Gefällt mir dieser Beitrag (war gesperrt, ich konnte nicht darauf antworten) Redirecting...
Zurück
Oben