1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

USB 3.0 Festplatte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von starflyter, 26. Juni 2019.

  1. starflyter

    starflyter War schon mal da

    Windows 10 ordnet die USB 3.0 Festplatte nicht zu. Die Kontrolleuchte an der Festplatte ist an, die Festplatte hat einen eigenen Stromanschluss. Das USB-Verbindungskabel wurde bereits erneuert. Das Problem besteht erst seit dem vorletzen Update von Windows, davor lief die Festplatte einwandfrei. Wie bekomme ich die Platte wieder zugeordnet? In der Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt, jedoch als nicht zugeordnet.
     
  2. cardisch

    cardisch Stammuser

    Rechte Maus->Laufwerksbuchstaben ändern-> einen zuweisen.
    Ansonsten an einem anderen Gerät testen
     
    CTS gefällt das.
  3. starflyter

    starflyter War schon mal da


    Es wird nicht angeboten, dem Laufwerk einen Buchstaben zuzuweisen. Ich habe mal ein Screenshot der Fehlermeldung beigefügt. Wo entferne ich "Snap-In"? Und was ist MMC? - Ich habe die USB-Festplatte an die Fritz-Box angeschlossen; dort erscheint der Name der Festplatte mit dem Hinweis, "entkält keinen Datenträger". Was hat das zu sagen? Ich bin ratlos!
     

    Anhänge:

  4. cardisch

    cardisch Stammuser

    Schon 1903 installiert ? Da ist der Bug mit der defekten MMC (Microsoft Management Console) bekannt und noch nicht gelöst. Versuch mal die Konsole direkt über diskmgmt.msc aufzurufen.
    Dass deine FB mit der Platt nicht umzugehen weiß kann ich mir vorstellen, aber die Fehlermöglichkeiten sind recht groß (Dateisystem, Festplattengröße, Partitionsgröße, etc)
     
    CTS gefällt das.
  5. starflyter

    starflyter War schon mal da

    Ich hatte gestern Abend die Festplatte mal ganz abgehängt, auch vom Netzteil getrennt. Eben Netzteil wieder dran und mit USB-Kabel an PC ran, und siehe da, Festplatte wurde erkannt und ist nutzbar. Fragt sich nur, wie lange! Eigenartig ist es schon! 1903 habe ich schon installiert und über diskmgmt.msc bekomme ich die Datenträgerverwaltung geöffnet. Ist es ratsam, die USB-Platte zu partitionieren?
     
  6. cardisch

    cardisch Stammuser

    Ist Geschmackssache...Hängt aber auch von der Größe ab. alles, was über 2,2TB groß ist KÖNNTE der FB Ärger bereiten, Windows bei MBR-Installationen und/oder 32 Bit-Systemen.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. windows 10 usb 3 dfindet festplatte nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden