1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Update 1903 kann nicht installiert werden (Avast Antivirus)

Dieses Thema im Forum "Updates & Patches" wurde erstellt von Ekki, 10. Oktober 2019.

1. Ekki

Ekki War schon mal da

Hallo liebe Community,

ich bin schier am verzweifeln. Seit Wochen versuche ich nun die Version 1903 zu installieren.
    Es klappt einfach nicht. Nachdem 25% installiert worden sind erscheint ein Fenster mit folgendem Hinweis:

Worum sie sich kümmern sollten
    Kümmern sie sich bitte um folgende Punkte, um die Installation fortsetzen zu können:

Avast Antivirus
    Deinstallieren sie diese App, da sie nicht mit Windows 10 kompatibel ist.

So weit, so gut, ist ja eigentlich kein Problem.

Nuuuuuuuuuuur........ich habe gar kein Avast Antivirus installiert.....hm....:rolleyes:
    Habe auch schon alle Dateien durchsucht, ob nicht bei der Installation eines neuen Programms Avast versehentlich mitinstalliert worden ist, aber es ist nichts zu finden.

Könnte mir bitte jemand einen Tip geben, was ich machen kann, da ich mit meinem Latein am Ende bin?

Ich wäre sehr dankbar dafür.

Viele Grüße
    Ekki:)

2. CTS

CTS Gehört zum Inventar

oxygen und Ekki gefällt das.
  3. Ekki

Ekki War schon mal da

Hallo Helmut,

habe ich gestern Abend mal gemacht....und siehe da...das Update wurde ausgeführt.

Allerdings frage ich mich, warum ich erst etwas installieren muss, nur um es anschließend sofort wieder zu deinstallieren.
    Da erschließt sich mir nicht die Logik....:rolleyes:

Aber herzlichen Dank für diesen Hinweis...er war unheimlich hilfreich.
    Wäre da von selbst nie drauf gekommen....;)

Gruß
    Ekki:)

4. MarcelNaumann55

MarcelNaumann55 War schon mal da

Manchmal ist das so, am besten nicht nachfragen, nur akzeptieren. So lange es nun funktioniert, ist es doch gut:)

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. update 1903 installiert nur 25%

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden