Upgrade von Built 9926 auf 10041

Diskutiere, Upgrade von Built 9926 auf 10041 in Updates & Patches forum; Habs am Wochenende durchgeführt, war ne Nullnummer, wird sich wohl noch bessern. - Rechtsklick...
S
s.
War schon mal da
5
0
  • Upgrade von Built 9926 auf 10041
  • #1
Habs am Wochenende durchgeführt, war ne Nullnummer, wird sich wohl noch bessern.
- Rechtsklick auf die Taskleiste ergab nur einen schmalen senkrechten grauen Streifen ohne Funktion
- der Explorer öffnete sich nicht, der Desktop funktionierte jedoch grundsätzlich.
  • Systemsteuerung ging nicht auf
  • Der Netzwerk- und Freigabecenter ging nicht auf, z.B. IP-Einstellungen konnte ich nur noch über NET SH in der DOSe vornehmen.
Zum Glück konnte ich wieder zurück auf Build 9926 und alles funktionierte wieder. Ich warte dann auf den nächsten Zug...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Upgrade von Built 9926 auf 10041
  • #2
Update auf 10041

Hallo Zusammen,

bei mir hat das Update weitgehend funktioniert; aber E-Mail Kalender und Kontakte sind weg. Und Cortana sagt immer, daß die Spracherkennung nicht gestartet werden konnte. Allerdings funktioniert diese zumindest weitgehend bei der Windows- Steuerung.

Aber das mit den E-Mails, Kontakten und Kalender nervt.....

Gruß
Hilmar
 
  • Upgrade von Built 9926 auf 10041
  • #3
Hallo Zusammen,

weiß jemand, wo die heruntergeladenen Updates abgelegt werden? Da es ja für das Build 10041 kein ISO gibt, muss man ja das Build 9926 installieren und dann den ewig langen Download- Prozess noch einmal starten. Da wäre es doch besser, die Downloads direkt zu starten, wenn das gänge...
 
Thema: Upgrade von Built 9926 auf 10041

Similar threads: Upgrade von Built 9926 auf 10041

Microsoft erzwingt ein Upgrade der Mail-App auf die neue Outlook Web App von Windows 11: Microsoft möchte, dass jeder so schnell wie möglich die neue Outlook-App verwendet. Ein neues Update, das Anfang März eingeführt wurde, führt ein erzwungenes Upgrade der "Mail und Kalender"-Apps für Windows 10 auf das neue Outlook durch. Windows Latest hat die erzwungene Migration auf Windows 11...
Inoffizielles Skript ermöglicht Inplace-Upgrade zwischen Windows 10 und 11 Home / Pro Editionen: Vor kurzem wurde der Quellcode für das Windows Out of Box Experience (OOBE) untersucht und einige interessante Details enthüllt. Obwohl es einige coole Abkürzungen im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Betriebssystems hat, ist es zum Beispiel nicht möglich, schnell zwischen verschiedenen...
Probleme beim Upgrade auf Windows 10: Dell Inspiron 1750 setzt Installation bei 30% zurück: Also, ich habe diesen Laptop. Es ist ein Dell Inspiron 1750 und ich versuche, Windows 10 darauf zu installieren, da es derzeit Windows 7 ausführt. Aber wenn der Prozentsatzbalken 30 erreicht, wird er zurückgesetzt und bringt mich zurück zu Windows 7.RED:1bcobwb
Bluescreen DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (9f) nach Grafikkarten upgrade: Problembeschreibung: Der Benutzer hat nach dem Upgrade seiner Grafikkarte auf eine AMD RX7900XTX Red Devil Bluescreens mit dem Fehler "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (9f)" erhalten. Er hat alle Treiber und das BIOS aktualisiert sowie Windows neu installiert, doch das Problem besteht weiterhin. Der...
Nach Hardware Upgrade lässt sich Windows nicht reaktivieren.: Problembeschreibung Der Benutzer hat das Mainboard seines PCs ausgetauscht und danach lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Obwohl er die Option "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" verwendet hat, wird ihm seine alte Lizenz nicht angezeigt. Der alte Windows 8 Key wird ebenfalls...
Windows 10 ohne Aktivierung - Lohnt sich ein Upgrade auf Windows 11? Erfahrungen gesucht!: Also, ich habe derzeit Windows 10 ohne den Produktkey, daher steht dort "Windows aktivieren". Aber würdest du empfehlen, auf Windows 11 umzusteigen? Ich habe einen USB-Stick mit Windows 11 Media heruntergeladen. LMK.RED:1b8kjhf
Zurück
Oben