Upgrade ab welcher Windows-Version?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ronny, 1. November 2014.

1. ronny

ronny War schon mal da

18
    0
    1
    Ab welcher Windowsversion ist ein Upgrade auf Windows 10 möglich?

Könnte ich auch mit Windows 7 und Service Pack 1 auf Windows 10 upgraden?

Oder brauche ich hierfür zwingend Windows 8 auf meinem Rechner?

2. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

443
    31
    28

Hallo ronny,

ja lt. Microsoft wird es möglich sein, von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden.
    Windows 8 ist nicht zwingend notwendig.

Gruß

3. GraySchreiber

GraySchreiber War schon mal da

23
    1
    1
    Das sind alles mal Themen irgendwie ... !

Es gibt doch die Möglichkeit bei der Installation zu Upgraden oder auf die alten Dateien zu verzichten und alles bei Installation zu überschreiben... Als zweite Installationsmöglichkeit ..

Hinzu kommt ein kleines Festplatten Tool mit dem man die Festplatte löscht dann partioniert oder auch einfach nur beim komplett Löschen bleibt und dann anfängt zu Installieren :rolleyes:

Nehme immer die Dritte lösche Festplatte und gehe dann auf Installation ! Bisher keine Probleme -- auch nicht wenn es sich um eine AnfangsTestVersion handelt....

Ps: Scheine da mit dem Upgraden immer irgendwie Glück zu haben...
    Habe leider kaum Ahnung aber denke es ist das gesündeste die Festplatte vorher zu formatieren falls man mit einem Betriebssystem zufrieden ist...

LG Gray

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  4. ronny

ronny War schon mal da

18
    0
    1
    Danke für die Tipps. Zum Glück nutze ich schon Windows 7 und kann somit das Update versuchen.
    :)
    Falls es nicht funktionieren sollte, werde ich den Hinweis mit der Festplattenüberschreibung beherzigen.

5. jph-it

jph-it Einmalposter

1
    0
    1
    Upgrade von Windows 8.1 funktioniert einwandfrei MIT Datenübernahme aller Benutzer!

6. fwoerndle

fwoerndle War schon mal da

13
    0
    1
    Dasselbe gilt für Win 7 Sp1, habe ich gerade gemacht.