Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich zunächst versucht, den Drucker HP Deskjet F 2180 mit der mitgelieferten CD zu installieren. Da dies nicht funktionierte (das Installationsprogramm erkennt Windows 10 nicht und denkt, es wäre eine Version vor XP/Vista), habe ich dann probiert, den "aktuellen" Treiber von der HP-Seite zu installieren. Es kam die Meldung: "Schwerwiegender Fehler bei der Installation". Es gab ein Tool zur Fehlerbehandlung, das ich heruntergeladen habe. das Tool empfahl, Windows Update auszuführen und es dann erneut zu probieren. Als zweite Möglichkeit kam, die automatischen Startprogramme zeitweilig zu deaktivieren. Beides hat nicht geholfen. Ich habe dann den Drucker einfach über den Gerätemanager hinzugefügt. Er hat ihn auch richtig identifiziert, Scannen funktioniert nun, aber Drucken nicht. In Dokumenten wird er nicht aufgelistet. Es ist nicht möglich, ihn als Standarddrucker festzulegen. Hat jemand eine Idee, wie ich mit meinem Drucker drucken kann, ohne das Upgrade rückgängig zu machen? Vielen Dank.