• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Updates bei Oracle Virtualbox

wohinzd

Einmalposter
Hallo,
ich benutze als Grund-System Linux und kann ein oder mehrere Windows-Installationen auf Virtualbox intallieren. So hatte ich dies auch im Febr. 2015 mit einer Windows-10-926-Iso getan. Als meine Updates bei Version 10061 angelangt waren, betätigt ich einmal versehentlich den Sicherungspunkt-Knopf, woraufhin eine 2. vdi-Datei in einem anderen Linux-Verzeichnis angelegt wurde. Ich konnte dann weitere Updates bis 10166 annehmen. Dann hatte ich einen einen Fehler in der 2. vdi-Datei und setzte Virtualbox auf den Zustand vor dem Sicherungspunkt zurück. Nun war ich wieder auf 10061, konnte aber nicht weiter updaten, weil bei der Problembehandlung folgende Fehlermeldung kam:
Standardspeicherorte für Windows Update-Daten wurden geändert. Thema nicht vorhanden
Der Ort, an dem Windows Update-Daten gespeichert werden, wurde geändert und muss repariert werden.
Mit "Ort" meint microsoft einen Computer, es sind aber alle Windows-Systeme auf der selben Hardware.
Ich installierte dann die Version 10130 von einer Iso-Datei. Die zwar nun einen Schritt weiter, aber die Zeile für Windows-update erscheint hellgrau und es kommt bei der Problembehandlung zur selben Fehlermeldung. Was kann ich tun, um weitere upgrades zu erhalten?

Oben Unten