Update 1909 kann nicht installiert werden - 0x80070005 0x2000A

Diskutiere, Update 1909 kann nicht installiert werden - 0x80070005 0x2000A in Updates & Patches forum; Hallo in die Runde, Nach meinem Crash bzw der Zurücksetzung meines Laptops habe ich jetzt die...
flattermann
f.
Stammuser
189
47
  • Update 1909 kann nicht installiert werden -...
  • #1
Hallo in die Runde,

Nach meinem Crash bzw der Zurücksetzung meines Laptops habe ich jetzt die Version 10.0 (Build 10240).
Da ich zuvor auf diesem Gerät bereits die Win10Version 1909 hatte, wollte ich zumindest diese mit einer ISO-Datei installieren.
Die Installation ist aber fehlgeschlagen mit dem Fehlercode 0x80070005 0x2000A. Habe ich zuviel verlangt? Angeblich hat das etwas mit dem OS im BIOS zu tun.
Danke für Anmerkungen
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Update 1909 kann nicht installiert werden -...
  • #3
Danke für die rasche Antwort,
Ich habe das Update nach deiner Methode mit einer vom Creator erstellten Windows10-ISO Datei von einer DVD aus versucht. Erst ziemlich gegen Ende wurde die Installation aber mit der oben genannten Fehlermeldung abgebrochen. Im Internet habe ich zu dieser Fehlermeldung auch den Tipp mit einer Inplace-Upgrade-Windows 10 Prozedur gefunden, die aber dort nicht so schön ausgeführt wurde wie in deinem Link.

Ich habe dazu noch ein weiteres Problem mit Kaspersky. Da ich zwei Lizenzen für insgesamt 6 Geräte habe, dachte ich, ich könnte den neu aufgesetzten Laptop bei einer Lizenz unterbringen. Ging leider nicht, weil ich verabsäumt habe, die Lizenzen für die kaputt gegangenen Geräte zu widerrufen. Ich wusste nicht, dass ich das tun hätte sollen. Jetzt verwalte ich laut Kaspersky 7 Geräte obwohl nur 4 laufen. Drauf gekommen bin ich, weil ich für die ISO-Installation jedes Virenprüfprogramm abschalten wollte. Ich habe mich in dieser Angelegenheit schon an den Technischen Support bei Kaspersky gewandt und warte auf Antwort.

Danke jedenfalls für den Tipp mit der älteren DVD von Windows;). Ich habe tatsächlich eine ISO-Datei aus 2017 gefunden und die hat funktioniert. Jetzt habe ich die Version 1607 (Build 14393.0). Der Sprung auf 1909 ist wohl doch zu groß. Mit weiteren Sprüngen werde ich wohl noch warten.
 
  • Ersteller
  • Update 1909 kann nicht installiert werden -...
  • #4
Hallo Helmut,
kleine Ergänzung: WIN10 funkt jetzt recht gut mit meiner 1607 Version. Allerdings versucht Windows jetzt auf 1903 upzudaten, was (natürlich) so nicht geht. Welche Version wäre die Grundlage für ein Update auf 1903 und wo finde ich diese? Geht das mit der Inplace-Upgrade-Windows 10 Prozedur ?
Danke für einen Tipp.
 
  • Ersteller
  • Update 1909 kann nicht installiert werden -...
  • #6
Servus Helmut,
Dank Deiner Hilfe bin ich jetzt auf dem Level 1809:D
 
  • Update 1909 kann nicht installiert werden -...
  • #7
jetzt sollte 1903 kein Problem sein.
 
  • Ersteller
  • Update 1909 kann nicht installiert werden -...
  • #8
War auch keines, bin up to date.
Danke Helmut:)
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Update 1909 kann nicht installiert werden - 0x80070005 0x2000A

Similar threads: Update 1909 kann nicht installiert werden - 0x80070005 0x2000A

Windows 10 Update 1909 DVD oder USB Stick erstellen: Hallo, Hier mal eine Beschreibung vom 1909 wie man eine ISO oder einen USB Stick mit Windows 10 bekommt 1.) ISO Herunterladen - ladet euch von Microsoft Media Creation Tool herunter hier jetzt startet die MediaCreationTool1909.exe Lizenz akzeptieren - Installationsmedien wählen - entweder...
Problem nach Update von 1903 auf 1909: Guten Morgen! Habe seit gestern ein neues, ärgerliches Problem. Anscheinend wollten sich das Update 1903 und 1909 hintereinander automatisch installieren. Im Update-Verlauf wurde ein Fehler in der Installation bei beiden Versionen angezeigt. Bei Überprüfung der Windows 10 Version stand aber...
Microsoft hebt endlich den zwei Jahre alten Block auf, der ein Update auf Windows 11 verhinderte: Microsoft hat endlich einen über zwei Jahre alten Fehler als "gelöst" markiert, der verhinderte, dass einige Windows 10-Benutzer auf Windows 11 aktualisieren konnten. Ende 2021 informierte Microsoft die Kunden darüber, dass Systeme mit einem bestimmten Treiber für den Intel Smart Sound...
Windows 11 "Moment 5" Update wird jetzt an alle Benutzer verteilt: Das Windows 11 "Moment 5" Update, der neueste Funktionsupdate von Microsoft für sein Betriebssystem, ist jetzt für alle Benutzer verfügbar. Microsoft begann mit der Aktualisierung aller unterstützten Systeme im Rahmen der April 2024 Patch Tuesday-Updates, die heute, am 9. April, veröffentlicht...
Microsoft veröffentlicht neue kostenlose virtuelle Windows 11-Maschinen mit Updates bis März 2024: Microsoft hat endlich seine kostenlose virtuelle Maschine aktualisiert, auch bekannt als "Windows Development Environment" (WDE). Version 2403 sollte im März erscheinen, aber Microsoft hat die Veröffentlichung aus unbekannten Gründen verschoben. Du kannst die neuesten Windows 11 Virtual Machines...
Microsoft gibt Preise für Windows 10 Extended Security Updates bekannt: Microsoft wird im Oktober 2025 den Support für Windows 10 beenden (dies gilt nicht für LTSC-Editionen), was bedeutet, dass das Betriebssystem keine Sicherheitsupdates, Fixes und neuen Funktionen mehr erhält. Nicht jeder Benutzer wird jedoch in der Lage sein, auf Windows 11 zu aktualisieren oder...
Zurück
Oben