Verteilen von Visual Studio - Apps

Diskutiere, Verteilen von Visual Studio - Apps in Software & Apps forum; Wenn ich die drei Export-Files (.dll, .exe und .pdp) auf einen anderen PC kopiere und dort das...
E
E.
War schon mal da
4
0
  • Verteilen von Visual Studio - Apps
  • #1
Wenn ich die drei Export-Files (.dll, .exe und .pdp) auf einen anderen PC kopiere und dort das .exe doppelt klicke, kommt eine Fehlermeldung, man solle .NET installieren. Das ist sehr einfach zu machen, löst aber nicht das Problem. Eine PC-Besitzerin ist sehr gut ausgebildet, aber auch bei ihr war es nicht machbar, obwohl wir genau das gemacht haben, was z.B. die YouTube-Videos sagen.
Die Frage ist, ob es überhaupt möglich ist, die App auf einem anderen PC laufen zu lassen.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Ersteller
  • Verteilen von Visual Studio - Apps
  • #3
Also der Ziel-PC hat:
Version 20H2, installed 9.2.21; OS Build 19042.928
Leistung: Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0

Ich verwende Visual Studio 2019, die Gratis-Version.
Mein PC hat dieselbe Version, exakt dieselbe, außer dass sie im März installiert wurde.

Einen Unterschied sehe ich aber: Mein PC hat Windows 10 Pro, der Ziel-PC aber Home.

Das waren verschiedene Videos, außerdem ist der Ablauf fast selbsterklärend. Man kann bei der Fehlermeldung direkt etwas anklicken und bekommt dann eine Auswahl. Innerhalb dieser Auswahl haben wir so ziemlich alles versucht. Das Installieren geht problemlos, aber nachher ist es dasselbe.

Welche Files werden verwendet? - es sind die drei Export-Files (.dll, .exe und .pdp). Die legt man beim Ziel-PC z.B. auf den Desktop und macht dann einen Doppelklick auf das die exe (letzteres habe ich auch auf meinem gemacht, damit ich mit dem .exe arbeiten kann und nicht jedes mal Visual Studio starten muss).
 
  • Ersteller
  • Verteilen von Visual Studio - Apps
  • #4
Ich habe bereits geantwortet, sehe das aber nicht hier. Werde es also nochmals schreiben müssen.

Name Value
---- -----
PSVersion 5.1.19041.906
PSEdition Desktop
PSCompatibleVersions {1.0, 2.0, 3.0, 4.0...}
BuildVersion 10.0.19041.906
CLRVersion 4.0.30319.42000
WSManStackVersion 3.0
PSRemotingProtocolVersion 2.3
SerializationVersion 1.1.0.1

Sie hat Windows Home, Ich habe Windows Pro; sie hat es aber auch schon auf einem anderen Rechner mit Pro ausprobiert - keine Lösung.
Ich verwende Visual Studio 2019 und damit dot net 3.1 - Die Videos und Beschreibungen sind so ziemlich gleich, und das Procedere ist selbsterklärend. Wir haben so ziemlich alle Möglichkeiten bei zwei Leuten durchprobiert und sind immer auf dasselbe Problem gestoßen.
Ernst
 
  • Verteilen von Visual Studio - Apps
  • #5
  • Ersteller
  • Verteilen von Visual Studio - Apps
  • #6
1619783430350.png

Das hier sind die Versionen auf meinem Computer. Wenn ich ein Projekt starte, muss ich die .NET-Version auswählen, und da wird mir nur 3.1 zur Wahl gestellt.

Ich habe das der anderen Person mitgeteilt, und wir haben darauf geachtet, dass .NET 3.1 installiert ist.
 
Thema: Verteilen von Visual Studio - Apps

Similar threads: Verteilen von Visual Studio - Apps

Visual C++ funktioniert nicht, wie kann ich es reparieren?: RED:1aighve
Ist es normal für Windows, Microsoft Visual C++ 2015 zufällig aus dem Microsoft Store auf Windows 11 zu installieren?: Ich saß an meinem PC und schaute YouTube, als ich plötzlich eine Desktop-Benachrichtigung vom Windows Store erhielt, dass Microsoft Visual C++ 2015 installiert wurde. Ich habe auf "Zur Store-Seite gehen" geklickt und der Herausgeber war Microsoft-Erweiterungen oder so etwas. Das Fenster hat...

Visual C++ Redistributable Installationsverzeichnis

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Visual C++ Redistributable Installationsverzeichnis: Ich habe eine langjährige Anwendung, die auf Visual C++ 2008 basiert. Um den Leuten zu helfen, die sie installieren, haben wir im Laufe der Zeit vor der Installation einige „Gesundheitsprüfungen“ implementiert, um sicherzustellen, dass C++ auf Ihrem System installiert ist. Was wir tun, ist, im...
Microsoft Visual C++ 2008 x64 und x86 Redistributable Error 1935 kann nicht installiert werden: Ich habe eine Fehlermeldung erhalten, als ich Visual C++ 2008 x64 und x86 installieren möchte, aber die anderen wie 2005, 2010, 2012, 2013, 2015, 2017, 2019 können problemlos installiert werden und das ist meine CBS-Protokolldatei 23.07.2023 00:34:27, Info SXS Install Assembly von...
Microsoft Visual C++ Runtime Library X-Behauptung fehlgeschlagen! Programm: ...\node-vulcanjs build Release\VulcanMessageLib.node Datei: C:\bid ...: Microsoft Visual C++-Laufzeitbibliothek X Behauptung fehlgeschlagen! Programm: ...\node-vulcanjs build Release\VulcanMessageLib.node Datei: C:\bid workspace\CCX-Process release...vulcanadapter.cc Zeile: 390 Ausdruck: Vulkan Informationen dazu, wie Ihr Programm eine Behauptung auslösen...
Wie kann ein mfc140u.dll-Fehler auch nach der Installation von „Visual C++ Redistributor“ von Microsoft behoben werden?: Hallo, ich habe einen mfc140u.dll-Fehler bei der Installation von Sketchup. Ich habe die Microsoft-Seite durchgesehen und den „Visual C++ Redistributor“ installiert. Allerdings funktioniert er immer noch nicht auf meinem Laptop. Ich habe darauf geachtet, die richtige Version auf meiner...
Zurück
Oben