Treiber für HP-Drucker

Diskutiere, Treiber für HP-Drucker in Hardware & Treiber forum; Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich zunächst versucht, den Drucker HP Deskjet F 2180 mit...
J
j.
War schon mal da
5
0
  • Treiber für HP-Drucker
  • #1
Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich zunächst versucht, den Drucker HP Deskjet F 2180 mit der mitgelieferten CD zu installieren. Da dies nicht funktionierte (das Installationsprogramm erkennt Windows 10 nicht und denkt, es wäre eine Version vor XP/Vista), habe ich dann probiert, den "aktuellen" Treiber von der HP-Seite zu installieren. Es kam die Meldung: "Schwerwiegender Fehler bei der Installation". Es gab ein Tool zur Fehlerbehandlung, das ich heruntergeladen habe. das Tool empfahl, Windows Update auszuführen und es dann erneut zu probieren. Als zweite Möglichkeit kam, die automatischen Startprogramme zeitweilig zu deaktivieren. Beides hat nicht geholfen. Ich habe dann den Drucker einfach über den Gerätemanager hinzugefügt. Er hat ihn auch richtig identifiziert, Scannen funktioniert nun, aber Drucken nicht. In Dokumenten wird er nicht aufgelistet. Es ist nicht möglich, ihn als Standarddrucker festzulegen. Hat jemand eine Idee, wie ich mit meinem Drucker drucken kann, ohne das Upgrade rückgängig zu machen? Vielen Dank.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Treiber für HP-Drucker
  • #2
Schon unter W7 konnte ich die HP Treiber auf CD nicht gebrauchen.
Ich würde nur die direkt im Netz von HP angebotenen benutzen. Die Funktionieren.
Auch für W10, bei mir.
Gruss Jürgen
 
  • Ersteller
  • Treiber für HP-Drucker
  • #4
Vielen Dank für die Hinweise. Das ist genau der Treiber, der die Fehlermeldung macht.
 
  • Treiber für HP-Drucker
  • #5
Hallo,
Was für eine Version hast Du von Windows 10 ?
mach folgendes um die Version festzustellen:
WIN + R Taste und gib WINVER ein und drück Enter
Dann sollte ein Fenster aufgehen wo Version 1511 (Build 10586.164) oder so steht

64bit oder 32 Bit ?
 
  • Ersteller
  • Treiber für HP-Drucker
  • #6
Hallo,
Version 1511 (Build 10586.420)
32bit
Gruß
 
  • Ersteller
  • Treiber für HP-Drucker
  • #8
Vielen Dank! Das Problem wurde gelöst mit Hilfe aus dem HP-Forum.
 
  • Treiber für HP-Drucker
  • #9
Hallo,
vielleicht kannst Du uns auch die Lösung verraten ? wäre toll.
DANKE!
 
  • Ersteller
  • Treiber für HP-Drucker
  • #10
Windows hatte den Deskjet als Scanner installiert. Man kann nun mit Rechtsklick auf den Drucker - Eigenschaften - Anschlüsse einen freien USB-Port anwählen und ihn manuell als Drucker installieren. Der genaue Ablauf ist für mich etwas kompliziert, findet sich im offiziellen HP-Forum unter dem gleichen Titel wie hier. Gruß
 
Thema: Treiber für HP-Drucker

Similar threads: Treiber für HP-Drucker

Treiber für Canon PIXMA MG5250 Drucker unter Win11

in Windows 11 Treiber & Hardware
Treiber für Canon PIXMA MG5250 Drucker unter Win11: Nach dem neuen Update in Win11 verlor der Drucker überhaupt jeglichen Kontakt zum Computer. Windows 11 bietet keinen technischen Support für diesen Drucker. Unter Win10 gab es kein Problem. Irgendwelche Vorschläge? Denn dieses Win 11 geht mir schon auf die Nerven. 1638183862
Gibt es einen Microsoft Windows 11-Treiber für den HP C4280-Drucker?: HP hat keinen kompatiblen Treiber! Sie sagten, ich solle es mit Microsoft versuchen. TIA. 573913277

Treiber für HP MF1136 Drucker unter Windows 11

in Windows 11 Treiber & Hardware
Treiber für HP MF1136 Drucker unter Windows 11: Ist ein Treiber für den HP MF1136-Drucker in Windows 11 verfügbar? Wenn ja, teilen Sie mir bitte mit, wo Sie es herunterladen können. 4242559512
Verwendung eines Druckers, dessen Treiber von Dell nicht mehr unterstützt wird!: Wie kann ich einen Dell-Laserdrucker (Modell 3110cn) mit meinem Laptop verwenden, wenn Dell ihn für Windows 10 und 11 nicht unterstützt? Danke 485169464
Ich habe Windows 11 und kann keinen Treiber für den Kodak C310 All-i-One-Drucker finden: Ich habe Windows 11 und kann keinen Treiber für den Kodak C310 All-i-One-Drucker finden 2472436113
Druckertreiber Ricoh 112 für WIN 10: Liebe Könner und Experten, den WIN 10 - Treiber für Ricoh SP 112 habe ich heruntergeladen, bekomme ihn aber nicht installiert - auch die für WIN 8 und 8.1 habe ich vergeblich probiert. Nach Unzip erscheinen 16 Dateien, aber keine Setupdatei. Im Gerätemanager wird SP 112 mit Fragezeichen...
Zurück
Oben