Upgrade W7 x64 auf W10

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von eislexus, 16. August 2015.

  1. eislexus

    eislexus War schon mal da

    3
    1
    3
    W7_Laufwerke.jpg W10_Laufwerke.jpg

    Hallo

    Meine Konfiguration :


    ASUS Mailboard P7P55D LE, CPU i7 2.8 GHz, 20 GB RAM, Windows 7 x64 / 8.1 x64, Office Pro 2013 Schubladensystem (jedes OS auf einer eigenen SSD in einem Einschub)

    Ich habe von meiner Windows 7 x64 Version einen Clone auf eine noch Mechanische HD gemacht und mit diesem den Upgrade auf Windows 10 „VERSUCHT“ !!
    Ich habe das ganze 2 mal gemacht und nun werde ich bestimmt, wenn das nicht anders geht, noch lange mit Windows 7 x64 weiterarbeiten.
    Nach dem erstem Upgrade musste ich sogar Office 2013 ; Adobe Photoshop CS5 ; den Canon Treiber zum Printer MG8250 ;Total Commander 4.51 x64, der schon unter XP Jahrelang hervorragend funktionierte und unter W7 ebenfalls, sowie noch andere unter Windows 7 x64 funktionierende Programme NEU registrieren !! 8-((( Das kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein !!
    Mein normales DVD wurde nicht erkannt, nur das RW-DVD !
    Ich habe im Internet gesucht und leider nichts zur Behebung gefunden. So kann ich das nicht gebrauchen. Mein Stripe-Set wurde nach Rückkehr zu Windows 7 x64 nicht mehr erkannt und musste neu eingebunden werden. Selbstverständlich mit Datenverlust !!!
    Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. So kann ich den Upgrade nicht gebrauchen. Von Microsoft kommt keine Hilfe zur Lösung.

    Was ist euer Vorschlag zur Lösung ?

    Danke für Eure Hilfe
    Gruss Josef
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2015
  2. Dorny50

    Dorny50 Gast

    0
    0
    0

    Hallo,vielleicht kann ich dir helfen.
    Versuch erstmal einen aktuellen Treiber von deinen DVD-Laufwerk für Windows 10 zu kriegen.
    Der Canon Drucker müste funktionieren.Ich habe den Canon IP7250 und der funktioniert ohne Probleme.
    Ansonsten bei Canon.de nach Windows 10 Treiber gucken.
    Das manche Programme nach dem Upgrade neu aktiviert werden müssen hat Microsoft aber bekannt gegeben.
    Office 2013 läuft bei mir ohne Probleme.
    Ich habe mit Win10 bis jetzt noch keine Probleme gehabt.Ob Hardware oder Software.
    Versuch mal Windows 10 neu zu installieren.Du mußt vorher aber ein Upgrade machen und dann mit
    Key-Finder den Key auslesen.Machst du kein Upgrade kannst du auch keine Neuinstallation durchführen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück.