Upgrade Windows 7 auf Windows 10 - Critical Error

Diskutiere, Upgrade Windows 7 auf Windows 10 - Critical Error in Installation forum; Hallo zusammen, nach dem ich das Upgrade auf WIN10 Update durchgeführt habe, lief zunächst...
F
F.
War schon mal da
2
0
  • Upgrade Windows 7 auf Windows 10 - Critical Error
  • #1
Hallo zusammen,

nach dem ich das Upgrade auf WIN10 Update durchgeführt habe, lief zunächst alles "normal". Plötzlich kam "Critical Error", es wurde geprüft, Neustart, wieder geprüft; dann Lösungsmöglichkeiten angeboten. Keine funktionierte, außer zurücksetzen auf WIN7. Danach waren die Dialoge teilweise auf Englisch. Durch Acronis habe ich dann neu aufgesetzt.

Erneute Versuch ohne Datenübernahme. Wieder kam Critical Error, das gleiche Spiel noch mal. Nach einem dritten Versuch habe ich dann aufgegeben.

Gab es dieses Problems schon?

Gruß
Frank O. München
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Upgrade Windows 7 auf Windows 10 - Critical Error
  • #2
Hallo Frank,

hast du zufällig die AV-Software Avast installiert? Wenn ja, deinstalliere diese und ersetze sie durch z.B. Avira Antivirus (kostenlos).

Es kann aber auch sein, da du zuviele Benutzeraccounts angelegt hast.
Stelle sicher, das du vor dem Upgrade, unter Windows 7 nur einen Account (Administrator) als lokales Konto hast.
 
  • Ersteller
  • Upgrade Windows 7 auf Windows 10 - Critical Error
  • #3
Danke

Danke für die Antwort.

Ich hatte nur Internet Security 2015 - Bitdefender installiert. Und ich bin alleine nur mit einem Account als lokales Konto "vorhanden".

In ein/zwei Monaten werden ich es noch mal versuchen. Ich denke, dann werde ich es nach Upgrade mit einer völligen Neuinstallation versuchen (ISO runterladen, erst Upgrade durchführen und dann Neuinstall...vorher Lizenz-Nr. notieren..).

Danke. Frage mich schon, warum dass nur bei meinem PC passiert.... läuft sonst tadellos unter WIN7 (SSD Fstplatte und HDD als zweite Festplatte).

Gruß
Frank O.
 
  • Upgrade Windows 7 auf Windows 10 - Critical Error
  • #4
Das passiert tausenden und schon seit der Betaphase.
Macht, wenn man Pech hat, Windows 10 völlig unbrauchbar.
Die engl. Foren bei Microsoft sind voll davon.
Eine Lösung für diesen Bug hat MS noch nicht geliefert.
 
Thema: Upgrade Windows 7 auf Windows 10 - Critical Error

Similar threads: Upgrade Windows 7 auf Windows 10 - Critical Error

Microsoft erzwingt ein Upgrade der Mail-App auf die neue Outlook Web App von Windows 11: Microsoft möchte, dass jeder so schnell wie möglich die neue Outlook-App verwendet. Ein neues Update, das Anfang März eingeführt wurde, führt ein erzwungenes Upgrade der "Mail und Kalender"-Apps für Windows 10 auf das neue Outlook durch. Windows Latest hat die erzwungene Migration auf Windows 11...
Inoffizielles Skript ermöglicht Inplace-Upgrade zwischen Windows 10 und 11 Home / Pro Editionen: Vor kurzem wurde der Quellcode für das Windows Out of Box Experience (OOBE) untersucht und einige interessante Details enthüllt. Obwohl es einige coole Abkürzungen im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Betriebssystems hat, ist es zum Beispiel nicht möglich, schnell zwischen verschiedenen...
Probleme beim Upgrade auf Windows 10: Dell Inspiron 1750 setzt Installation bei 30% zurück: Also, ich habe diesen Laptop. Es ist ein Dell Inspiron 1750 und ich versuche, Windows 10 darauf zu installieren, da es derzeit Windows 7 ausführt. Aber wenn der Prozentsatzbalken 30 erreicht, wird er zurückgesetzt und bringt mich zurück zu Windows 7.RED:1bcobwb
Nach Hardware Upgrade lässt sich Windows nicht reaktivieren.: Problembeschreibung Der Benutzer hat das Mainboard seines PCs ausgetauscht und danach lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Obwohl er die Option "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" verwendet hat, wird ihm seine alte Lizenz nicht angezeigt. Der alte Windows 8 Key wird ebenfalls...
Windows 10 ohne Aktivierung - Lohnt sich ein Upgrade auf Windows 11? Erfahrungen gesucht!: Also, ich habe derzeit Windows 10 ohne den Produktkey, daher steht dort "Windows aktivieren". Aber würdest du empfehlen, auf Windows 11 umzusteigen? Ich habe einen USB-Stick mit Windows 11 Media heruntergeladen. LMK.RED:1b8kjhf
X280: Kann ich noch auf Windows 11 upgraden? Was ist deine Erfahrung? i5-7300U - wird nicht unterstützt: Kann ich immer noch auf Windows 11 upgraden? Wie sind deine Erfahrungen? i5-7300U - nicht unterstützt. RED:1b7hcl1
Zurück
Oben