Updates abweisen. Gibt es eine Möglichkeit?

Diskutiere, Updates abweisen. Gibt es eine Möglichkeit? in Updates & Patches forum; Kurzfassung, weil ich jetzt nicht mit einem erlaubten Dateiformat gekommen bin (mit WordPad)...
R
R.
Kennt sich aus
52
7
  • Updates abweisen. Gibt es eine Möglichkeit?
  • #1
Kurzfassung, weil ich jetzt nicht mit einem erlaubten Dateiformat gekommen bin (mit WordPad)

Ist Notepad.exe erlaubt? Nach einem stürmischen Update steht mir Office 2016 leider nicht mehr zur Verfügung.

Bitte helft mir!

Roland
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Updates abweisen. Gibt es eine Möglichkeit?
  • #2
Hallo,
Was für Updates ? Sicherheitsupdates, nein die kann man nur verschieben
Update für Office kann man glaube ich unter Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update > Erweiterte Optionen den Schalter unter Updates für andere MS Produkte bereitstellen ... abschalten.
 
  • Ersteller
  • Updates abweisen. Gibt es eine Möglichkeit?
  • #3
Fortsetzung:

Windows 10 Pro
vor dem Update v1709
nach dem Update v1803

Liebe Leute,

vermelde Euch, daß ich ein Update überstanden habe, aber dabei Federn lassen mußte. Während des Updates gab es eine Störung. Ursache: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA. Option Neustart führte in eine Schleife. So blieb mir als einziger Ausweg nur die Reparatur-Option.
Reparatur-Option > Diesen PC zurücksetzen > Vorbereitung läuft > Dieser PC wird zurückgesetzt > Windows wird installiert > Wir haben einige Updates für Sie > Willkommen beim besten Windows aller Zeiten

Ergebnis (Zitat)

Beim Auffrischen des PCs entfernte Apps
App-Name Herausgeber Version
G DATA Firewall Helper
G DATA INTERNET SECURITY G DATA Software AG 25.1.0.2
Intel(R) Processor Graphics Intel Corporation 10.18.15.4268
Microsoft Office Home and Student 2016 - de-de Microsoft Corporation 16.0.8431.2094
Microsoft OneDrive Microsoft Corporation 18.065.0329.0002
Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable - 10.0.40219 Microsoft Corporation 10.0.40219
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x86) - 11.0.61030 Microsoft Corporation 11.0.61030.0
Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x86) - 14.0.23506 Microsoft Corporation 14.0.23506.0
Nero 2016 Nero AG 17.0.00900
Nero Info Nero AG 16.0.2000
Nero Prerequisite Installer 7.0 Nero AG 19.0.00000
NVIDIA HD-Audiotreiber 1.3.34.27 NVIDIA Corporation 1.3.34.27
NVIDIA nView 148.47 NVIDIA Corporation 148.47
NVIDIA WMI 2.30.0 NVIDIA Corporation 2.30.0
TP-LINK TL-WN725N_TL-WN723N Treiber TP-LINK 1.3.1
TP-LINK-Konfigurationstool TP-LINK 1.3.1
Donnerstag, 24. Mai 2018 08:54

(Zitat Ende)

(Scheint eine Frischzellenkur gewesen zu sein.)

Da ist reichlich abgeräumt worden, mit großer Sorglosigkeit.
Dieses Update hat mir vor Augen geführt, daß mein Computer schutzlos ist. Um bald wieder mit ihm arbeiten zu können, suche ich nach einer Möglichkeit, meinen Computer zu schützen.
Das Problem ist, daß die Option HERUNTERFAHREN nicht immer zur Verfügung steht. Wenn ein Update ansteht, gibt es diese Option nicht, sondern nur die Option AKTUALISIEREN UND HERUNTERFAHREN. Dann müßte ich also eine Sofortausschaltung machen ("Netzstecker ziehen"). Ein Computer, der nie mehr runtergefahren wird, ist aber auf die Dauer nicht mehr zu gebrauchen.

Gibt es für mich eine Lösung, meinen Computer wieder flott zu machen und in Zukunft geschützt zu betreiben? Ich setze große Hoffnungen auf Euch.

Roland
 
  • Updates abweisen. Gibt es eine Möglichkeit?
  • #4
Dein BSOD lässt aber auf einen Defekt schließen, Richtung wäre Speichersystem (RAM, HDD/SSD, CPU-Cache - in dieser Wahrscheinlichkeit).
Dein System war halt extrem ausgelastet, hat für diesen Fehler gesorgt, aber der dürfte nicht weg sein..
 
  • Ersteller
  • Updates abweisen. Gibt es eine Möglichkeit?
  • #5
Danke für die Hinweise!

RAM habe ich 16 GB. Um wieviel müßte ich da aufrüsten? HD 370 GB frei. CPU-Cache: Wie kann ich den feststellen?

Zu den Grafik-Treibern habe ich folgendes festgestellt:

>>>>Intel(R) HD Graphics 4600
Zeitstempel 24.05.18 Das Gerät PCI . . . erfordert weitere Installationen.
NVIDIA Quadro K2100M
Zeitstempel 24.05.18 Das Gerät PCI . . . erfordert weitere Installationen.<<<<<

Was muß ich da noch machen?

Zu meiner Grundfrage
Gibt es für mich eine Lösung, meinen Computer wieder flott zu machen und in Zukunft geschützt zu betreiben?
hätte ich gar zu gern eine zweite Meinung.

Roland
 
  • Updates abweisen. Gibt es eine Möglichkeit?
  • #6
RAM-Test: entweder den integrierten von Windows (den ich auch für gut befinde), aber es gibt auch Tools á la Memtest
HDD: Jeder Festplattenhersteller hat eigene Testprogramme, aber IMMER die Intensiv-Tests mehrfach durchführen (mind. 4-5 mal). Aber aus meiner Erfahrung sind die nicht wirklich gut, das beste ist (nach wie vor9 der Hitachi Drive Fitness Test, der allerdings DOS basiert.
CPU/Cache: leider ist mir auch kein Programm genau dafür bekannt, ich nehme immer Belastungsprogramme, die auch/nur die CPU testen können. Prime wäre ein solches.
 
  • Ersteller
  • Updates abweisen. Gibt es eine Möglichkeit?
  • #7
Danke für den Hinweis!

Die Festplatte werde ich nicht testen. Was soll denn da untersucht werden?

Zum RAM (16 GB): Weiß jemand, wieviel ich da noch draufpacken muß?


Roland
 
Thema: Updates abweisen. Gibt es eine Möglichkeit?

Similar threads: Updates abweisen. Gibt es eine Möglichkeit?

Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Blauer Bildschirm des Todes durch das Windows 11 Update: Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Zufall ist, aber mein Laptop erhält nach dem Update immer wieder den blauen Bildschirm des Todes. Ich versuchte, das Problem zu beheben, dass ich mein Windows Minecraft-Konto nicht aktualisieren konnte - was letztendlich nur ein Problem auf ihrer Seite war...
"Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2 standardmäßig eingestellt, aber der Benutzer existiert nicht: Ich hatte meinen Laptop (Dell Precision 7760) bereits eine Weile unter Win11 21H1 (nicht sicher bezüglich der letzten Ziffer), und ich bin der einzige Benutzer, der eingerichtet wurde (außer den Standard-Windows-Benutzern). Als der Laptop hochgefahren wurde, wurde der Anmeldebildschirm mit...
Fragen zum Thunderbolt-Firmware-Update für das T480: Ich habe kürzlich ein T480 gekauft und war begeistert von seiner Langlebigkeit und Erweiterbarkeit. Allerdings habe ich nach Erhalt davon erfahren, dass es Probleme mit der Firmware des Thunderbolt-Controllers gibt. Da ich das Betriebssystem Windows 11 noch nie zuvor verwendet habe, konnte ich...
Bios-Update für das X220 Tablet: Ich versuche das BIOS für mein X220 Tablet von Version 1.39 auf Version 1.46 oder die letzte verfügbare Version zu aktualisieren. Ich habe bereits versucht, Vantage, Lenovo System Update und Windows Update zu verwenden, aber es erkennt nicht, dass es ein neueres BIOS für dieses Gerät gibt...
Zurück
Oben