Treiber für Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von Unregistriert, 31. Juli 2015.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Hallo, nach Upgrade von Win7 64 auf Win10 werden im Gerätemanager die beiden Treiber für LAN und WLAN mit gelbem Ausrufezeichen versehen und logischerweise keine Netzwerkverbindung möglich.
    Hardware Laptop Acer Extensa 7630EZ. Anzeige im Gerätemanager Atheros AR5B93 Wireless und Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet


    Hatte den Treiber für Win7 64 von Acer versucht zu installieren, ohne Erfolg. Was kann ich tun?
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    443
    31
    28
  3. Fuhrmann-hvl

    Fuhrmann-hvl Einmalposter

    1
    0
    1
    Habe das Problem damit nicht lösen können. Ergebnis unverändert. Aus der Not heraus habe ich nun die WLAN-Karte ausgebaut und den LAN-Anschluss verwende ich nicht. Habe nun einen USB-LAN-Adapter verwendet, der funktioniert.

    Allerdings fragt man sich was denn eigentlich diese Vorabprüfung von Microsoft "ob das System Windows10-Kompatibel ist" macht? Vielleicht nicht das was man sich erhofft.
     
  4. willi

    willi Einmalposter

    1
    1
    1
    Hallo,hatte das gleiche Problem.(eigentlich ein Resourcenproblem):
    Lösung :
    IM Gerätemanager dan PCMCA deaktivieren.
    Gibt die benötigte Recource frei
    mfG
    Willi
     
    oxygen gefällt das.
  5. Beethoven

    Beethoven Gast

    0
    0
    0
    Danke, Willi, das wars.