Upgrade 8.1 Bing Edition auf 10.240, Update auf Build 1511 schlägt laufend fehl

Diskutiere, Upgrade 8.1 Bing Edition auf 10.240, Update auf Build 1511 schlägt laufend fehl in Installation forum; Hi@all folgendes Szenario: Ich habe einen Intel Compute Stick (ein HDMI-Stick, dementsprechend...
C
c.
Dauergast
425
196
  • Upgrade 8.1 Bing Edition auf 10.240, Update...
  • #1
Hi@all
folgendes Szenario:
Ich habe einen Intel Compute Stick (ein HDMI-Stick, dementsprechend sehr geringe Leistung), auf dem ein 8.1 Bing vorinstalliert war, dieser Stick wurde upgegradet auf Win 10 Home (Build 10.240).
Dieser soll an einem Monitor eine Präsentation zeitgesteuert ausführen.
Dies klappt auch einwandfrei.
Nun steht eine Erweiterung auf insgesamt 11 dieser Sticks an, der jetzige Stick soll also als Masterimage für alle weiteren dienen.
Da ich die Home-Editionen innerhalb unserer Domäne nicht steuern kann, wie ich will (GPO, WUS, etc), muss dieser Stick sehr sehr sehr umsichtig installiert und vorbereitet werden.
Dazu gehört auch, dass der Stick noch auf Build 1511 upgegradet werden soll, bevor er produktiv eingesetzt wird, da ich ihm (nach jetzigem Stand) nicht verbieten kann, sich selbst upzudaten.
Leider schmiert der Stick beim Selbstupdate regelmäßig ab (insgesamt drei mal), jeweils an anderer Stelle.
Kann ich aus eurer Sicht irgendeinen Parameter bei der Installation verändern, um das Update erfolgreich durchführen zu können !?

Danke und Gruß

Carsten
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ersteller
  • Upgrade 8.1 Bing Edition auf 10.240, Update...
  • #2
Hi,

habe mich ein wenig beim entsprechenden Intel-Compute-Stick_Forum umgesehen, Lösung gab es direkt keine, aber Tipps, wie es trotzdem funktionieren kann (und bei mir auch geklappt hat)
  • mit dem Media Creation Tool (VIRENSCANNER ausschalten, es wird eine Autorun.inf-Datei erzeugt) einen USB Stick mit dem Update vorbereiten
  • mit diesem das Windows booten, Setup.exe ausführen und Installation starten (ich wollte ein upgrade, keine Neuinstallation)
  • Zur Sicherheit habe ich noch per USB-Hub einen weiteren, leeren Stick ins System gehängt, damit Windows genügend Platz für die Dateien vorfindet.

Vielleicht hilft einem das noch.

Gruß

Carsten
 
Thema: Upgrade 8.1 Bing Edition auf 10.240, Update auf Build 1511 schlägt laufend fehl

Similar threads: Upgrade 8.1 Bing Edition auf 10.240, Update auf Build 1511 schlägt laufend fehl

Microsoft erzwingt ein Upgrade der Mail-App auf die neue Outlook Web App von Windows 11: Microsoft möchte, dass jeder so schnell wie möglich die neue Outlook-App verwendet. Ein neues Update, das Anfang März eingeführt wurde, führt ein erzwungenes Upgrade der "Mail und Kalender"-Apps für Windows 10 auf das neue Outlook durch. Windows Latest hat die erzwungene Migration auf Windows 11...
Inoffizielles Skript ermöglicht Inplace-Upgrade zwischen Windows 10 und 11 Home / Pro Editionen: Vor kurzem wurde der Quellcode für das Windows Out of Box Experience (OOBE) untersucht und einige interessante Details enthüllt. Obwohl es einige coole Abkürzungen im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Betriebssystems hat, ist es zum Beispiel nicht möglich, schnell zwischen verschiedenen...
Probleme beim Upgrade auf Windows 10: Dell Inspiron 1750 setzt Installation bei 30% zurück: Also, ich habe diesen Laptop. Es ist ein Dell Inspiron 1750 und ich versuche, Windows 10 darauf zu installieren, da es derzeit Windows 7 ausführt. Aber wenn der Prozentsatzbalken 30 erreicht, wird er zurückgesetzt und bringt mich zurück zu Windows 7.RED:1bcobwb
Bluescreen DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (9f) nach Grafikkarten upgrade: Problembeschreibung: Der Benutzer hat nach dem Upgrade seiner Grafikkarte auf eine AMD RX7900XTX Red Devil Bluescreens mit dem Fehler "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (9f)" erhalten. Er hat alle Treiber und das BIOS aktualisiert sowie Windows neu installiert, doch das Problem besteht weiterhin. Der...
Nach Hardware Upgrade lässt sich Windows nicht reaktivieren.: Problembeschreibung Der Benutzer hat das Mainboard seines PCs ausgetauscht und danach lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Obwohl er die Option "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" verwendet hat, wird ihm seine alte Lizenz nicht angezeigt. Der alte Windows 8 Key wird ebenfalls...
Windows 10 ohne Aktivierung - Lohnt sich ein Upgrade auf Windows 11? Erfahrungen gesucht!: Also, ich habe derzeit Windows 10 ohne den Produktkey, daher steht dort "Windows aktivieren". Aber würdest du empfehlen, auf Windows 11 umzusteigen? Ich habe einen USB-Stick mit Windows 11 Media heruntergeladen. LMK.RED:1b8kjhf
Zurück
Oben