Unnötige Programme im Taskmanager schließen

Diskutiere, Unnötige Programme im Taskmanager schließen in Allgemein forum; Hey, mein Laptop ist schon ein paar Jahre alt und läuft an sich noch prima, manchmal hängt er...
S
S.
War schon mal da
23
3
  • Unnötige Programme im Taskmanager schließen
  • #1
Hey,
mein Laptop ist schon ein paar Jahre alt und läuft an sich noch prima, manchmal hängt er ein bisschen hinterher, aber wenn man dann größere im Hintergrund laufende Programme schließt geht es wieder voll klar. Daher mein allgemeines Interesse, welche Programme kann man im Taskmanager schließen ohne später Probleme mit dem Laptop zu bekommen ?
Bis her schließe ich immer nur das was ich auch wirklich kenne (Firefox,Games etc).
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Unnötige Programme im Taskmanager schließen
  • #2
Hallo,
als erstes gehe ich immer in den Autostart und deaktiviere mal alle Programme die ich kenne und die nicht mitstarten sollen, das bringt Geschwindigkeit.
Bei den Prozessen kann man alle Apps schließen da sehe ich kein Problem, bei den Hintergrundprozessen solltest Du nur welche beenden wo Du das Programm dazu kennst. Man kann ja auch auf den Prozess mit der rechten Maus gehen und Eigenschaften auswählen dann sieht man wo der Speicherort ist von der Datei, bei C:\Windows\...... Speicherort würde ich nicht den Prozess beenden.
 
  • Ersteller
  • Unnötige Programme im Taskmanager schließen
  • #3
Vielen Dank dir erstmal :) so in die Richtung mache ich das auch, habe nur irgendwie nicht das Gefühl, dass ich so krass an Geschwindigkeit gewinne.
 
Thema: Unnötige Programme im Taskmanager schließen

Similar threads: Unnötige Programme im Taskmanager schließen

Habe auf Version 11 aktualisiert, wie mache ich viele neue Ordner und dieses unnötige Dialogfeld erscheint jedes einzelne Mal. Gibt es eine ...: Aktualisiert auf Version 11, wie erstelle ich tonnenweise neue Ordner und diese unnötige Aufforderung erscheint JEDES EINZELNE MAL, gibt es eine Möglichkeit, immer Berechtigungen für Ordnererstellung zu haben? Bisher hatte ich kein Glück in den Einstellungen oder bei meinen Suchen. RED:1b8y6zb
Unnötige Bildlaufschaltflächen in der Schnellstart-Symbolleiste: Diese werden gelegentlich einfach erscheinen, wenn ich nichts zu QL hinzugefügt habe. Ist gerade wieder während eines Malwarebytes-Scans aufgetaucht. Sie verschwinden, wenn ich neu starte oder auslogge. Was zur Hölle?RED:1b6dee3
Löschen von unnötigen Dateien/Ordner aus WindowsApps (Windows 11): Ich weiß, dass der Ordner WindowsApps wichtig ist und dass Änderungen daran ihn beschädigen können, aber ich frage mich, ob es möglich ist, Sachen wie den Microsoft Whiteboard-Ordner, den Skype-Ordner usw. zu löschen. Im Grunde genommen sind das Ordner von Apps, die ich nie benutzen werde und...

Stoppen Sie unnötige Dienste in Windows 11

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Stoppen Sie unnötige Dienste in Windows 11: Hallo.. Ich habe vor einer Woche Windows 11 installiert und mir gefällt die Benutzeroberfläche, sie ist sehr schön. Aber ich stehe vor einem Problem mit: 1. Windows-Boot. Wenn ich den Computer einschalte, dauert es etwa 1-2 Minuten, bis ich mich am Desktop anmelde. Ich glaube nicht, dass dies...
Suche Tool zum Abschalten unnötiger Windows Dienste !: Hallo, guten Abend ! Ich suche nach einem Tool oder einer Software die unnötige Windows Dienste abschaltet die man nicht braucht ! Ich habe jetzt sehr lange gesucht und nichts gefunden ! Ich hoffe das ich bei Euch fündig werde ! Hoffe Ihr könnt mir wieder mal helfen ! Ich wünsche Euch alles Gute...
Unnötige Ordner in OneDrive: Ich habe zwei Windows 10 Rechner, die über OneDrive synchronisiert werden. Bei der Installation von OneDrive habe ich angegeben, dass die Ordner documents, pictures und music synchronisiert werden sollen. Anfänglich waren unter OneDrive auch nur dieser drei Ordner vorhanden. Aber es werden immer...
Zurück
Oben