"Unbekannter Fehler" bei Intel Treiber aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von gast, 26. März 2016.

  1. gast

    gast Gast

    0
    0
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Laptop jetzt schon einige Zeit mit Windows10 laufen, und durch das Programm von Intel (Intel Driver Update Utility) kann ich ein Update für mein Chipset laden.
    Beim installieren tritt jedoch ein "Unbekannter Fehler" auf. Auch beim manuellen download bricht die Installation ab.
    Wie kann ich das Update installieren ohne einen Fehler zu bekommen?

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Hallo,
    würde mal mehr Daten brauchen um zu Helfen
    Was für ein Laptop ? Marke und Bezeichnung
    Wo hast Du die manuelle Datei her ?

    Gruß
    Helmut :)
     
  3. gast

    gast Gast

    0
    0
    0
    Ich habe ein Medion akoya E5218
    Intel Dual-Core Prozessor 2,2GHz
    4GB RAM-Speicher
    Und die Grafikkarte ist die Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family (Microsoft Corporation - WDDM1.1)
     
  4. gast

    gast Gast

    0
    0
    0
    Das Update habe ich manuell von der Intel Homepage runtergeladen
     
  5. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
  6. gast

    gast Gast

    0
    0
    0
    Erstmal vielen Danke für deine Antworten, ich habe jetzt einen Experten drüberschauen lassen, aber mein Laptop erfüllt nicht die Voraussetzungen für das Update, was ich nicht gut finde von Intel (Ein Grund für mich persönlich auf andere Systeme zu wechsel).

    Aber eine andere Frage....
    ich besitze Spiele wie Minecraft oder den Landwirtschaftssimulator. Diese liefen unter Windows 7 ohne Probleme. Jetzt bei Windows 10 bekomme ich einen Crash mit Minecraft und der LS zeigt mit an, dass das "Shader Model 3.0" erforderlich ist. Gibt es da eine Möglichkeit die Spiele zu starten ohne ein Downgrade?
     
  7. Bei meinem Laptop scheint es um das gleiche Modell zu handeln. Toshiba Satellite und Minecraft geht auch nicht. Auch hier Installationsfehler von Intel.

    Hat schon jemand eine Lösung?
     
  8. Gast

    Gast Gast

    0
    0
    0
    Kompatibilität auf Windows 7 einstellen vielleicht:
    Rechtsklick auf die Desktop-Verknüpfung - Eigenschaften - Kompatibilität einstellen