1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

USB Audio Gerät wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von SimonH, 27. Juli 2018.

1. SimonH

SimonH War schon mal da

Mein USB Plattenspieler wird nicht (richtig) erkannt. Das Gerät ist zwar sichtbar aber Musik kann ich damit über den PC nicht abspielen lassen, geschweige denn meine Vinyls digitalisieren. Auch Audacity erkennt den Spieler aber beim Versuch das Vinyl aufzunehmen kommt eine Fehlermeldung. Ich habe bereits versucht:

- Die Treiber zu aktualisieren (sind auf dem neuesten Stand)

- einen anderen USB Port zu verwenden (bei allen das gleiche Problem)

Außerdem hab ich den Spieler als Standard Audio - In eingestellt und Audio - Out sind meine normalen Laptoplautsprecher. Selbige Einstellungen hab ich auch in Audacity. Was kann ich noch versuchen? Bitte dringend um Hilfe!! - LG, Simon

2. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Hallo,
    Was ist das genau für ein Plattenspieler ?
    Hast Du schon mal unter
    Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon nachgesehen, hier kann man den zugriff für Programme sperren die auf das Mikro zugreifen wollen.
    Kann sein das Windows den Plattenspieler als Mikro einstuft

oxygen und SimonH gefällt das.
  3. SimonH

SimonH War schon mal da

Wow, Danke! Wusste nicht das der Mikrofonzugriff standardmäßig als gesperrt gesetzt war, bzw. das der Plattenspieler überhaupt als solches eingestuft wird. Hab die Datenschutzeinstellung geändert und jetzt klappt es! Jetzt muss ich mich nur noch in Audacity reinfuchsen ;)

Allerbesten Dank! - Simon

4. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

Sauber Helmut! ;)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden