Upgrade Windows 7 auf Windows 10 - Critical Error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Frank O., 6. August 2015.

  1. Frank O.

    Frank O. War schon mal da

    2
    0
    1
    Hallo zusammen,

    nach dem ich das Upgrade auf WIN10 Update durchgeführt habe, lief zunächst alles "normal". Plötzlich kam "Critical Error", es wurde geprüft, Neustart, wieder geprüft; dann Lösungsmöglichkeiten angeboten. Keine funktionierte, außer zurücksetzen auf WIN7. Danach waren die Dialoge teilweise auf Englisch. Durch Acronis habe ich dann neu aufgesetzt.


    Erneute Versuch ohne Datenübernahme. Wieder kam Critical Error, das gleiche Spiel noch mal. Nach einem dritten Versuch habe ich dann aufgegeben.

    Gab es dieses Problems schon?

    Gruß
    Frank O. München
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo Frank,

    hast du zufällig die AV-Software Avast installiert? Wenn ja, deinstalliere diese und ersetze sie durch z.B. Avira Antivirus (kostenlos).

    Es kann aber auch sein, da du zuviele Benutzeraccounts angelegt hast.
    Stelle sicher, das du vor dem Upgrade, unter Windows 7 nur einen Account (Administrator) als lokales Konto hast.
     
  3. Frank O.

    Frank O. War schon mal da

    2
    0
    1
    Danke

    Danke für die Antwort.

    Ich hatte nur Internet Security 2015 - Bitdefender installiert. Und ich bin alleine nur mit einem Account als lokales Konto "vorhanden".

    In ein/zwei Monaten werden ich es noch mal versuchen. Ich denke, dann werde ich es nach Upgrade mit einer völligen Neuinstallation versuchen (ISO runterladen, erst Upgrade durchführen und dann Neuinstall...vorher Lizenz-Nr. notieren..).

    Danke. Frage mich schon, warum dass nur bei meinem PC passiert.... läuft sonst tadellos unter WIN7 (SSD Fstplatte und HDD als zweite Festplatte).

    Gruß
    Frank O.
     
  4. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Das passiert tausenden und schon seit der Betaphase.
    Macht, wenn man Pech hat, Windows 10 völlig unbrauchbar.
    Die engl. Foren bei Microsoft sind voll davon.
    Eine Lösung für diesen Bug hat MS noch nicht geliefert.