• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Trotz Adminrechten - Keine Berechtigung zum Speichern

S

_Sami_

Gast
Ich kann keine dateien abspeichern (obwohl ich als admin. angemeldet bin)
Und warum habe ich "soviele" "gruppenbenutzer" (administrator, system, lokaler benutzer, asus-pc) (mein pc heisst asus pc)
Danke für die schnelle antwort...

Folgendes:
Ich (lokaler Benutzer und Administrator) wollte eine datei von dem MS-Editor abspeichern. (ganz normale txt datei)
Doch dann folgende nachricht:"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern in diesem Pfad. Wenden sie sich an den Administrator(...) Möchten sie diese Datei lieber unter "Dokumente" speichern?"

Falls ich "Ja" auswähle, kommt die selbe nachricht auch wieder. (Ich will [automatisch so] unter Dokumente Asus speichern [weil mein pc asus heißt ;)])
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
warte mal auf die genauer Beschreibung
Wo weilst Du speichern ? mit welchen Programm ?
 
S

_Sami_

Gast
Danke Helmut...
Beschreibung wurde geändert und hier noch infos:
Ich habe mir sogar per cmd admin gegeben (net user administrator /active:yes) ich konnte früher dateien dort auch speicher, editieren und so weiter...

Nun habe ich eine frage/hinweis:sa.JPG ich kann garkeine datei abspeichern, ausser auf dem destop...
ausserdem habe ich "viele" gruppen oder benutzerkonten (nur auf sicherheit sichtbar) wie system, asus home users, administratoen...
(Ehrlich gesagt habe ich administratoren erstellt, weil ich wollte den ordner windowsapps öffnen, hab mir ein tutorial angeschaut, und befolgt, hat trtzdm nicht geklappt...
kann ihn aber auch nicht löschen :( )
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Wie viele Konten hast Du ?
Asus ist dein Admin Konto
Home User dürfte das User Konto sein
Admin und System gibt es auf jeden PC
upload_2018-5-4_20-58-1.png
also bei 2 Konten 4 Einträge
Was steht dann unter Erweitert ?
upload_2018-5-4_21-0-12.png
 
S

_Sami_

Gast
Hier: :) (*lädt hoffnungsvoll die video hoch*)
https://streamable.com/muw97
(datei zu gross) (ein stream)

Oh, ich hätte hier noch eine Frage: Ich habe das win update unter einstellungen runtergeladen und installiert...
aber ich habe den fehlrt (12x soger :( ) 0x800706be
(Antivirenprogramme abgeschaltet (inkl. firewall) und trtzdm den fehler erhalten... (habe sogar mal das antivirus deinstaliert und den pc neu gestartet) (bitdefender 90tage)
(sorry für das viele fragen... zieht bitdefender immer viel leistung ab oder bei mir so?) (habe alle empfolenen anforderungen erfüllt,{arbeitsspeicher,usw...})
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

_Sami_

Gast
UPDATE!!! Irgentwie kann ich wieder dateien abspeichern...
Aber ich habe an nichts rumgespielt...
Aber die "gruppen und benutzernamen" (im video zu sehen, muss man sich anschauen weil der name sich ändert) sind gleich...
 
  • Like
Reaktionen: CTS
S

_Sami_

Gast
Ok... Aber kannst du auch bitte auf das andere problem antworten bzw. soll ich das die per son s-575 usw. die dann zu homeuser wird löschen, oder wie jetzt?
Zum update: Wird das nicht lange dauern?

kann ich das auch mit dem win10 update tool machen?
 

CTS

Windowsflüsterer
Ja, kannst Du auch mit dem Update Tool machen.
Ich persönlich bin aber eher für die DVD Version, liegt wohl daran das ich mehre PCs habe und ich keine Probleme mit dieser Art hatte.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert