• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Updates (?) legen mein System lahm

sterny74

War schon mal da
Hallo Ihr,

bin neu hier und sicherlich wurde das Thema schonmal irgendwo behandelt, aber ich find nix genaues.
Danke daher schon einmal vorab für die HIlfestellung.

Habe ein Notebook von Mifcom aus dem Jahr 2016 selbst zusammengestellt, I7 Prozessor, nennt sich P770ZM
Zwei Festplatten, die SSD mit Windows sollte eigentlich dafür sorgen, daß Windows zügig startet.
Klappt auch, nur geht danach das System in Komplettverweigerung, greift auf die Festplatte zu (blinkt...), ich vermute mal, es werden Windows Downloads / Updates gefahren, auf jeden Fall kann in dieser Zeit (das sind schonmal 2-3 Minuten) nichts gemacht werden. Ist das normal ? Kann man die Updates nicht steuern, bzw. daß man im Vorfeld gewarnt wird (wie beim XP) ? Da hab ich schon 7 Kerne und trotzdem hängen mir die Aktionen den ganzen Rechner auf.

Schonmal danke für Hilfestellung
Robin
 

sterny74

War schon mal da
Das Trennen und den Virenscann hab ich natürlich im Vorfeld schon gemacht, ich denke eher, daß dies ein Windows 10 "Problem" ist.
Beim XP wurde in der Statusleiste immer angezeigt, wenn er sich downloads holte, danach kam dann die Meldung, daß der download vollständig war und man frei entscheiden konnte, wann der update durchgeführt wurde.
Das mit dem getakteten hab ich auch gelesen, aber das verhindert ja völlig die updates, das will ich ja nicht, ich möchte nur - wenn möglich - entscheiden können, wann diese durchgeführt werden, aber damit ich keine vergesse, soll er ja weiterhin prüfen, ob es welche gibt....
 

CTS

Windowsflüsterer
Bei der Pro Version kann man die Updates besser kontrollieren als bei der Home da geht fast gar nichts.
Wie sieht es eigentlich mit dem Start aus wenn Du das Internet ausmachst ? dauert es auch 3 Minuten ?
 

sterny74

War schon mal da
Gute Frage. Hab ich noch nie probiert, werd mich mal (wobei ich meist nach dem hochfahren den chrome starte..)
Meld mich, wenn ich`s mal ausprobiert hab (und wieder ein update stattfand...)
Gruß
Robin
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert