• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Verschiedene Anzeigeoptionen mit EINEM Bildschirm nutzen

Hopkin

Einmalposter
Hi Leute,
öfter mal möchte man ältere Programme weiter nutzen, die auch nur ältere Standards unterstützen,
also z. B. andere Auflösungen.
Kann ich verschiedene Anzeigeoptionen (hier Auflösungen) mit einem Bildschirm wahlweise nutzen, ohne dass mir meine Grundkonfiguration ins Nirvana verabschiedet....?
Ich habe nämlich durch Einträge in die registry sehr spezifische Größeneinstellungen für Schriften eingetragen...

Kann ich also wahlweise verschiedene Konfigurationen speichern oder
temporär eine andere Konfiguration wählren oder
speziellen Programmen eine bestimmte (temporäre) Auflösung zuordnen ?

Wär super, wenn wer ne Antwort hat :)
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wenn man z.B: ein Spiel mit 640x480 startet ändert sich die Auflösung vom Monitor aber nicht die von Windows. Bei Programmen würde es ja auch den Fenster Modus geben da bleibt die Auflösung vom Monitor so wie er ist und nur die Auflösung vom Fenster würde sich ändern. Bei einer Auflösung von 640x480 wäre es bei heutigen Monitoren ein recht kleines Fenster. Beide Versionen sollten hier nicht die Einstellung von Windows ändern.
 
Oben Unten