1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Updates werden unter Windows 10 nicht mehr heruntergeladen oder installiert

Dieses Thema im Forum "Updates & Patches" wurde erstellt von Bernhard, 29. Oktober 2015.

  1. Bernhard

    Bernhard Gast

    seit Anfang Oktober stehen beim Updateaufruf 3 Updates in der Liste der zu tätigenden Updates. Es wird aber weder herunter geladen noch installiert.


    Schon krass

    Update-Einstellung steht auf automatisch
     
  2. hal9000

    hal9000 War schon mal da


    @ Bernhard um welche 3 Updates handelt es sich denn, kannst Du mal die KB.... nennen?

    oder versuche mal diese Anleitung:

    Windows Update mit der Eingabeaufforderung reparieren

    Um die Windows Update-Komponenten zurückzusetzen, benötigen wir die Eingabeaufforderung.

    • Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
      • Oder Startmenü / Startbildschirm cmd.exe eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten
    Nun nacheinander diese Befehle eingeben, die die jeweiligen Dienste für Windows Update beendet: Einfach mit Strg + C kopieren und Strg + V einfügen
    • net stop wuauserv Enter drücken
    • net stop cryptSvc Enter drücken
    • net stop bits Enter drücken
    • net stop msiserver Enter drücken
    Die Eingabeaufforderung offen lassen. Denn jetzt werden die zwei Ordner die für Windows Update wichtig sind umbenannt.
    • ren C:\Windows\SoftwareDistribution <== von / in SoftwareDistribution.old ==> umbenennen
    • ren C:\Windows\System32\catroot2 <== von / in Catroot2.old ==> umbenennen
    Jetzt werden die Dienste wieder gestartet:
    • net start wuauserv
    • net start cryptSvc
    • net start bits
    • net start msiserver
    Nun kann man Windows Update erneut ausführen. Die umbenannten Ordner erstellt Windows Update nun neu und lädt die neuen Updates herunter.
     
  3. CTS

    CTS Lebt hier

  4. ?!?!?

    ?!?!? Gast

    Und was mache ich, wenn ich den Ordner catroot2 weder umbenennen, noch löschen kann, weil in dem Ordner etwas ausgeführt wird?
     
  5. Möp

    Möp Gast

    Rechner im abgesicherten Modus starten!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen