USB 3.0 Festplatte wird nicht angezeigt

Diskutiere, USB 3.0 Festplatte wird nicht angezeigt in Hardware & Treiber forum; Windows 10 ordnet die USB 3.0 Festplatte nicht zu. Die Kontrolleuchte an der Festplatte ist an...
starflyter
s.
War schon mal da
3
0
  • USB 3.0 Festplatte wird nicht angezeigt
  • #1
Windows 10 ordnet die USB 3.0 Festplatte nicht zu. Die Kontrolleuchte an der Festplatte ist an, die Festplatte hat einen eigenen Stromanschluss. Das USB-Verbindungskabel wurde bereits erneuert. Das Problem besteht erst seit dem vorletzen Update von Windows, davor lief die Festplatte einwandfrei. Wie bekomme ich die Platte wieder zugeordnet? In der Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt, jedoch als nicht zugeordnet.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • USB 3.0 Festplatte wird nicht angezeigt
  • #2
Rechte Maus->Laufwerksbuchstaben ändern-> einen zuweisen.
Ansonsten an einem anderen Gerät testen
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • USB 3.0 Festplatte wird nicht angezeigt
  • #3
Es wird nicht angeboten, dem Laufwerk einen Buchstaben zuzuweisen. Ich habe mal ein Screenshot der Fehlermeldung beigefügt. Wo entferne ich "Snap-In"? Und was ist MMC? - Ich habe die USB-Festplatte an die Fritz-Box angeschlossen; dort erscheint der Name der Festplatte mit dem Hinweis, "entkält keinen Datenträger". Was hat das zu sagen? Ich bin ratlos!
 
Anhänge
  • usb3-fehler.jpg
    usb3-fehler.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 33
  • usb3-fehler02.jpg
    usb3-fehler02.jpg
    31 KB · Aufrufe: 26
  • USB 3.0 Festplatte wird nicht angezeigt
  • #4
Schon 1903 installiert ? Da ist der Bug mit der defekten MMC (Microsoft Management Console) bekannt und noch nicht gelöst. Versuch mal die Konsole direkt über diskmgmt.msc aufzurufen.
Dass deine FB mit der Platt nicht umzugehen weiß kann ich mir vorstellen, aber die Fehlermöglichkeiten sind recht groß (Dateisystem, Festplattengröße, Partitionsgröße, etc)
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • USB 3.0 Festplatte wird nicht angezeigt
  • #5
Ich hatte gestern Abend die Festplatte mal ganz abgehängt, auch vom Netzteil getrennt. Eben Netzteil wieder dran und mit USB-Kabel an PC ran, und siehe da, Festplatte wurde erkannt und ist nutzbar. Fragt sich nur, wie lange! Eigenartig ist es schon! 1903 habe ich schon installiert und über diskmgmt.msc bekomme ich die Datenträgerverwaltung geöffnet. Ist es ratsam, die USB-Platte zu partitionieren?
 
  • USB 3.0 Festplatte wird nicht angezeigt
  • #6
Ist Geschmackssache...Hängt aber auch von der Größe ab. alles, was über 2,2TB groß ist KÖNNTE der FB Ärger bereiten, Windows bei MBR-Installationen und/oder 32 Bit-Systemen.
 
Thema: USB 3.0 Festplatte wird nicht angezeigt

Similar threads: USB 3.0 Festplatte wird nicht angezeigt

Die Festplatte im Sabrent USB 3.0 HD-Gehäuse wird nicht in „Dieser PC“ angezeigt und wird in der Datenträgerverwaltung nicht ...: Ich habe kürzlich meinen Computer neu formatiert und die Festplatte funktionierte danach nicht mehr. Es funktioniert auch einwandfrei, wenn ich es einfach ausstecke und an einen anderen PC anschließe. Ich habe ein paar andere Beiträge gelesen und sie scheinen zu enden, bevor das Problem gelöst...
Externe USB SSD Festplatten werden nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt: Hallo, meine beiden externen SSD´s für die Backups werden nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt dafür aber im Geräte-Manager unter den Laufwerken ! Auch mit Diskpart werden die Externen nicht aufgelistet. Ich hatte vor 6 Monaten eine neue C: SSD m.2 eingebaut und die ursprüngliche C...

USB Festplatte wird nicht angezeigt

in Hardware & Treiber
USB Festplatte wird nicht angezeigt: Hallo - ein schon vielbeschriebenes Problem nochmal: meine WD Elements USB FP wird nicht mehr im Explorer angezeigt. In der Datenträgerverwaltung taucht die Platte auf, besitzt jedoch keinen Laufwerksbuchstaben. Im Rechtsklick-Menü sind jedoch alle Positionen inaktiv (außer "Löschen"); die...
Meine externe USB-Festplatte ist unter Windows 11 sehr langsam: Wenn ich meine externe Festplatte an meinen Dell-Laptop mit installiertem Windows 11-Betriebssystem anschließe, wird das folgende Ereignis angezeigt. Und ich sehe, dass mein externes USB-Festplattenlaufwerk bei allen Vorgängen sehr langsam ist. Protokollname...
Windows zum Hardware Test auf USB 3 Festplatte Installieren.: Hallo Leute. Da ich ein kleine Problem in einer Software zur Steuerung der Tastatur Beleuchtung habe, wurde mir vom Support des Herstellers empfolen, eine neue Windows Installtion zu machen. Dabei wurde auch die möglichkeit auf eine dafür generierte Partion genant, um mögliche Treiber Hardware...

Festplatte defekt?

in Hardware & Treiber
Festplatte defekt?: Hallo, leider funktioniert mein Laptop seit heute morgen nicht mehr und ich befürchte, das die Festplatte defekt ist. Windows kann nicht zurücksetzen, nichts wiederherstellen, es geht gar nichts mehr. Als Fehlermeldung bekam ich: Protokolldatei:F:\Recovery\Windows...
Zurück
Oben