USB 3.0 Card einbauen: Win10 Fehler

Diskutiere, USB 3.0 Card einbauen: Win10 Fehler in Hardware & Treiber forum; Hallo, i ch habe eine USB 3.0 Karte eingebaut. Sonst keinerlei Änderung an der Hardware und...
S
S.
War schon mal da
2
2
  • USB 3.0 Card einbauen: Win10 Fehler
  • #1
Hallo,
i
ch habe eine USB 3.0 Karte eingebaut. Sonst keinerlei Änderung an der Hardware und Software. Windows 10 wurde als Upgrade von Windows 7 installiert. Windows 10 ist digital registriert und mit dem Microsoft Konto verbunden.
Nun das Problem: Nach dem Einbau der Karte kam von Windows 10 die Meldung das ich die CD von Windows 10 einlegen soll und die richtige Sprache auswählen und dann das System reparieren soll. Nach Ausbau der Karte war alles wieder in Ordnung,
Nun ich habe keine original CD weil es ja ein Upgrade war. Ich habe jetzt von einer Windows 10 ISO-DATEI eine Windows 10 CD gebrannt.
Meine Frage: Kann ich diese CD gefahrlos einsetzen oder erwarten mich irgendwelche Überraschungen nachdem ich die Karte wieder einsetze?

P.S. Mich wundert das überhaupt so ein Problem auftritt, bei einem Board-Wechsel hätte ich es ja noch verstanden.

Über eine Antwort wäre ich froh, vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrungen gemacht
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • USB 3.0 Card einbauen: Win10 Fehler
  • #2
Hallo,
CD kannst Du ohne Probleme verwenden, das Problem mit einer Karte hatte ich noch nicht.
 
  • Ersteller
  • USB 3.0 Card einbauen: Win10 Fehler
  • #3
Moin,
erst mal Danke an alle Hinweise ;-) Leider hat keiner das Problem lösen können. Inzwischen läuft die Karte - ich habs selbst gelöst.
Als erstes hatte ich mal das Inplace Update ausgeführt - der "Fehler" blieb, heißt es wurde die Windows-CD verlangt. NUR das diese CD auch nicht zum Ziel führte. Reduzieren des Stromverbrauchs hat auch nix genützt.
Allerdings muss ich zugeben das die Lösung mich trotzdem irgendwie umhaut.
Im Bios gibt es eine Einstellung die lautet: Power on auf PCIe. Und das war disabled. Jetzt steht sie auf Enable!
Warum das jetzt bei der USB 3.0 Karte eine Rolle spielt - keine Ahnung. Immerhin sind die Grafikkarte und die TV-Karte ja schon auf PCIe eingesteckt.
Was solls - die Karte läuft und man hat einiges gelernt.
Danke noch mal an alle.
 
Thema: USB 3.0 Card einbauen: Win10 Fehler

Similar threads: USB 3.0 Card einbauen: Win10 Fehler

USB schlägt fehl, wenn Dateien übertragen werden. Gibt es etwas, das ich tun kann?: Ich denke, dass der USB-Stick etwas alt/schlecht ist und deswegen kurz vor dem Ableben steht, falls er nicht schon tot ist. Wenn er eingesteckt ist, funktioniert er ohne Probleme. Wenn ich jedoch versuche Daten zu übertragen, bricht die Verbindung ab und es wird angezeigt, dass ein...

Keine Berechtigung des Zugriffs auf USB-Anschluss.

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
Keine Berechtigung des Zugriffs auf USB-Anschluss.: Ich habe keinen Zugriff nmehr auf meine USB-Ports und den SD-Karten-Leser. Es kommt die Meldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner" und "Klicken Sie auf Fortsetzen, um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten". Dann wird auf die Registerkarte...
JVC Mini DV Camcorder GR-DVL357 kompatibler USB Treiber gesucht: Hallo im Forum, habe Windows 11 in Betriebssystem 64 bit ich bin in den Besitz von mehrereren älteren teils aber neuwertigen bis gut erhaltenen Digital Kameras und Teil-digitalen älteren Camcordern gekommen. Unter Anderem die oben angeführte Cam - sie funktioniert in Aufnahme und Wiedergabe und...
USB-Treiber Herunterladen und Aktualisieren unter Windows 11: In diesem Artikel werden die Schritte erläutert, wie man die USB-Treiber für seine USB-Geräte auf seinem Computer herunterladen, installieren oder aktualisieren kann, um sicherzustellen, dass die Geräte reibungslos funktionieren. Um USB-Geräte an Ihrem Computer zu verwenden, müssen Sie die...
Hat das Lenovo X220 2.0- oder 3.0-USB-Anschlüsse?: lenovo x220 USB-Anschluss 2.0 oder 3.0? RED:1au431d
Probleme beim Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks für Windows 11 Installation trotz formatieren zu NTFS: Ich habe einen 64-GB-USB-Stick gekauft und das Tool "Create Windows 11 Installation Media" heruntergeladen. Ich habe einem Tutorial genau befolgt, aber beim Versuch, die Installation auf den Stick herunterzuladen, um einen bootfähigen Stick zu erstellen, erscheint die Meldung, dass mehr...
Zurück
Oben