Updates können nicht eingerichtet werden Fehler 0x800F0922

Diskutiere, Updates können nicht eingerichtet werden Fehler 0x800F0922 in Updates & Patches forum; Hallo in die Runde! Bei meinem Laptop mit Win10 Pro können offenbar seit längerem keine...
flattermann
f.
Stammuser
189
47
  • Updates können nicht eingerichtet werden...
  • #1
Hallo in die Runde!
Bei meinem Laptop mit Win10 Pro können offenbar seit längerem keine Updates eingerichtet werden. Zuletzt war es das KB4019472, das zwar heruntergeladen wurde bei der Installation wurde kurz vor Ende (99%) nach ca. 2 Stunden die lapidare Meldung gezeigt: "Die Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus". Im Ereignisanzeigeprotokoll habe ich dann gefunden, dass das offenbar seit Oktober 2016 nicht mehr funktioniert hat. Der freundliche Hinweis auf die Onlinehilfe war leider hilflos, weil da nur die Meldung kam Page Not Found.
UpdateFehler.jpg
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus

Edit bzw Ergänzung: Ich hänge derzeit in einer Schleife: beim Runterfahren wird gemeldet "Aktualisieren und Herunterfahren" ( dann wird versucht zu aktualisieren, wobei dies wie zuvor nicht funktioniert> endloses warten bis 99% und dann wird alles wieder rückgängig gemacht. Beim nächsten Startversuch geht das Spiel von vorne los.
Im Internet habe ich auf der TechNet Seite von Microsoft ein Tool entdeckt, das diesen Fehler beheben soll (Reset Windows Update Agent). Leider wird beim Downloaden ein Launcher entfernt, da dieser einen Trojaner enthalten soll (obwohl Kaspersky dabei keinen Einwand hat!). Allerdings habe ich das enthaltene CMD-Skript ohne nennenswerte Schwierigkeiten anwenden können.
Eine Komponentenspeicherbeschädigung wurde übrigens mit DISM nicht erkannt.
Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Updates können nicht eingerichtet werden...
  • #2
Hallo Win10 Freunde!
Dank der Hilfe in einem anderen Forum konnte ich mein Problem lösen. Ich habe Win 10 mit einer Win10_1607_German_x64.iso neu installiert. Dabei bleiben die Daten und Programme erhalten. Eine Warnung an alle notgedrungenen Nachahmer: Die Prozedur dauert mehrere Stunden!
 
  • Ersteller
  • Updates können nicht eingerichtet werden...
  • #4
Hallo Helmut,
Ehrlich gestanden ist mir die Installiererei mit dem Laptop meiner Frau derzeit etwas über. Ich habe praktisch das ganze WE damit verbracht und von meiner Liebsten immer nur gehört: "Lass es sein, kaufen wir einen Neuen!"
Mich hat aber das Interesse gepackt und nun bin ich froh dass ich bei 1607 auf dem letzten Stand bin;).
Da das tastatureigene Pad (Fachausdruck fällt mir jetzt nicht ein) seit einiger Zeit defekt ist -Maus funktioniert aber- und auch andere downloads nicht so richtig funktionieren, wird uns ohnehin nichts anderes übrig bleiben, als einen Neuen zu erwerben.
 
Thema: Updates können nicht eingerichtet werden Fehler 0x800F0922

Similar threads: Updates können nicht eingerichtet werden Fehler 0x800F0922

Updates konnten nicht eingerichtet werden...: Hallo Forum! Ich habe nun schon seit einiger Zeit Schwierigkeiten unter Windows 10 Updates zu installieren. Ich habe mir schon in einem anderen Forum Tips geholt, Fehlerbehebungen versucht, ja sogar das ganze System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die ganze Geschichte mit...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Blauer Bildschirm des Todes durch das Windows 11 Update: Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Zufall ist, aber mein Laptop erhält nach dem Update immer wieder den blauen Bildschirm des Todes. Ich versuchte, das Problem zu beheben, dass ich mein Windows Minecraft-Konto nicht aktualisieren konnte - was letztendlich nur ein Problem auf ihrer Seite war...
"Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2 standardmäßig eingestellt, aber der Benutzer existiert nicht: Ich hatte meinen Laptop (Dell Precision 7760) bereits eine Weile unter Win11 21H1 (nicht sicher bezüglich der letzten Ziffer), und ich bin der einzige Benutzer, der eingerichtet wurde (außer den Standard-Windows-Benutzern). Als der Laptop hochgefahren wurde, wurde der Anmeldebildschirm mit...
Fragen zum Thunderbolt-Firmware-Update für das T480: Ich habe kürzlich ein T480 gekauft und war begeistert von seiner Langlebigkeit und Erweiterbarkeit. Allerdings habe ich nach Erhalt davon erfahren, dass es Probleme mit der Firmware des Thunderbolt-Controllers gibt. Da ich das Betriebssystem Windows 11 noch nie zuvor verwendet habe, konnte ich...
Zurück
Oben