• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Update Installation nicht möglich

Heinz@

War schon mal da
Hallo zusammen,

habe mich soeben hier im Forum registriert und bin ein ganz normaler User mit mittleren PC-Kenntnissen.
Seid neuestem hat das Betriebssystem von meinem Notebook Schwierigkeiten mit der Installation der Updates.

1620051409112.png Win10 Update 3.JPGWin10 Update 1.JPG
Win10 Update 5.JPG
VBox habe ich bereits deinstalliert und auch das System mit Autoruns geprüft. Die PowerShell als Administrator ausgeführt und den Befehl:
Remove-Item C:\Windows\System32\drivers\vbox* -Force
eingegeben.
Nach wie vor erhalte ich Benachrichtigung. Hat jemand eventuell noch eine Idee?

Für Hilfe bin ich dankbar

Gruß
Heinz@
 

Anhänge

moguck

War schon mal da
Du hast sicher eine Fehlermeldung bekommen - schaut etwa so aus: 0x8007081F (zufälligesBeispiel).
Gib die Fehlermeldung bei Google ein und handle nach diesen Ratschlägen.
 

Heinz@

War schon mal da
Die einzige Meldung die ich bekomme ist: "worum sie sich kümmern sollten"
(siehe Bild).
Eine nummerierte Meldung erscheint nicht.
 

Jörn

Dauergast
Das mit VirtualBox ist ein bekanntes Problem, da sind noch irgendwo Reste vorhanden.
Manchmal reicht schon die exe vom installer auf dem System.
Es kann auch der LinuxLive USB Creator sein, da ist eine portable VB dabei.
Hier gibt es auch was zum Lesen. Ist zwar älter aber immer noch aktuell.

In der Explorer Suche auch mal VirtualBox eingeben, vorher die ausgeblendeten Dateien anzeigen lassen.
Wenn du irgendwas findest und löscht, mache dann einen kompletten Neustart.
WinTaste+r
shutdown -r -t 0
reinkopieren und OK drücken. Der Rechner startet sofort neu und lädt alle Dienste neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CTS

Heinz@

War schon mal da
@Jörn, hat funktioniert. Es waren noch Reste der VirtualBox vorhanden:

VirtualBox.JPG
und den LinuxLive USB Creator habe ich zunächst einmal auf eine Speicherkarte verschoben.
Update.JPG
Danke
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert