• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

USB Audio Gerät wird nicht erkannt

SimonH

War schon mal da
Mein USB Plattenspieler wird nicht (richtig) erkannt. Das Gerät ist zwar sichtbar aber Musik kann ich damit über den PC nicht abspielen lassen, geschweige denn meine Vinyls digitalisieren. Auch Audacity erkennt den Spieler aber beim Versuch das Vinyl aufzunehmen kommt eine Fehlermeldung. Ich habe bereits versucht:

- Die Treiber zu aktualisieren (sind auf dem neuesten Stand)

- einen anderen USB Port zu verwenden (bei allen das gleiche Problem)

Außerdem hab ich den Spieler als Standard Audio - In eingestellt und Audio - Out sind meine normalen Laptoplautsprecher. Selbige Einstellungen hab ich auch in Audacity. Was kann ich noch versuchen? Bitte dringend um Hilfe!! - LG, Simon
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Was ist das genau für ein Plattenspieler ?
Hast Du schon mal unter
Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon nachgesehen, hier kann man den zugriff für Programme sperren die auf das Mikro zugreifen wollen.
Kann sein das Windows den Plattenspieler als Mikro einstuft
 

SimonH

War schon mal da
Wow, Danke! Wusste nicht das der Mikrofonzugriff standardmäßig als gesperrt gesetzt war, bzw. das der Plattenspieler überhaupt als solches eingestuft wird. Hab die Datenschutzeinstellung geändert und jetzt klappt es! Jetzt muss ich mich nur noch in Audacity reinfuchsen ;)

Allerbesten Dank! - Simon
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert