USB-Speicher-Stick , Probleme bei Überprüfung bzw. Tests

Diskutiere, USB-Speicher-Stick , Probleme bei Überprüfung bzw. Tests in Security forum; Ich habe mir zwei USB-Speicher Sticks mit 2 TB gekauft (einer davon ein SSD-Stick) ! Nun wollte...
W
W.
Stammuser
166
15
  • USB-Speicher-Stick , Probleme bei Überprüfung...
  • #1
Ich habe mir zwei USB-Speicher Sticks mit 2 TB gekauft (einer davon ein SSD-Stick) !

Nun wollte ich einmal im Vorfeld überprüfen, ob diese Sticks in Ordnung sind !

Meine herkömmliche Prüf-Methode für kleinere Sticks (H2testw ) kann ich ja bei

2 TB-Sticks nicht anwenden, da ich ja dann den Prüfvorgang mindestens 75 Stunden

durchlaufen lassen müsste. So kam die Crystal-disk-info Variante in Betracht (CDI)! Dabei stellte ich

aber fest, das dort nur meine großen PC-Festplatten eingelesen werden und die USB-Speicher

nicht in Erscheinung treten. Beim Programm „check-drive“ erhalte ich ebenfalls kein schnelles

Ergebniss, sondern müsste auch dort tagelang die Prüfungen durchlaufen lassen !?

Nun hatte ich noch Crystal-disk-mark (CDM) im Einsatz. Dort bekomme ich recht schnell allerhand Daten,

die mir aber keine Angaben bringen, ob die Speicher evtl. defekt sind !!??

Weiss da jemand Bescheid ? Ich muss ja bei einer Rückgabe eine Beweis-Protokoll liefern, das die

Speicher defekt sind, und mit den Daten vom CDM kann ich zur Zeit nichts anfangen.

Gibt es da noch andere Lösungswege, um exakt einen defekten Speicher zu lokalisieren ?



(Bei vielen Tests wird mir auch mitgeteilt, das S M A R T nicht vorhanden bzw nicht auslesbar ist ?)

Anbei Fotos von den geprüften Speichersticks mit Crystal-disk-mark .

Gruss Wolfgang
 
Anhänge
  • CrystalDiskMark-USB-Stick-2TB.png
    CrystalDiskMark-USB-Stick-2TB.png
    25,7 KB · Aufrufe: 33
  • CrystalDiskMark-USB-Stick-SSD-2TB.png
    CrystalDiskMark-USB-Stick-SSD-2TB.png
    20,1 KB · Aufrufe: 36
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • USB-Speicher-Stick , Probleme bei Überprüfung...
  • #2
Hat einer oder beide deiner "Sticks" weniger als 400€ gekostet?
Wenn ja, dann kannst du von einer Fälschung ausgehen... Bei der Geschwindigkeit würde ich das so oder so stark vermuten
 
  • Ersteller
  • USB-Speicher-Stick , Probleme bei Überprüfung...
  • #3
ja, das waren Billiganbieter. Auf grund der Geschwindigkeitsdaten ist auf jeden Fall davon auszugehen, das es sich
auf keinen Fall um einen SSD-Speicherstick handelt. Aber wie kann ich neu gekaufte Speichersticks (zb. 2 TB/4TB)
auf Fehler überprüfen ? Außer dem H2testw Programm, das natürlich dann 70 stunden und mehr benötigt, habe
ich kein weiteres Testprogramm gefunden, was schnell die Speichersticks auf fehler überprüfen könnte ??
was gibt es da noch für Lösungswege !?
gruss wolfgang
 
  • USB-Speicher-Stick , Probleme bei Überprüfung...
  • #4
Gar nicht.. der Test der C´t ist afaik der einzig gangbare Weg, um Fälschungen zu erkennen.
Du hast aber 100%ig welche gekauft. Da wird die Firmware manipuliert, damit die Sticks sich dem OS gegenüber als 2TB Varianten ausgeben... du hast aber einen grottenlahmen USB2-Stick bekommen, der vermutlich kaum mehr als 16GB haben dürfte...
Insofern dürften die Tests, die du ausführen möchtest, kaum 1 Stunde dauern (dann sind die 16/32/64 GB, etc vollgeschrieben).
Ich würde die zurückschicken oder als Fehlkauf abhaken.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: USB-Speicher-Stick , Probleme bei Überprüfung bzw. Tests

Similar threads: USB-Speicher-Stick , Probleme bei Überprüfung bzw. Tests

Smartphone wird nach dem Anniversary Update nicht mehr als USB-Speicher erkannt: Seit dem Anniversary erkennt mein Rechner kein Smartphone, das ich ueber USB Kabel anschliesse, mehr als USB Speicher an auf dem ich Daten hin und her schieben kann. Vor dem update ging es ohne Probleme. Wenn ich es als Fotospeicher verbinde geht alles Problemlos, das heisst Fotos kann ich hin...
Langsames Aufladen über USB-C: Ich habe ein TP T470 und das USB-C-Laden funktioniert, aber sehr langsam. Ich habe zwei verschiedene USB-C PD-Ladegeräte, beide mit einer Leistung von 65 Watt (ein Motorola-65-Watt-Ladegerät und ein USB-C-Ladegerät für das Google Pixel-Buch), aber mein T470 lädt nur mit 45 Watt, egal welches ich...
Die Installation von Windows auf einer frischen zweiten SSD ohne USB-Stick mit EasyBCD funktioniert nicht: Mein Laptop hat eine eingebaute 512GB SSD und einen zweiten freien m.2-Slot, also habe ich die NVME Samsung Evo 980 1TB gekauft und möchte jetzt Windows auf dieser Festplatte installieren und die Daten auf der 512GB Festplatte behalten, die derzeit meine Systemfestplatte ist. Ich habe die...
Bootfähiger USB steckt in einer BSOD-Schleife fest: Ich habe versucht, mein Windows 10 auf 22h2 (mit 1903) zu aktualisieren, aber es hat nicht geklappt. Im Grunde habe ich jede Methode ausprobiert, die ich gesehen habe, aber keine davon hat funktioniert. Ich versuche, ein neues mit einem bootfähigen USB zu installieren, und ich bekomme diesen...
Nicht in der Lage, einen ThinkPad x13s von USB zu booten, dachte ich, ich würde es hier versuchen: 1st Mal hier gepostet. Ich habe ein ThinkPad x13s, auf dem ich versuche, Windows zu installieren. Ich versuche, von einem Win 11 USB-Laufwerk zu booten, das ich erstellt habe. Wenn ich jedoch das Laufwerk im Boot-Menü auswähle, wird der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz, und ich bin...
Unterstützt der T480 das USB-PD-Laden?: Ich frage mich, ob das T480 USB-PD-Laden unterstützt. Ich möchte eine USB-C-Powerbank bekommen. Um es klar zu stellen, ich möchte das T480 gegebenenfalls über USB-PD aufladen.RED:1bhm995
Zurück
Oben