unerwartetes Herunterfahren WIN 10

Diskutiere, unerwartetes Herunterfahren WIN 10 in Updates & Patches forum; Guten Tag. Haben das andere hier das auch: mehr oder weniger fährt mein PC nach jedem Update...
R
r.
Kennt sich aus
75
11
  • unerwartetes Herunterfahren WIN 10
  • #1
Guten Tag.
Haben das andere hier das auch: mehr oder weniger fährt mein PC nach jedem Update ungefragt herunter? Heute dreimal.
Früher war das anders!
Die Upodates waren jedoch stets erfolgreich
 
Anhänge
  • Zuverlässigkeit.jpg
    Zuverlässigkeit.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 37
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • unerwartetes Herunterfahren WIN 10
  • #2
in der Zwischenzeit ist der PC noch 2 mal unerwartet heruntergefahren!
 
  • unerwartetes Herunterfahren WIN 10
  • #4
Hallo,

gehe mal zu Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update hier auf Erwiterte Optionen gehen
Was ist bei Update Optionen und Benachrichtigungen zu Updates eingeschaltet ?
 
  • Ersteller
  • unerwartetes Herunterfahren WIN 10
  • #5
vielen Dank,
hier die Optionen, habe dort keine Erfahrungen:

update Optioenen.jpg
 
  • unerwartetes Herunterfahren WIN 10
  • #6
zumindest den letzten Punkt würde ich mal einschalten damit Du hier eine Nachricht bekommst.
Als 2 würde ich mal im Gruppenrichtlinieneditor nach sehen was bei Updates eingeschaltet ist
  • Windows-Taste + R drücken gpedit.msc eingeben und starten
  • sollte eine Fehlermeldung kommen das er die Datei gpedit.msc nicht findet kann es sein das Du die Home Version hast dann folgendes tun
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...10_Home_gpedit_Gruppenrichtlinie_installierenEs gibt hier auf der Seite eine Fertige BAT Datei "gpedit-enabler.zip" zum Download, diese braucht man nur als Admin ausführen, 1 eingeben für Installation und das ganze laufen lassen, zum Schluss noch eine Taste drücken um das Fenster zu schließen. Danach einmal Neustarten und dann Windows-Taste + R drücken gpedit.msc eingeben und starten.
  • Wenn sich dann der Editor geöffnet hat folge den Pfad Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Update
  • Hier findest Du einige Richtlinien die Verhindern das Windows 10 einfach Neustartet
Dazu schau Dir diesen Artikel von MS an
https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/update/waas-restartund diesen Teil besonders
https://docs.microsoft.com/de-de/wi...ppenrichtlinieneinstellungen-für-den-neustartDiese Richtline wäre da Interessant
Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer Updates durchführen, wenn Benutzer angemeldet sind
 
  • Ersteller
  • unerwartetes Herunterfahren WIN 10
  • #7
vielen Dank für die ausführliche Hilfe.
Also habe ich erstmal die einfache Einschaltung vorgenommen um zu sehen ob ich weiter in die Tiefen einsteigen muß.
 
Thema: unerwartetes Herunterfahren WIN 10

Similar threads: unerwartetes Herunterfahren WIN 10

Unerwartetes Herunterfahren - Windows 11 Pro

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Unerwartetes Herunterfahren - Windows 11 Pro: Hi Zusammen Seit gewiss 2-3 Updates (vermute ich) kann ich meinen Laptop nicht mehr in den Energie sparen oder Ruhezustand versetzen, da danach der Laptop nicht schnell hochbootet und ich diesen dann abwürgen muss (=Tastatur leuchtet - Bildschirm nicht) Dieser muss dann "abgewürgt" werden. Zur...

0x8000400000000002 – unerwartetes Herunterfahren

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
0x8000400000000002 – unerwartetes Herunterfahren: Plötzlich geht mein Laptop aus. Ich habe die CPU- und GPU-Temperatur überprüft, aber es ist normal. Ich kenne den Grund nicht, also habe ich die Ereignisansicht überprüft und festgestellt, dass der Fehler 0x8000400000000002 ist. Bitte hilf mir. Hier sind die vollständigen Details...
Mein PC stürzt ständig ab. Das vorherige Herunterfahren des Systems kam unerwartet: Keine Ahnung, warum das passiert. Mein Computer fährt immer wieder herunter, einmal wurde er neu gestartet, aber es werden nur schwarze Bildschirme angezeigt. Ich habe versucht herauszufinden, ob es etwas mit dem Netzteil zu tun hat, und bin von einem 500-W- auf ein 700-W-Netzteil umgestiegen...
Laptop Startprobleme nach unerwartetem Verhalten: Hi, kannst du mich wieder auf meinem Laptop einloggen? Keine einzige dieser Optionen funktioniert, die Startreparatur sagt mir nur, meinen PC auszuschalten. Ist mein Laptop komplett kaputt? RED:1azszrq
"GameInput Services wurde unerwartet beendet", was nach einem Windows-Update meinen PC zum Absturz bringt: Am 14. Februar begann mein PC beim Spielen abzustürzen. Folgendes passiert: Zuerst verliert mein Monitor die Verbindung und meine Lüfter laufen schnell, dann schneidet der Ton nach ein paar Sekunden ab und dann startet der PC einfach neu. Ich habe danach danach gesucht und bin auf diesen...
Gelöst: Docker Desktop Unerwarteter WSL-Fehler: Docker Desktop ermöglicht es Benutzern, dockerisierte Anwendungen zu entwickeln, zu verwalten und zu teilen, aber einige Benutzer haben beim Starten der App den Fehler "Unerwarteter WSL-Fehler" erhalten. Dies kann sowohl unter Windows als auch unter Mac auftreten, wir haben jedoch mehr...
Zurück
Oben