Update schlägt fehl bei 82%

Diskutiere, Update schlägt fehl bei 82% in Updates & Patches forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem, was mich schier verzweifeln...
O
O.
War schon mal da
8
0
  • Update schlägt fehl bei 82%
  • #1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem, was mich schier verzweifeln lässt.
Mein HP Compaq nc6320 lässt sich nicht mehr updaten. Derzeit ist das 1803 installiert und der Rechner läuft problemlos. Ich habe schon mehrfach das Update versucht. Über Windows Update und auch mit USB Stick. Der funktioniert, weil mein Dell Precission 4600 und mein Compaq 615 ließen sich mit dem Stick updaten.
Der registrierte Fehler ist im Netz gut beschrieben. Treiber oder Systeminkonsistenzen. Nun hat er tatsächlich ein Treiberproblem mit dem Ti basierten Smartcard Reader. Ich habe das Gerät im Gerätemanager deinstalliert und Treiber gelöscht. Nach der fehlerhaften Installation ist es aber wieder vorhanden. Also habe ich das Gerät zerlegt und wollte das Teil ausbauen. Geht nicht, ist fest mit dem Motherboard verbunden.
Zweites Problem, beim hochfahren will er mich mit einem alten gelöschten Konto anmelden. Das Konto ist weder bei Konten in den Einstellungen noch im mmc existent. Das einzige aktive Konto wird nach Enter gemeinsam mit dem gelöschten unten links angezeigt. Suche in der Registry nach Kontoname hat auch kein Ergebnis gebracht.
Wie kann ich das Konto entfernen, damit das Update beim wiederholten Neustarts nicht abbricht. Kann ich den Cardreader von dem System dauerhaft deinstallieren oder zumindest verbergen.
Vielen Dank schon einmal vorab für eure Hilfe.
Viele Grüße.
Ingo
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Update schlägt fehl bei 82%
  • #2
Hi,

deaktiviere den Kartenleser mal im BIOS, das sollte funktionieren.. Allerdings ist das Gerät gut 15 Jahre alt. Auch wenn du irgendwie Windows 10 drauf bekommen hast, dies ist keine Garantie, dass das immer funktioniert. Da du auch noch von 1803 kommst und damit sieben Upgrade ausgelassen hast könnte es auch daran liegen. Ich würde (wenn überhaupt) mal einen Zwischenschritt probieren
Gruß,
Carsten
 
  • Ersteller
  • Update schlägt fehl bei 82%
  • #3
Danke Carsten,
ich habe nun versucht vom Stick auf eine leere HD neu zu installieren. Auch fehlgeschlagen. Ist wohl reif für den Ruhestand. Das BIOS ist auch ziemlich antiquiert. Ein Card Reader war da nicht aufgeführt.
Nun hab ich das nächste Problem. Mein Dell 4600 hat eine m-sata ssd bekommen. Findet sie nicht, neustes BIOS Update, aber nicht in der Bootsequenz und nicht in der Übersicht. LED ist an. Heute ist wohl nicht mein Tag.
Danke und viele Grüße.
 
  • Update schlägt fehl bei 82%
  • #4
Hallo,
schau mal im Bios was steht da bei Boot?
gibt es da einen Reiter "Sicheres Bootmenü" wenn ja was steht da unter Art des Betriebssystem?
Hier könnte auch ein Reiter mit CSM sein wenn ja dann was ist da eingestellt?
 
  • Update schlägt fehl bei 82%
  • #5
Der Dell ist von 2011.. Da gab es (afaik) noch kein UEFI im x86-Bereich.
Ich selbst habe ein Notebook mit mSATA, eigentlich gibt es da wenig zu beachten. Es ist ein dedizierter SATA Port, der halt nur für SSDs gebaut ist. Kann mir nur vorstellen, dass der Port deaktiviert ist.
 
  • Ersteller
  • Update schlägt fehl bei 82%
  • #6
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich schicke mal ein paar screenshots
 
Anhänge
  • IMG_20220203_131429.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 35
  • Ersteller
  • Update schlägt fehl bei 82%
  • #7
Hier die Fotos
 
Anhänge
  • IMG_20220203_132544.jpg
    IMG_20220203_132544.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20220203_132606.jpg
    IMG_20220203_132606.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20220203_132622.jpg
    IMG_20220203_132622.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20220203_132657.jpg
    IMG_20220203_132657.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20220203_132643.jpg
    IMG_20220203_132643.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 33
  • Update schlägt fehl bei 82%
  • #8
OK.. UEFI hat er.. Das sollte aber nicht das Problem sein. Stell mal den SATA Controller auf AHCI um (letztes Bild)
 
  • Ersteller
  • Update schlägt fehl bei 82%
  • #9
Habe ich gestern Abend schon probiert. Auch keine m-sata im BIOS und Windows startete nicht mehr. Hätte die Einstellung die SSD erkannt, wäre da gleich das Win10 vom Stick mit Media Creation Tool neu drauf gekommen. Ich habe die SSD heute kurzerhand als defekt zurück geschickt. Gibt es Sata III Platten die zu bestimmten Systemen oder Herstellern inkompatibel sind? Im Angebot des Händlers stand da nichts davon.
 
  • Update schlägt fehl bei 82%
  • #10
  • AHCI sollte eingeschaltet sein.
  • Diskette Drive ausschalten
  • Dann sollte USB oben stehen und danach die HDD kommen.
  • Boot List Option auf UEFI stellen
 
  • Update schlägt fehl bei 82%
  • #11
eine 250er HDD (oder SSD?!) hast du verbaut.. Ist das richtig?
 
  • Ersteller
  • Update schlägt fehl bei 82%
  • #12
Danke für die Tipps. Ich bestelle eine neue m-sata SSD Card und dann probiere ich die Einstellungen.
Eine 250 iger HDD ist verbaut auf der Win10 läuft. Im vorgesehenen 2,5" Schacht. Die m-sata soll zusätzlich auf dem WWAN Port laufen. Kann man den testen ohne eine WWAN Karte zu kaufen?
 
  • Update schlägt fehl bei 82%
  • #13
??
Bitte näher erklären...
mSATA ist SATA, WWAN wäre miniPCIe. Testen ohne Hardware ist nicht möglich
 
  • Ersteller
  • Update schlägt fehl bei 82%
  • #14
So musste meine BIOS Übersicht aussehen.
signal-2022-02-02-19-28-05-004_1.jpg
 
  • Ersteller
  • Update schlägt fehl bei 82%
  • #15
Und so sieht es aus.
signal-2022-02-02-21-58-06-319_1.jpg
 
  • Update schlägt fehl bei 82%
  • #16
Das Bios ist je nach Marke, Version und Baujahr schon mal anders, kann vorkommen.
 
Thema: Update schlägt fehl bei 82%

Similar threads: Update schlägt fehl bei 82%

Windows Update schlägt immer fehl (0x8000ffff): Problembeschreibung Der Benutzer hatte in den letzten Tagen ein Netzteilproblem, wodurch der Rechner ständig willkürlich neustartete und ein Update nicht abgeschlossen werden konnte. Nachdem das Netzteilproblem behoben wurde, schlägt das Update immer noch fehl. Beim Windows Start erhält der...
022-07 Kumulatives Update für Windows 11 für x64-basierte Systeme (KB5015814) schlägt fehl, Fehlercode:0x800f0831: Deshalb habe ich heute versucht, dieses KB5015814 Update zu installieren, aber es gibt mir diesen Fehlercode. Die Update-Fehlerbehebung funktioniert nicht, und ich habe den intelligenten Hintergrundübertragungsdienst und das Microsoft-Update bereits auf „Automatisch“ eingestellt und beide neu...
Windows 10 Kumulatives Update schlägt immer fehl!: Hallo, seit Februar kann ich kein Kumulatives Update, dass die Windows Build Version anhebt installieren! Alle anderen Updates werden ohne Probleme installiert. Bei dem ersten Update im Februar oder März kam zum ersten mal das Problem, daraufhin habe ich es ausgelassen. Jetzt im April wollte...
Upgrade 8.1 Bing Edition auf 10.240, Update auf Build 1511 schlägt laufend fehl: Hi@all folgendes Szenario: Ich habe einen Intel Compute Stick (ein HDMI-Stick, dementsprechend sehr geringe Leistung), auf dem ein 8.1 Bing vorinstalliert war, dieser Stick wurde upgegradet auf Win 10 Home (Build 10.240). Dieser soll an einem Monitor eine Präsentation zeitgesteuert ausführen...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Zurück
Oben