1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Unnötige Programme im Taskmanager schließen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Spois1970, 21. Oktober 2019.

  1. Spois1970

    Spois1970 War schon mal da

    Hey,
    mein Laptop ist schon ein paar Jahre alt und läuft an sich noch prima, manchmal hängt er ein bisschen hinterher, aber wenn man dann größere im Hintergrund laufende Programme schließt geht es wieder voll klar. Daher mein allgemeines Interesse, welche Programme kann man im Taskmanager schließen ohne später Probleme mit dem Laptop zu bekommen ?
    Bis her schließe ich immer nur das was ich auch wirklich kenne (Firefox,Games etc).
     
  2. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Hallo,
    als erstes gehe ich immer in den Autostart und deaktiviere mal alle Programme die ich kenne und die nicht mitstarten sollen, das bringt Geschwindigkeit.
    Bei den Prozessen kann man alle Apps schließen da sehe ich kein Problem, bei den Hintergrundprozessen solltest Du nur welche beenden wo Du das Programm dazu kennst. Man kann ja auch auf den Prozess mit der rechten Maus gehen und Eigenschaften auswählen dann sieht man wo der Speicherort ist von der Datei, bei C:\Windows\...... Speicherort würde ich nicht den Prozess beenden.
     
  3. Spois1970

    Spois1970 War schon mal da


    Vielen Dank dir erstmal :) so in die Richtung mache ich das auch, habe nur irgendwie nicht das Gefühl, dass ich so krass an Geschwindigkeit gewinne.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden