• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Updates können nicht eingerichtet werden Fehler 0x800F0922

flattermann

Stammuser
Hallo in die Runde!
Bei meinem Laptop mit Win10 Pro können offenbar seit längerem keine Updates eingerichtet werden. Zuletzt war es das KB4019472, das zwar heruntergeladen wurde bei der Installation wurde kurz vor Ende (99%) nach ca. 2 Stunden die lapidare Meldung gezeigt: "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus". Im Ereignisanzeigeprotokoll habe ich dann gefunden, dass das offenbar seit Oktober 2016 nicht mehr funktioniert hat. Der freundliche Hinweis auf die Onlinehilfe war leider hilflos, weil da nur die Meldung kam Page Not Found.
UpdateFehler.jpg
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus

Edit bzw Ergänzung: Ich hänge derzeit in einer Schleife: beim Runterfahren wird gemeldet "Aktualisieren und Herunterfahren" ( dann wird versucht zu aktualisieren, wobei dies wie zuvor nicht funktioniert> endloses warten bis 99% und dann wird alles wieder rückgängig gemacht. Beim nächsten Startversuch geht das Spiel von vorne los.
Im Internet habe ich auf der TechNet Seite von Microsoft ein Tool entdeckt, das diesen Fehler beheben soll (Reset Windows Update Agent). Leider wird beim Downloaden ein Launcher entfernt, da dieser einen Trojaner enthalten soll (obwohl Kaspersky dabei keinen Einwand hat!). Allerdings habe ich das enthaltene CMD-Skript ohne nennenswerte Schwierigkeiten anwenden können.
Eine Komponentenspeicherbeschädigung wurde übrigens mit DISM nicht erkannt.
Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

flattermann

Stammuser
Hallo Win10 Freunde!
Dank der Hilfe in einem anderen Forum konnte ich mein Problem lösen. Ich habe Win 10 mit einer Win10_1607_German_x64.iso neu installiert. Dabei bleiben die Daten und Programme erhalten. Eine Warnung an alle notgedrungenen Nachahmer: Die Prozedur dauert mehrere Stunden!
 

flattermann

Stammuser
Hallo Helmut,
Ehrlich gestanden ist mir die Installiererei mit dem Laptop meiner Frau derzeit etwas über. Ich habe praktisch das ganze WE damit verbracht und von meiner Liebsten immer nur gehört: "Lass es sein, kaufen wir einen Neuen!"
Mich hat aber das Interesse gepackt und nun bin ich froh dass ich bei 1607 auf dem letzten Stand bin;).
Da das tastatureigene Pad (Fachausdruck fällt mir jetzt nicht ein) seit einiger Zeit defekt ist -Maus funktioniert aber- und auch andere downloads nicht so richtig funktionieren, wird uns ohnehin nichts anderes übrig bleiben, als einen Neuen zu erwerben.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert