Updates (?) legen mein System lahm

Diskutiere, Updates (?) legen mein System lahm in Updates & Patches forum; Hallo Ihr, bin neu hier und sicherlich wurde das Thema schonmal irgendwo behandelt, aber ich...
S
s.
War schon mal da
3
0
  • Updates (?) legen mein System lahm
  • #1
Hallo Ihr,

bin neu hier und sicherlich wurde das Thema schonmal irgendwo behandelt, aber ich find nix genaues.
Danke daher schon einmal vorab für die HIlfestellung.

Habe ein Notebook von Mifcom aus dem Jahr 2016 selbst zusammengestellt, I7 Prozessor, nennt sich P770ZM
Zwei Festplatten, die SSD mit Windows sollte eigentlich dafür sorgen, daß Windows zügig startet.
Klappt auch, nur geht danach das System in Komplettverweigerung, greift auf die Festplatte zu (blinkt...), ich vermute mal, es werden Windows Downloads / Updates gefahren, auf jeden Fall kann in dieser Zeit (das sind schonmal 2-3 Minuten) nichts gemacht werden. Ist das normal ? Kann man die Updates nicht steuern, bzw. daß man im Vorfeld gewarnt wird (wie beim XP) ? Da hab ich schon 7 Kerne und trotzdem hängen mir die Aktionen den ganzen Rechner auf.

Schonmal danke für Hilfestellung
Robin
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Updates (?) legen mein System lahm
  • #2
Hallo,
trenne mal das Gerät vom Internet und starte dann dein System, was ist dann ?
Virenscan würde ich auch mal empfehlen.
Du kannst auch auf Getaktete Verbindung gehen dann sollte kein Update geladen werden und Du kannst schauen ob es an den Updates liegt
Nervige Updates
 
  • Ersteller
  • Updates (?) legen mein System lahm
  • #3
Das Trennen und den Virenscann hab ich natürlich im Vorfeld schon gemacht, ich denke eher, daß dies ein Windows 10 "Problem" ist.
Beim XP wurde in der Statusleiste immer angezeigt, wenn er sich downloads holte, danach kam dann die Meldung, daß der download vollständig war und man frei entscheiden konnte, wann der update durchgeführt wurde.
Das mit dem getakteten hab ich auch gelesen, aber das verhindert ja völlig die updates, das will ich ja nicht, ich möchte nur - wenn möglich - entscheiden können, wann diese durchgeführt werden, aber damit ich keine vergesse, soll er ja weiterhin prüfen, ob es welche gibt....
 
  • Updates (?) legen mein System lahm
  • #4
Bei der Pro Version kann man die Updates besser kontrollieren als bei der Home da geht fast gar nichts.
Wie sieht es eigentlich mit dem Start aus wenn Du das Internet ausmachst ? dauert es auch 3 Minuten ?
 
  • Ersteller
  • Updates (?) legen mein System lahm
  • #5
Gute Frage. Hab ich noch nie probiert, werd mich mal (wobei ich meist nach dem hochfahren den chrome starte..)
Meld mich, wenn ich`s mal ausprobiert hab (und wieder ein update stattfand...)
Gruß
Robin
 
Thema: Updates (?) legen mein System lahm

Similar threads: Updates (?) legen mein System lahm

Windows Update: Windows 10 bootet nicht nach vorherigem Update - BSOD (SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED): Problembeschreibung Der Benutzer hat einen Dell Vostro 3360 Laptop, der nach einem Windows-Update nicht mehr hochfährt. Beim Neustart erscheint ein BlueScreen, und das Betriebssystem wird nicht mehr gefunden. Der Benutzer vermutet, dass der Fehler möglicherweise auf einen Virus im BIOS oder auf...
Ein Lob an das äußerst geschickt durchgeführte Windows 11-Update, das sich wie ein Parasit in mein System zwang und es mir unmöglich gemacht ...: Ein Lob an das äußerst geschickt durchgeführte Windows 11-Update, das sich wie ein Parasit in mein System geschlichen hat und es mir unmöglich gemacht hat, meine Kopfhörer zum Hören von Sound zu nutzen. Ich liebe erzwungene Updates in Windows, wirklich das Beste, das jemals in der Geschichte von...
Nach dem letzten Windows-Update auf Windows 11 stürzt das System mit einem DBUG-Fehler ab: Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe, Version: 10.0.22621.1635, Zeitstempel: 0x6201aae6 Name des fehlerhaften Moduls: dwmcore.dll, Version: 10.0.22621.1928, Zeitstempel: 0x26557d25 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x00000000000b4485 Fehlerhafte Prozess-ID: 0x0xC4C Startzeit der...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Blauer Bildschirm des Todes durch das Windows 11 Update: Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Zufall ist, aber mein Laptop erhält nach dem Update immer wieder den blauen Bildschirm des Todes. Ich versuchte, das Problem zu beheben, dass ich mein Windows Minecraft-Konto nicht aktualisieren konnte - was letztendlich nur ein Problem auf ihrer Seite war...
Zurück
Oben