verschiedene Start Konfigurationen je Anwendungen

Diskutiere, verschiedene Start Konfigurationen je Anwendungen in Customizing forum; Hallo, bin neu hier. Seit Jahren treibt mich ein Thema um für das ich keine Antwort finden kann...
M
M.
War schon mal da
4
0
  • verschiedene Start Konfigurationen je Anwendungen
  • #1
Hallo,
bin neu hier.
Seit Jahren treibt mich ein Thema um für das ich keine Antwort finden kann:
______________________________________________________________________________________

ich würde gerne in meinem Rechner für verschiedene Anwendungen verschiedene Start Konfigurationen erzeugen.
Ich bin zb. manchemal unterwegs und muss Video schneiden, dafür brauche ich nichts ausser meinem Schnittprogramm und möchte das der ganze Online Krempel keine Resourcen verbraucht. Oder ich will nur lange in Web oder Spotify und brauche die ganzen Video Helfer Tools nicht die den Rechner belasten... Gibt es ein Tool das mir dabei Hilft?

Servus

win10 - Lenovo - x1carbon - i7- ultrabook
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • verschiedene Start Konfigurationen je Anwendungen
  • #2
...sooo viele Antworten...whoow.
 
  • verschiedene Start Konfigurationen je Anwendungen
  • #3
Guten Morgen Mr.Franz,

ich versuchs mal.

An deiner Stelle würde ich mehrere Benutzerkonten einrichten (z.B. Musik, Videobearbeitung).

Anschließend würde ich die gewünschten Programme in den Autostart legen, das diese beim Start automatisch geöffnet werden (Spotify, etc...).

Unerwünschte Programme die zu viele Ressourcen verbrauchen würde ich deaktivieren oder blocken (mit der Windows Firewall).

Rochus ;)
 
  • Ersteller
  • verschiedene Start Konfigurationen je Anwendungen
  • #4
Hi Rochus,
ja diese Möglichkeit gibts, aber ich hätte gern ein Tool das meine Benutzung organisiert. Das mit den Konten hat viele Nebenwirkungen...
 
  • verschiedene Start Konfigurationen je Anwendungen
  • #5
Wieso soll denn der Online-Krempel Resourcen verbrauchen, wenn du gar nicht ins Netz gehst?
 
Thema: verschiedene Start Konfigurationen je Anwendungen

Similar threads: verschiedene Start Konfigurationen je Anwendungen

Verschiedene Start Konfigs für unterschiedliche Anwendungen: Hallo, bin neu hier. Seit Jahren treibt mich ein Thema um für das ich keine Antwort finden kann: ich würde gerne meinen Rechner für verschiedene Anwendungen unterschiedliche Start Konfigurationen erzeugen. Ich bin zb. manchmal unterwegs und muss Video schneiden, dafür brauche ich nichts außer...
Microsoft-Veteran erklärt, wie man Windows korrekt für verschiedene Zwecke abstürzen lässt: Die meisten Windows-Benutzer möchten niemals einen einzigen Blue Screen of Death (grüner Bildschirm des Todes in Vorschau-Builds) sehen, da ein BSOD oft auf einen kritischen Systemfehler hinweist, der durch fehlerhafte Treiber, Hardware-Probleme, Malware, fehlgeschlagene Windows-Installation und...
Probleme und Lösungen bei Win11 Installation in verschiedenen BIOS-Einstellungen: Hallo! Ich habe einen neuen PC. Versuche Win11 Pro zu Installieren. Ich bekomme Meldung, dass es nicht geht. Warum wird hier nichts dokumentiert? Alle BIOS sind unterschiedlich aufgebaut, somit der Verweis, wo man nachschauen kann bringt ziemlich wenig. Man hat sich das Leben sehr einfach...
Habe windows 11. Nach dem Download von verschiedenen Programmen ist die Taskleiste verschwunden. Wie bekomme ich sie wieder?: Ich habe windows 11 installiert. Nach dem Installieren von weiteren Programmen ist die Taskleiste verschwunden. Wie bekomme ich sie wieder? 754258812
Ich sehe nur Symbole anstatt verschiedener Desktop-Hintergründe auf Windows 11: Wenn ich zwischen Desktops wechseln möchte, kann ich keine unterschiedlichen Hintergrundbilder sehen (dies ist meine Navigation und zeigt mir, was sich wo befindet). Wie kann das behoben werden? RED:1988bbm
Ich habe 3 verschiedene Laufwerke auf einer SSD, kann jedoch keinen Weg finden, sie zu löschen: Angehängtes Bild zeigt meine 3 verschiedenen Festplatten auf meiner einzigen WD 2TB SSD. Wenn dies besser für einen anderen Thread geeignet ist, lasst es mich bitte wissen, ich bin neu auf Reddit. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich wahrscheinlich alles auf meinem Computer verlieren werde...
Zurück
Oben