Verwaisten Ordner unter Windows 10 Schnellzugriff entfernen

Dieses Thema im Forum "Customizing" wurde erstellt von margu, 21. November 2015.

  1. margu

    margu Einmalposter

    1
    0
    1
    Hallo

    Bei der Umstellung von Win7 auf Win 10 wurde dem Schnellzugriff einen verwaisten Ordner zugeordnet. Möchte ich ihn entfernen (So wie ich dies für andere Ordner tat) erhalte ich eine Fehlermeldung dass der nicht verfügbar ist. Soweit Ok er ist ja auch gar nicht vorhanden. (Habe dies auch mit den "alten" DOS- Befehlen überprüft.)

    Auch diverse Einstellungen in den Ordneroptionen haben nichts gebracht! Der besagte Ordner verbleibt ganz hartnäckig im Schnellzugriff.


    Wer kennt die Lösung?

    Schon im Voraus fielen Dank für den Tipp
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    708
    76
    28