USB Audio Gerät wird nicht erkannt

Diskutiere, USB Audio Gerät wird nicht erkannt in Hardware & Treiber forum; Mein USB Plattenspieler wird nicht (richtig) erkannt. Das Gerät ist zwar sichtbar aber Musik...
S
S.
War schon mal da
2
0
  • USB Audio Gerät wird nicht erkannt
  • #1
Mein USB Plattenspieler wird nicht (richtig) erkannt. Das Gerät ist zwar sichtbar aber Musik kann ich damit über den PC nicht abspielen lassen, geschweige denn meine Vinyls digitalisieren. Auch Audacity erkennt den Spieler aber beim Versuch das Vinyl aufzunehmen kommt eine Fehlermeldung. Ich habe bereits versucht:

- Die Treiber zu aktualisieren (sind auf dem neuesten Stand)

- einen anderen USB Port zu verwenden (bei allen das gleiche Problem)

Außerdem hab ich den Spieler als Standard Audio - In eingestellt und Audio - Out sind meine normalen Laptoplautsprecher. Selbige Einstellungen hab ich auch in Audacity. Was kann ich noch versuchen? Bitte dringend um Hilfe!! - LG, Simon
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • USB Audio Gerät wird nicht erkannt
  • #2
Hallo,
Was ist das genau für ein Plattenspieler ?
Hast Du schon mal unter
Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon nachgesehen, hier kann man den zugriff für Programme sperren die auf das Mikro zugreifen wollen.
Kann sein das Windows den Plattenspieler als Mikro einstuft
 
  • Ersteller
  • USB Audio Gerät wird nicht erkannt
  • #3
Wow, Danke! Wusste nicht das der Mikrofonzugriff standardmäßig als gesperrt gesetzt war, bzw. das der Plattenspieler überhaupt als solches eingestuft wird. Hab die Datenschutzeinstellung geändert und jetzt klappt es! Jetzt muss ich mich nur noch in Audacity reinfuchsen ;)

Allerbesten Dank! - Simon
 
Thema: USB Audio Gerät wird nicht erkannt

Similar threads: USB Audio Gerät wird nicht erkannt

Audio-Probleme in Windows nach Reset: USB-Anschlüsse defekt, kein Ton & Kopfhörer nicht erkannt: meine usb a stecker am mainboard gehen nicht mehr nach einem reset nur noch zwei oben am tower und wenn ich meine kopfhörer in den pc stecke habe ich kein sound und sie werden auch nicht angezeigt 3761658262
Problem mit dem Windows 11-Treiber. Speziell Audioeingänge und -ausgänge – Mikrofon (USB Audio CODEC): Für die USB-Audio-CODECs wurde ein neuer Treiber installiert. Das Gerät wurde am 16.07.2023 konfiguriert und am selben Tag gestartet. Dies gilt für die Audioeingänge und -ausgänge. Seit diesem Datum habe ich zeitweise Probleme mit einer Bewerbung. Vor dem Termin kein Problem. Die Eingabe...
Wie kann ich einen USB-Audio-Codec auf meinen PC übertragen?: Wie kann ich einen USB-Audio-Codec auf meinen PC übertragen? 3451778610
Windows 11 zeichnet kein Audio auf, wenn USB-Kopfhörer angeschlossen sind: Ich kann keinen Ton aufnehmen, wenn meine USB-Kopfhörer angeschlossen sind. Aufnahmen sind in Ordnung, wenn sie nicht angeschlossen sind. Ich habe versucht, Audiotreiber und viele Aufnahmesoftware neu zu installieren. Bitte helfen Sie mir, ich muss Besprechungen von der Arbeit aufzeichnen...

Audio Technica ATR2100x USB-Mikrofon

in Windows 11 Treiber & Hardware
Audio Technica ATR2100x USB-Mikrofon: Ich habe gerade ein Audio Technica ATR2100x USB-Mikrofon gekauft und es funktioniert nicht. Ich habe alle offensichtlichen Lösungen ausprobiert und war 2,5 Stunden lang mit Dell im Chat Bleibt nur noch, dass der Mikrofontreiber nicht mit WIN11 kompatibel ist. Hat jemand eine Idee oder soll ich...

Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und Knistern

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und Knistern: In den letzten Wochen habe ich Knackgeräusche, Knistern und Verzerrungen bei USB-Audio festgestellt. Ich verwende USB-Audio seit Windows 7 ohne Probleme. Es passiert beim Abspielen von Musik. Spiel-Audio funktioniert einwandfrei. Analoges Audio über das Motherboard funktioniert einwandfrei. Ich...
Zurück
Oben