Update klappt nicht

Diskutiere, Update klappt nicht in Updates & Patches forum; Automatisch startende Update KB 5006670 für Version 21H1 Betriebssystembuild 19043.1110 zeigt...
L
l.
War schon mal da
5
0
  • Update klappt nicht
  • #1
Automatisch startende Update KB 5006670 für Version 21H1 Betriebssystembuild 19043.1110 zeigt immer wieder das an, fordert einen Neustart und bricht dann bei
90% die Installation ab und und zeigt an, dass der Rechner im alten Stand zurück gesetzt wird. Beim weiteren wieder hoch fahren ergibt sich jedes mal der gleiche Vorgang.
was Funktioniert hier nicht richtig? Wie ist dies abzustellen? Danke der Antworten, Kurt
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Update klappt nicht
  • #2
Hallo,
Hast Du den Windows Defender im Einsatz oder verwendest Du einen zusätzlichen Virenschutz oder Firewall ? Wenn ja dann deinstalliere diesen mal und versuche es erneut.
 
  • Ersteller
  • Update klappt nicht
  • #3
Hallo Helmut, erst einmal recht herzlichen Dank der Antwort auf mein Problem. Ich habe lediglich den DEFENDER aktiviert und diesen komplett (Domänennetzwerk, Privates-, und Öffentliches Netzwerk) deaktiviert. Doch leider klappt auch dies nicht. Zuerst fuhr ich den Rechner runter und dann wieder hoch. Unter EINSTELLUNGEN öffnete ich UPDATE & SICHERHEIT und lese unter WINDOWS UPDATE den Hinweis "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes". Also nach Updates suchen anklicken. Es wird mir angezeigt, das Update KB5006670 welches sofort installiert wird. Dies dauert aber einige Zeit. Irgendwann nachdem 100% geladen wurden muss der Rechner neu gestartet werden was ich dann tat. Nach mehreren Neustarts bleib die Installation bei 91% stehen und es kommt jedes mal die gleiche Mitteilung hoch, DIE UPDATES KONNTEN NICHT ABGESCHLOSSEN WERDEN ÄNDERUNGEN WERDEN RÜCKGÄNGIG GEMACHT! Ich denke, an der Firewall liegt es nicht.
 
  • Update klappt nicht
  • #4
Was für eine Firewall hast Du ?
Gehe auch mal auf Einstellungen > Update & Sicherheit > Problembehandlung > Zusätzliche Problembehandlung
1636097890374.png
hier mal Windows Update wählen
1636097947183.png
Vielleicht hilft auch die Manuelle Installation
- lade Dir mal das Update von diese MS Seite herunter
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB5006670Wenn Dir in Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update das Update angezeigt wird steht der genaue Text dort und Du kannst dann aus der Liste das richtige wählen, bei mir war es dieses aber das ist unterschiedlich je nach System
1636098379507.png
 
  • Ersteller
  • Update klappt nicht
  • #5
Hallo Helmut, ich nutze einzig und alleine den DEFENDER , auch als FIREWALL. Mir wird das gleiche Update ( 2021-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 21H1 für x64-basierte Systeme (KB5006670)) angezeigt. Doch immer läuft die Installroutine automatisch los bis ein Neustart gefordert wird. Deswegen ist es mir nicht möglich dieses Update Manuell zu Installieren. Zur Zeit habe ich lediglich die Möglichkeit das Suchen von Updates nicht auf zu rufen um zu verhindern, dass das Automatische laden nicht gemacht wird. Deiner Angabe zu folgen habe ich, unter Schwierigkeiten, es geschafft das Update manuell herunter zu bekommen und zu installieren. Dies klappte dann auch, jetzt kommt der Neustart. Nach nochmaligen neuen Hochfahren wurde mir angezeigt, dass die vorherigen 91% übersprungen wurden, doch auch hier war bei 97% Schluss und der Rechner wurde wieder zurück gestellt. Jedoch hatte ich den Defender nicht deaktiviert, dies versuche ich jetzt noch einmal auf diesem Wege. Ich gebe dann weiteren Bericht durch. Grüsse und Danke Kurt:D
 
  • Update klappt nicht
  • #7
Würde jetzt mal warten im November kommt das neue Update und vielleicht funktionierte es dann mit er Überarbeiteten Version. Hatte das auch mal mit einem Update und das funktionierte dann einen Monat später mit der neuen Version.
 
  • Ersteller
  • Update klappt nicht
  • #8
Hallo Helmut, Danke der Mühe und der Antworten. Ich habe es bisher nicht geschafft das Update zu installieren. Nun beherzige ich deinen Rat und warte auf das kommende Update. Ich berichte dann was gegangen ist.
Gruss Kurt:oops:
 
Thema: Update klappt nicht

Similar threads: Update klappt nicht

Update KB5034765 klappt nicht

in Windows 11 Updates & Patches
Update KB5034765 klappt nicht: Hallo, ich arbeite mit Win11x64 (Version 10.0.22631 Build 22631). Lt. dem Autoupdate von Win11 laufe ich auf den Fehler: 0x80073701 dieser kann lt. Microsoft behofen werden durch: dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup vgl.: Danke 3486733933
Windows 10 Update 1809 Installation nicht möglich: Hallo, jetzt bin ich auch mal wieder hier. Mein Laptop ist Acer V3-772G 32GB Ram 64bit Windows 10 1803. Ich versuche seit einer Woche das große 1809 Funktionsupdate zu installieren und zwar auf 3 verschiedene Arten und es funktioniert überhaupt nicht. 1. Installation über Download des Windows...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Blauer Bildschirm des Todes durch das Windows 11 Update: Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Zufall ist, aber mein Laptop erhält nach dem Update immer wieder den blauen Bildschirm des Todes. Ich versuchte, das Problem zu beheben, dass ich mein Windows Minecraft-Konto nicht aktualisieren konnte - was letztendlich nur ein Problem auf ihrer Seite war...
"Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2 standardmäßig eingestellt, aber der Benutzer existiert nicht: Ich hatte meinen Laptop (Dell Precision 7760) bereits eine Weile unter Win11 21H1 (nicht sicher bezüglich der letzten Ziffer), und ich bin der einzige Benutzer, der eingerichtet wurde (außer den Standard-Windows-Benutzern). Als der Laptop hochgefahren wurde, wurde der Anmeldebildschirm mit...
Zurück
Oben