Unnötige Ordner in OneDrive

Diskutiere, Unnötige Ordner in OneDrive in Allgemein forum; Ich habe zwei Windows 10 Rechner, die über OneDrive synchronisiert werden. Bei der Installation...
A
a.
War schon mal da
20
3
  • Unnötige Ordner in OneDrive
  • #1
Ich habe zwei Windows 10 Rechner, die über OneDrive synchronisiert werden. Bei der Installation von OneDrive habe ich angegeben, dass die Ordner documents, pictures und music synchronisiert werden sollen. Anfänglich waren unter OneDrive auch nur dieser drei Ordner vorhanden. Aber es werden immer mehr. Erst sind die Ordner Anlagen und Desktop dazugekommen, dann erschien ein Ordner Dokumente. Alle diese Ordner sind leer. Ich wollte den Ordner dokumente löschen, aber er weigert sich, auch bei Administrator-Berechtigung. Daraufhin habe ich ihn in der OneDrive-Cloud gelöscht. Jetzt bin ich vom Regen in die Traufe gekommen, denn jetzt ist er erstens wiedergekommen, aber gleichzeitig auch ein Ordner documents1.
Wie bekomme ich diese ganzen unnötigen Ordner wieder weg?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Unnötige Ordner in OneDrive
  • #2
Hallo @artnat.

onedrive.png

Stelle doch mal in den OneDrive Einstellungen die betroffenen Ordner "auf nur dieser PC". Dann kannst du Ordner normal auch löschen.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Unnötige Ordner in OneDrive
  • #3
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem.
OneDrive hat gemeldet, dass ein Eintrag nicht zulässig sei.
Ein Ordner muss umbenannt werden!
Dieser Ordner lässt sich weder umbenennen noch löschen.
Ich arbeite mit zwei Win10 PC und OneDrive. Auf OneDrive Online habe ich den fraglichen Ordner löschen können.
Auf PC 2 Win10pro 1809 wird dieser Ordner nicht mehr angezeigt. Auf PC1 Win10pro 1909 schreit OneDrive weiterhin,
dass es einen Ordner gäbe der nicht synchronisierbar sei und umbenannt oder gelöscht gehört.
Ich habe bereits Microsoft Supportunterstützung mit Fernzugriff erhalten. Office Pro+ 2019 und OneDrive
wurden bereits mehrmals gelöscht und installiert. OneDrive wurde auch resettet. SARA Tool etc.
Auch ein Start im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung ergibt gleiche Situation.
Besagter Ordner "NiceOne OX4" wird aufgelistet aber er ist nicht vorhanden wenn man ihn löschen möchte.
Kurioser Weise kann man Dateien in diesem sichtbaren aber scheinbar nicht vorhandenen Ordner hineinkopieren
öffnen, bearbeiten und auch wieder löschen.

Mein Latein ist fast am Ende!
Kann jemand bitte helfen?

Danke Yellow
 
Thema: Unnötige Ordner in OneDrive

Similar threads: Unnötige Ordner in OneDrive

Habe auf Version 11 aktualisiert, wie mache ich viele neue Ordner und dieses unnötige Dialogfeld erscheint jedes einzelne Mal. Gibt es eine ...: Aktualisiert auf Version 11, wie erstelle ich tonnenweise neue Ordner und diese unnötige Aufforderung erscheint JEDES EINZELNE MAL, gibt es eine Möglichkeit, immer Berechtigungen für Ordnererstellung zu haben? Bisher hatte ich kein Glück in den Einstellungen oder bei meinen Suchen. RED:1b8y6zb
Löschen von unnötigen Dateien/Ordner aus WindowsApps (Windows 11): Ich weiß, dass der Ordner WindowsApps wichtig ist und dass Änderungen daran ihn beschädigen können, aber ich frage mich, ob es möglich ist, Sachen wie den Microsoft Whiteboard-Ordner, den Skype-Ordner usw. zu löschen. Im Grunde genommen sind das Ordner von Apps, die ich nie benutzen werde und...
Unnötige Bildlaufschaltflächen in der Schnellstart-Symbolleiste: Diese werden gelegentlich einfach erscheinen, wenn ich nichts zu QL hinzugefügt habe. Ist gerade wieder während eines Malwarebytes-Scans aufgetaucht. Sie verschwinden, wenn ich neu starte oder auslogge. Was zur Hölle?RED:1b6dee3

Stoppen Sie unnötige Dienste in Windows 11

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Stoppen Sie unnötige Dienste in Windows 11: Hallo.. Ich habe vor einer Woche Windows 11 installiert und mir gefällt die Benutzeroberfläche, sie ist sehr schön. Aber ich stehe vor einem Problem mit: 1. Windows-Boot. Wenn ich den Computer einschalte, dauert es etwa 1-2 Minuten, bis ich mich am Desktop anmelde. Ich glaube nicht, dass dies...
Suche Tool zum Abschalten unnötiger Windows Dienste !: Hallo, guten Abend ! Ich suche nach einem Tool oder einer Software die unnötige Windows Dienste abschaltet die man nicht braucht ! Ich habe jetzt sehr lange gesucht und nichts gefunden ! Ich hoffe das ich bei Euch fündig werde ! Hoffe Ihr könnt mir wieder mal helfen ! Ich wünsche Euch alles Gute...
Unnötige Programme im Taskmanager schließen: Hey, mein Laptop ist schon ein paar Jahre alt und läuft an sich noch prima, manchmal hängt er ein bisschen hinterher, aber wenn man dann größere im Hintergrund laufende Programme schließt geht es wieder voll klar. Daher mein allgemeines Interesse, welche Programme kann man im Taskmanager...
Zurück
Oben