Update 1909 kann nicht installiert werden - 0x80070005 0x2000A

Diskutiere, Update 1909 kann nicht installiert werden - 0x80070005 0x2000A in Updates & Patches forum; Hallo in die Runde, Nach meinem Crash bzw der Zurücksetzung meines Laptops habe ich jetzt die...
flattermann
f.
Stammuser
189
47
  • Update 1909 kann nicht installiert werden -...
  • #1
Hallo in die Runde,

Nach meinem Crash bzw der Zurücksetzung meines Laptops habe ich jetzt die Version 10.0 (Build 10240).
Da ich zuvor auf diesem Gerät bereits die Win10Version 1909 hatte, wollte ich zumindest diese mit einer ISO-Datei installieren.
Die Installation ist aber fehlgeschlagen mit dem Fehlercode 0x80070005 0x2000A. Habe ich zuviel verlangt? Angeblich hat das etwas mit dem OS im BIOS zu tun.
Danke für Anmerkungen
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Update 1909 kann nicht installiert werden -...
  • #3
Danke für die rasche Antwort,
Ich habe das Update nach deiner Methode mit einer vom Creator erstellten Windows10-ISO Datei von einer DVD aus versucht. Erst ziemlich gegen Ende wurde die Installation aber mit der oben genannten Fehlermeldung abgebrochen. Im Internet habe ich zu dieser Fehlermeldung auch den Tipp mit einer Inplace-Upgrade-Windows 10 Prozedur gefunden, die aber dort nicht so schön ausgeführt wurde wie in deinem Link.

Ich habe dazu noch ein weiteres Problem mit Kaspersky. Da ich zwei Lizenzen für insgesamt 6 Geräte habe, dachte ich, ich könnte den neu aufgesetzten Laptop bei einer Lizenz unterbringen. Ging leider nicht, weil ich verabsäumt habe, die Lizenzen für die kaputt gegangenen Geräte zu widerrufen. Ich wusste nicht, dass ich das tun hätte sollen. Jetzt verwalte ich laut Kaspersky 7 Geräte obwohl nur 4 laufen. Drauf gekommen bin ich, weil ich für die ISO-Installation jedes Virenprüfprogramm abschalten wollte. Ich habe mich in dieser Angelegenheit schon an den Technischen Support bei Kaspersky gewandt und warte auf Antwort.

Danke jedenfalls für den Tipp mit der älteren DVD von Windows;). Ich habe tatsächlich eine ISO-Datei aus 2017 gefunden und die hat funktioniert. Jetzt habe ich die Version 1607 (Build 14393.0). Der Sprung auf 1909 ist wohl doch zu groß. Mit weiteren Sprüngen werde ich wohl noch warten.
 
  • Ersteller
  • Update 1909 kann nicht installiert werden -...
  • #4
Hallo Helmut,
kleine Ergänzung: WIN10 funkt jetzt recht gut mit meiner 1607 Version. Allerdings versucht Windows jetzt auf 1903 upzudaten, was (natürlich) so nicht geht. Welche Version wäre die Grundlage für ein Update auf 1903 und wo finde ich diese? Geht das mit der Inplace-Upgrade-Windows 10 Prozedur ?
Danke für einen Tipp.
 
  • Ersteller
  • Update 1909 kann nicht installiert werden -...
  • #6
Servus Helmut,
Dank Deiner Hilfe bin ich jetzt auf dem Level 1809:D
 
  • Update 1909 kann nicht installiert werden -...
  • #7
jetzt sollte 1903 kein Problem sein.
 
  • Ersteller
  • Update 1909 kann nicht installiert werden -...
  • #8
War auch keines, bin up to date.
Danke Helmut:)
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Update 1909 kann nicht installiert werden - 0x80070005 0x2000A

Similar threads: Update 1909 kann nicht installiert werden - 0x80070005 0x2000A

Windows 10 Update 1909 DVD oder USB Stick erstellen: Hallo, Hier mal eine Beschreibung vom 1909 wie man eine ISO oder einen USB Stick mit Windows 10 bekommt 1.) ISO Herunterladen - ladet euch von Microsoft Media Creation Tool herunter hier jetzt startet die MediaCreationTool1909.exe Lizenz akzeptieren - Installationsmedien wählen - entweder...
Problem nach Update von 1903 auf 1909: Guten Morgen! Habe seit gestern ein neues, ärgerliches Problem. Anscheinend wollten sich das Update 1903 und 1909 hintereinander automatisch installieren. Im Update-Verlauf wurde ein Fehler in der Installation bei beiden Versionen angezeigt. Bei Überprüfung der Windows 10 Version stand aber...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Blauer Bildschirm des Todes durch das Windows 11 Update: Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Zufall ist, aber mein Laptop erhält nach dem Update immer wieder den blauen Bildschirm des Todes. Ich versuchte, das Problem zu beheben, dass ich mein Windows Minecraft-Konto nicht aktualisieren konnte - was letztendlich nur ein Problem auf ihrer Seite war...
"Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2 standardmäßig eingestellt, aber der Benutzer existiert nicht: Ich hatte meinen Laptop (Dell Precision 7760) bereits eine Weile unter Win11 21H1 (nicht sicher bezüglich der letzten Ziffer), und ich bin der einzige Benutzer, der eingerichtet wurde (außer den Standard-Windows-Benutzern). Als der Laptop hochgefahren wurde, wurde der Anmeldebildschirm mit...
Zurück
Oben