1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Update 1909 kann nicht installiert werden - 0x80070005 0x2000A

Dieses Thema im Forum "Updates & Patches" wurde erstellt von flattermann, 5. Januar 2020.

  1. flattermann

    flattermann Kennt sich aus

    Hallo in die Runde,

    Nach meinem Crash bzw der Zurücksetzung meines Laptops habe ich jetzt die Version 10.0 (Build 10240).
    Da ich zuvor auf diesem Gerät bereits die Win10Version 1909 hatte, wollte ich zumindest diese mit einer ISO-Datei installieren.
    Die Installation ist aber fehlgeschlagen mit dem Fehlercode 0x80070005 0x2000A. Habe ich zuviel verlangt? Angeblich hat das etwas mit dem OS im BIOS zu tun.
    Danke für Anmerkungen
     
  2. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    oxygen gefällt das.
  3. flattermann

    flattermann Kennt sich aus


    Danke für die rasche Antwort,
    Ich habe das Update nach deiner Methode mit einer vom Creator erstellten Windows10-ISO Datei von einer DVD aus versucht. Erst ziemlich gegen Ende wurde die Installation aber mit der oben genannten Fehlermeldung abgebrochen. Im Internet habe ich zu dieser Fehlermeldung auch den Tipp mit einer Inplace-Upgrade-Windows 10 Prozedur gefunden, die aber dort nicht so schön ausgeführt wurde wie in deinem Link.

    Ich habe dazu noch ein weiteres Problem mit Kaspersky. Da ich zwei Lizenzen für insgesamt 6 Geräte habe, dachte ich, ich könnte den neu aufgesetzten Laptop bei einer Lizenz unterbringen. Ging leider nicht, weil ich verabsäumt habe, die Lizenzen für die kaputt gegangenen Geräte zu widerrufen. Ich wusste nicht, dass ich das tun hätte sollen. Jetzt verwalte ich laut Kaspersky 7 Geräte obwohl nur 4 laufen. Drauf gekommen bin ich, weil ich für die ISO-Installation jedes Virenprüfprogramm abschalten wollte. Ich habe mich in dieser Angelegenheit schon an den Technischen Support bei Kaspersky gewandt und warte auf Antwort.

    Danke jedenfalls für den Tipp mit der älteren DVD von Windows;). Ich habe tatsächlich eine ISO-Datei aus 2017 gefunden und die hat funktioniert. Jetzt habe ich die Version 1607 (Build 14393.0). Der Sprung auf 1909 ist wohl doch zu groß. Mit weiteren Sprüngen werde ich wohl noch warten.
     
  4. flattermann

    flattermann Kennt sich aus

    Hallo Helmut,
    kleine Ergänzung: WIN10 funkt jetzt recht gut mit meiner 1607 Version. Allerdings versucht Windows jetzt auf 1903 upzudaten, was (natürlich) so nicht geht. Welche Version wäre die Grundlage für ein Update auf 1903 und wo finde ich diese? Geht das mit der Inplace-Upgrade-Windows 10 Prozedur ?
    Danke für einen Tipp.
     
  5. CTS

    CTS Windowsflüsterer

  6. flattermann

    flattermann Kennt sich aus

    Servus Helmut,
    Dank Deiner Hilfe bin ich jetzt auf dem Level 1809:D
     
  7. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    jetzt sollte 1903 kein Problem sein.
     
  8. flattermann

    flattermann Kennt sich aus

    War auch keines, bin up to date.
    Danke Helmut:)
     
    CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. 0x80070005-0x2000A

    ,
  2. windows 10 1909 kann nicht installiert werden

    ,
  3. 1909 kann nicht installiert werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden