Unerklärliche Speichernutzung unter Windows 10

Diskutiere, Unerklärliche Speichernutzung unter Windows 10 in Allgemein forum; Ich habe meinem Laufwerk E: 480 GB zugeteilt, wo ich meine Daten speichere. Nun bekomme ich...
A
A.
Einmalposter
1
0
  • Unerklärliche Speichernutzung unter Windows 10
  • #1
Ich habe meinem Laufwerk E: 480 GB zugeteilt, wo ich meine Daten speichere.
Nun bekomme ich laufend die Meldung, es sei zu wenig Speicherplatz vorhanden. Die Summe meiner gespeicherten Daten ergibt aber nur ca. 50 GB. Wofür der restliche Speicherplatz benötigt wird, kann ich mir nicht erklären. Bei der Anzeige "Speichernutzung" sind unter der Rubrik "Weitere" ca. 400 GB angegeben. Die Details dazu ergeben aber nur wenige hundert MB. Hat jemand eine Ahnung, wo die Differenz herkommt?


upload_2015-11-9_11-26-18.png


upload_2015-11-9_11-28-9.png
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Thema: Unerklärliche Speichernutzung unter Windows 10

Similar threads: Unerklärliche Speichernutzung unter Windows 10

Unerklärlicher BSOD-Fehler auf Acer Laptop - Blue Screen bleibt hartnäckig: mein acer Laptop starten an dauert neu der blue screen geht nicht mehr weg 1860617281

Sehr hohe Speichernutzung in Windows 11 22H2

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Sehr hohe Speichernutzung in Windows 11 22H2: Ich habe eine Windows 11 22H2 (10.0.22621.675)-Installation, die im Leerlauf den gesamten Arbeitsspeicher verbraucht. Es handelt sich um eine virtuelle Maschine auf einem QNAP TVS-872XT mit QuTS 5.0.0.2120 und Virtualization Station 3.6.39. Ich verwende Passthrough für die CPU mit 4 Kernen...
Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt: Google Chrome für Windows auf ARM ist endlich offiziell. Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass eine vollständige ARM64-Benutzeroberfläche des weltweit beliebtesten Browsers veröffentlicht wird, die den Nutzern von ARM-basierten PCs einen schnelleren, reibungsloseren und effizienteren...
Zurück
Oben