Verschiedene Anzeigeoptionen mit EINEM Bildschirm nutzen

Diskutiere, Verschiedene Anzeigeoptionen mit EINEM Bildschirm nutzen in Customizing forum; Hi Leute, öfter mal möchte man ältere Programme weiter nutzen, die auch nur ältere Standards...
H
H.
Einmalposter
1
0
  • Verschiedene Anzeigeoptionen mit EINEM...
  • #1
Hi Leute,
öfter mal möchte man ältere Programme weiter nutzen, die auch nur ältere Standards unterstützen,
also z. B. andere Auflösungen.
Kann ich verschiedene Anzeigeoptionen (hier Auflösungen) mit einem Bildschirm wahlweise nutzen, ohne dass mir meine Grundkonfiguration ins Nirvana verabschiedet....?
Ich habe nämlich durch Einträge in die registry sehr spezifische Größeneinstellungen für Schriften eingetragen...

Kann ich also wahlweise verschiedene Konfigurationen speichern oder
temporär eine andere Konfiguration wählren oder
speziellen Programmen eine bestimmte (temporäre) Auflösung zuordnen ?

Wär super, wenn wer ne Antwort hat :)
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Verschiedene Anzeigeoptionen mit EINEM...
  • #2
Hallo,
wenn man z.B: ein Spiel mit 640x480 startet ändert sich die Auflösung vom Monitor aber nicht die von Windows. Bei Programmen würde es ja auch den Fenster Modus geben da bleibt die Auflösung vom Monitor so wie er ist und nur die Auflösung vom Fenster würde sich ändern. Bei einer Auflösung von 640x480 wäre es bei heutigen Monitoren ein recht kleines Fenster. Beide Versionen sollten hier nicht die Einstellung von Windows ändern.
 
Thema: Verschiedene Anzeigeoptionen mit EINEM Bildschirm nutzen

Similar threads: Verschiedene Anzeigeoptionen mit EINEM Bildschirm nutzen

Microsoft-Veteran erklärt, wie man Windows korrekt für verschiedene Zwecke abstürzen lässt: Die meisten Windows-Benutzer möchten niemals einen einzigen Blue Screen of Death (grüner Bildschirm des Todes in Vorschau-Builds) sehen, da ein BSOD oft auf einen kritischen Systemfehler hinweist, der durch fehlerhafte Treiber, Hardware-Probleme, Malware, fehlgeschlagene Windows-Installation und...
Probleme und Lösungen bei Win11 Installation in verschiedenen BIOS-Einstellungen: Hallo! Ich habe einen neuen PC. Versuche Win11 Pro zu Installieren. Ich bekomme Meldung, dass es nicht geht. Warum wird hier nichts dokumentiert? Alle BIOS sind unterschiedlich aufgebaut, somit der Verweis, wo man nachschauen kann bringt ziemlich wenig. Man hat sich das Leben sehr einfach...
Habe windows 11. Nach dem Download von verschiedenen Programmen ist die Taskleiste verschwunden. Wie bekomme ich sie wieder?: Ich habe windows 11 installiert. Nach dem Installieren von weiteren Programmen ist die Taskleiste verschwunden. Wie bekomme ich sie wieder? 754258812
Ich sehe nur Symbole anstatt verschiedener Desktop-Hintergründe auf Windows 11: Wenn ich zwischen Desktops wechseln möchte, kann ich keine unterschiedlichen Hintergrundbilder sehen (dies ist meine Navigation und zeigt mir, was sich wo befindet). Wie kann das behoben werden? RED:1988bbm
Ich habe 3 verschiedene Laufwerke auf einer SSD, kann jedoch keinen Weg finden, sie zu löschen: Angehängtes Bild zeigt meine 3 verschiedenen Festplatten auf meiner einzigen WD 2TB SSD. Wenn dies besser für einen anderen Thread geeignet ist, lasst es mich bitte wissen, ich bin neu auf Reddit. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich wahrscheinlich alles auf meinem Computer verlieren werde...
Vorschläge zur Verknüpfung mehrerer Wi-Fi-SSIDs auf verschiedenen Frequenzbändern zu einer Verbindung?: Ich frage mich, ob es Möglichkeiten gibt, mehrere WLAN-Verbindungen zu einer einzigen zu verknüpfen. Ich habe Dienste wie Speedify gesehen, aber sie scheinen bei 200-300 Mbit/s ihr Limit zu haben. Ich habe eine 1-Gigabit-Verbindung und bekomme normalerweise 500 Mbit/s, wenn ich mit Wi-Fi 6E...
Zurück
Oben