USB-Lw funktioniert nach WIN10-update nicht mehr.

Diskutiere, USB-Lw funktioniert nach WIN10-update nicht mehr. in Updates & Patches forum; Auf meinem Server und auf meinem Notebook habe ich das Update 1903 durchgeführt. Danach musste...
S
S.
War schon mal da
3
1
  • USB-Lw funktioniert nach WIN10-update nicht mehr.
  • #1
Auf meinem Server und auf meinem Notebook habe ich das Update 1903 durchgeführt. Danach musste ich feststellen, dass 2 USB-Sticks, die vorher normal lesbar waren, nicht mehr lesbar sind, weil die Meldung, nach Anklicken des Laufwerks, kommt:"Legen Sie einen Datenträger in das USB-Lw (H:) ein". WIN10 behandelt das USB-Lw wie ein CD-Lw. Woher kann das kommen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • USB-Lw funktioniert nach WIN10-update nicht mehr.
  • #2
Um die Ursache rauszufinden, gib in das Befehlfeld (Windowstaste + R) mal den Code "devmgmt.msc" ein. dann Gerätemanager öffnen - auf USB-Controller - deinen USB-Stick anklicken - Eigenschaften - Gerätestatus.
Dann siehst du im besten Fall, was das Problem ist..
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: USB-Lw funktioniert nach WIN10-update nicht mehr.

Similar threads: USB-Lw funktioniert nach WIN10-update nicht mehr.

Win10 ReadyBoost funktioniert bei keinem meiner USB-Sticks: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Lenovo ideapad 100S gekauft, ein sehr minimalistisches Netbook mit folgenden stats.: Windows 10 Home 32-Bit; Intel Atom Z3735F / 1.33 GHz (Quadcore); 2 GB DDR3L SDRAM Es hat zwei USB 2.0 Ports und einen micro SD Kartenleser (Ich kann euch leider nicht sagen...
Die Installation von Windows auf einer frischen zweiten SSD ohne USB-Stick mit EasyBCD funktioniert nicht: Mein Laptop hat eine eingebaute 512GB SSD und einen zweiten freien m.2-Slot, also habe ich die NVME Samsung Evo 980 1TB gekauft und möchte jetzt Windows auf dieser Festplatte installieren und die Daten auf der 512GB Festplatte behalten, die derzeit meine Systemfestplatte ist. Ich habe die...
Der abgesicherte Modus funktioniert nicht mit USB in der 23H2-Version: Ich habe den abgesicherten Modus gestartet, um meinen neuen Grafiktreiber zu installieren und meine Maus (Logitech G Pro Wireless) und Tastatur (Logitech 915) haben einwandfrei funktioniert. Gestern habe ich Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5034204) heruntergeladen, was eine...
Der kabelgebundene USB-C-Kopfhörer wird auf meinem Windows 11-Laptop nicht erkannt, funktioniert aber mit einem kabelgebundenen Kopfhörer, der ...: Vor 2 Tagen habe ich meine kabelgebundenen USC-C-Kopfhörer zum Sprechen und Hören von Audio verwendet. Wenn ich es heute verwenden möchte, wird es jedoch nicht erkannt. Ich habe bereits: Starte meinen Laptop neu Überprüfte Windows-Update (aktuell). Überprüfte Audioeingänge und -ausgänge in...
Externe USB-Maus funktioniert nicht (USB-Gerät wird nicht erkannt) Windows 11: Vor ein paar Wochen funktionierte meine externe USB-Bluetooth-Maus plötzlich nicht mehr. Jedes Mal, wenn ich eine Maus anschließe, gibt Windows die Meldung „USB-Gerät nicht erkannt“ aus. Wenn ich einen USB-Stick oder ein Mobiltelefon an den USB-Anschluss anschließe, funktioniert es...
Die USB-zu-HDMI-Ausgabe funktioniert nicht – selbst über einen Docking-Hub: Ich habe dieses Jahr 2022 einen ziemlich neuen HP-Laptop gekauft, auf dem Windows 11 installiert ist. Für die Videoausgabe gibt es am Laptop lediglich einen HDMI-Anschluss. Mein Ziel ist es, zwei separate Monitore anschließen und nutzen zu können. Um mehr als einen Monitor zu erweitern und zu...
Zurück
Oben