• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Treiber für Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

U

Unregistriert

Gast
Hallo, nach Upgrade von Win7 64 auf Win10 werden im Gerätemanager die beiden Treiber für LAN und WLAN mit gelbem Ausrufezeichen versehen und logischerweise keine Netzwerkverbindung möglich.
Hardware Laptop Acer Extensa 7630EZ. Anzeige im Gerätemanager Atheros AR5B93 Wireless und Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

Hatte den Treiber für Win7 64 von Acer versucht zu installieren, ohne Erfolg. Was kann ich tun?
 

Fuhrmann-hvl

War schon mal da
Habe das Problem damit nicht lösen können. Ergebnis unverändert. Aus der Not heraus habe ich nun die WLAN-Karte ausgebaut und den LAN-Anschluss verwende ich nicht. Habe nun einen USB-LAN-Adapter verwendet, der funktioniert.

Allerdings fragt man sich was denn eigentlich diese Vorabprüfung von Microsoft "ob das System Windows10-Kompatibel ist" macht? Vielleicht nicht das was man sich erhofft.
 

willi

Einmalposter
Hallo,hatte das gleiche Problem.(eigentlich ein Resourcenproblem):
Lösung :
IM Gerätemanager dan PCMCA deaktivieren.
Gibt die benötigte Recource frei
mfG
Willi
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert