VicTsing Gaming Tastatur Problem mit Windows 10

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von KameeHameeHaaa, 22. Juli 2016.

  1. KameeHameeHaaa

    KameeHameeHaaa Einmalposter

    1
    0
    1
    Hallo liebe Community!

    Ich habe seit ca. einer Woche eine neue Tastatur zum zocken, nämlich diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B01...ativeASIN=B01D64M662&linkCode=as2&tag=w10f-21
    Sie ist an sich ein Top-Produkt, hat eigentlich alles was ich brauche. Leider habe ich damit aber ein großes Problem (welches scheinbar nicht nur ich habe, wenn man sich die Fragen zu dem Produkt anschaut): Nach 2-3 Stunden Verwendung fängt die Tastatur an, zu spinnen. Sie wird von Windows 10 ausgeworfen, erkannt, wieder ausgeworfen, und so weiter. Während das passiert ist die Tastatur so gut wie nicht zu verwenden, da die Tasten nicht wirklich zuverlässig reagieren (vorallem beim zocken ist das eine Katastrophe, beim schreiben aber nicht weniger nervig). Das passiert mir bei anderen Eingabegeräten nicht. Ich habe sie bereits ein mal zurück geschickt, leider brachte das neue Modell den gleichen "Defekt" mit. Dennoch muss es nicht sein, dass es an der Tastatur liegt, da einerseits andere Menschen mit anderen Eingabegeräten ebenso Probleme hatten und diese durch diverse Tweaks wieder funktionierten (was bei mir nicht der Fall war) und andererseit funktioniert die Tastatur ja bei so gut wie allen anderen (was nicht unbedingt ein rationales Argument ist, aber naja :D )


    Was habe ich schon versucht?
    - USB-Anschluss wechseln, sowohl USB2.0 als auch USB3.0
    - Alle Tastaturen und USB-Eingabegeräte (sowohl aktiv als auch "ausgeblendet") vom Geräte-Manager deinstalliert, heruntergefahren, Tastatur angeschlossen und wieder hochgefahren.
    - Energie Sparen für USB (unter den Energieeinstellungen) deaktiviert.
    Siehe Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Im BIOS gibt es kaum Einstellungsmöglichkeiten für USB, eine davon ist, dass USB Tastaturen den PC vom Standby Modus aufwecken können (den ich sowieso nicht zulassen bzw. verwende), und diese Option ist deaktiviert.


    Mein Betriebssystem:
    Windows 10 Pro (Up-to-date)

    All das brachte keine positiven Ergebnisse.

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn mir hier geholfen werden würde. :)

    Danke schonmal im Voraus! :)

    LG