• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Update klappt nicht

lourd47es

War schon mal da
Automatisch startende Update KB 5006670 für Version 21H1 Betriebssystembuild 19043.1110 zeigt immer wieder das an, fordert einen Neustart und bricht dann bei
90% die Installation ab und und zeigt an, dass der Rechner im alten Stand zurück gesetzt wird. Beim weiteren wieder hoch fahren ergibt sich jedes mal der gleiche Vorgang.
was Funktioniert hier nicht richtig? Wie ist dies abzustellen? Danke der Antworten, Kurt
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Hast Du den Windows Defender im Einsatz oder verwendest Du einen zusätzlichen Virenschutz oder Firewall ? Wenn ja dann deinstalliere diesen mal und versuche es erneut.
 

lourd47es

War schon mal da
Hallo Helmut, erst einmal recht herzlichen Dank der Antwort auf mein Problem. Ich habe lediglich den DEFENDER aktiviert und diesen komplett (Domänennetzwerk, Privates-, und Öffentliches Netzwerk) deaktiviert. Doch leider klappt auch dies nicht. Zuerst fuhr ich den Rechner runter und dann wieder hoch. Unter EINSTELLUNGEN öffnete ich UPDATE & SICHERHEIT und lese unter WINDOWS UPDATE den Hinweis "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes". Also nach Updates suchen anklicken. Es wird mir angezeigt, das Update KB5006670 welches sofort installiert wird. Dies dauert aber einige Zeit. Irgendwann nachdem 100% geladen wurden muss der Rechner neu gestartet werden was ich dann tat. Nach mehreren Neustarts bleib die Installation bei 91% stehen und es kommt jedes mal die gleiche Mitteilung hoch, DIE UPDATES KONNTEN NICHT ABGESCHLOSSEN WERDEN ÄNDERUNGEN WERDEN RÜCKGÄNGIG GEMACHT! Ich denke, an der Firewall liegt es nicht.
 

CTS

Windowsflüsterer
Was für eine Firewall hast Du ?
Gehe auch mal auf Einstellungen > Update & Sicherheit > Problembehandlung > Zusätzliche Problembehandlung
1636097890374.png
hier mal Windows Update wählen
1636097947183.png
Vielleicht hilft auch die Manuelle Installation
- lade Dir mal das Update von diese MS Seite herunter
Wenn Dir in Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update das Update angezeigt wird steht der genaue Text dort und Du kannst dann aus der Liste das richtige wählen, bei mir war es dieses aber das ist unterschiedlich je nach System
1636098379507.png
 

lourd47es

War schon mal da
Hallo Helmut, ich nutze einzig und alleine den DEFENDER , auch als FIREWALL. Mir wird das gleiche Update ( 2021-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 21H1 für x64-basierte Systeme (KB5006670)) angezeigt. Doch immer läuft die Installroutine automatisch los bis ein Neustart gefordert wird. Deswegen ist es mir nicht möglich dieses Update Manuell zu Installieren. Zur Zeit habe ich lediglich die Möglichkeit das Suchen von Updates nicht auf zu rufen um zu verhindern, dass das Automatische laden nicht gemacht wird. Deiner Angabe zu folgen habe ich, unter Schwierigkeiten, es geschafft das Update manuell herunter zu bekommen und zu installieren. Dies klappte dann auch, jetzt kommt der Neustart. Nach nochmaligen neuen Hochfahren wurde mir angezeigt, dass die vorherigen 91% übersprungen wurden, doch auch hier war bei 97% Schluss und der Rechner wurde wieder zurück gestellt. Jedoch hatte ich den Defender nicht deaktiviert, dies versuche ich jetzt noch einmal auf diesem Wege. Ich gebe dann weiteren Bericht durch. Grüsse und Danke Kurt:D
 

CTS

Windowsflüsterer
Würde jetzt mal warten im November kommt das neue Update und vielleicht funktionierte es dann mit er Überarbeiteten Version. Hatte das auch mal mit einem Update und das funktionierte dann einen Monat später mit der neuen Version.
 

lourd47es

War schon mal da
Hallo Helmut, Danke der Mühe und der Antworten. Ich habe es bisher nicht geschafft das Update zu installieren. Nun beherzige ich deinen Rat und warte auf das kommende Update. Ich berichte dann was gegangen ist.
Gruss Kurt:oops:
 
Oben Unten