UAC abgeschaltet, Funktionen weg. Lösung?

Diskutiere, UAC abgeschaltet, Funktionen weg. Lösung? in Allgemein forum; Hallo, ich habe die Tage das Upgrade von Build 9926 auf 10074 x86 installiert. Bekannterweise...
S
s.
War schon mal da
5
0
  • UAC abgeschaltet, Funktionen weg. Lösung?
  • #1
Hallo,
ich habe die Tage das Upgrade von Build 9926 auf 10074 x86 installiert.
Bekannterweise nervt die UAC, wenn man z.B. eine DOS-Shell oder den Explorer als Admin öffnen möchte. Also hab ich den UAC-Regler auf Null gestellt.
Dadurch geht aber jetzt der Klick auf die WLAN-Antenne im Infobereich nicht mehr, die verfügbaren Netzwerke krieg ich nur über Umwege angezeigt.
Desktop-Rechtsklick-Anpassen ergibt eine Fehlermeldung (sinngemäß): Geht nicht, weil UAC ausgeschaltet ist.
Die Build 9926 war noch nicht so böse zu mir.
Kennt da jemand einen Trick für UAC aus ohne Funktionsverlust?

Es grüßt
snowman1973
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Thema: UAC abgeschaltet, Funktionen weg. Lösung?

Similar threads: UAC abgeschaltet, Funktionen weg. Lösung?

Kann keine UAC-geschützten Optionen öffnen: Ich habe seit einiger Zeit versucht, die Ursache für dieses Problem herauszufinden. Im Wesentlichen funktionieren die Schaltflächen nicht, wenn ich beispielsweise die erweiterten Einstellungen der Windows-Firewall öffnen oder sie einfach nur ein- oder ausschalten möchte. Es passiert nichts, wenn...
Ich kann Standardanwendungen nicht ändern, wenn die UAC aktiviert sind: TitelIch habe versucht, das UAC zu deaktivieren, während ich versuchte, das Schildsymbol in RunAsAdmin-Programmen loszuwerden. Ich habe es aufgegeben, aber jetzt kann ich Standard-Apps (wie SumatraPDF für PDF-Dateien) nicht auswählen. Ich wähle es aus, ich aktiviere das Kontrollkästchen "Immer...
Die Server von The Day Before werden am 22. Januar abgeschaltet; Steam wird Rückerstattungen gewähren: Anfang dieses Monats wurde das Online-Actionspiel The Day Before mit Zombie-Thematik auf Steam veröffentlicht. Es war jedoch klar, dass das von der Unreal Engine angetriebene Spiel von Entwickler Fntastic in einem kaputten Zustand veröffentlicht wurde. Wenige Tage nach der Veröffentlichung gab...
AVIRA: "Ihr Computer wird heute abgeschaltet" und "Windows wird gesperrt": Bekomme neuerdings Aufforderung AVIRA zu "verlängern" hab es mal vor Jahren als kostenfreie Version gehabt. Habe nicht darauf reagiert. Dann kommt "Ihr Comp. wird heute abgeschaltet" eben kam "Windows wird gesperrt" Weiß jemand was das jetzt wieder für eine Masche ist? danke im voraus Nickname...
Audiotreiber wird abgeschaltet o. nicht verwendet: Hallo, ich habe folgendes problem. Seid kurzem "akzeptiert" windows meinen audiotreiber nicht mehr und verwendet lieber den eigenen standardtreiber, was dazu führt das mein sound enorm viel leiser geworden ist als vorher. Davon bin ich natürlich kein fan. Mainboard: asrock z97 extreme 4...
Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen und vergrößert Bilder auf Windows: Microsoft Edge hat ein neues "Bild vergrößern" Feature, das verbessert, wie man Bilder im Browser vergrößern kann. Traditionell konnte man mit einem Rechtsklick auf das Bild die Option "Bild in neuem Tab öffnen" auswählen, um eine hochauflösende Version zu laden. Dann konnte man in das Bild...
Zurück
Oben