Viel Dateien umbenennen

Diskutiere, Viel Dateien umbenennen in Software & Apps forum; Moin ich habe hunderte pdf-Dateien mit fast dem gleichen Namen. z.B...
T
T.
Kennt sich aus
58
2
  • Viel Dateien umbenennen
  • #1
Moin
ich habe hunderte pdf-Dateien mit fast dem gleichen Namen.
z.B.
2015_Ralf_1925_Liste7_angelehnt.pdf
2141_John_1925_Liste2_vergabe.pdf
3056_Mine_1925_Liste11_abgeholt.pdf


Nun muss ich die Jahreszahl 1925 entfernen sodass es wie folgt aussieht:
2015_Ralf_Liste7_angelehnt.pdf
2141_John_Liste2_vergabe.pdf
3056_Mine_Liste11_abgeholt.pdf

Welches Programm kann so etwas ?

1000 Dank
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Viel Dateien umbenennen
  • #2
Hallo,

versuch es mal folgendes Programm
Advanced Renamer
https://www.advancedrenamer.com/download
Dateien in die Liste ziehen, auf Zeichen entfernen gehen, Liste der Zeichen die gewünschten Zeichen eingeben, dann siehst du unter Neuer Dateiname was rauskommt.

1638103971576.png
 
  • Ersteller
  • Viel Dateien umbenennen
  • #3
Moin
1000 Dank für den Tipp ;)
Das Programm ist der Hammer und erfüllt alle meine Anforderungen .

Schönen Start in die Woche
 
Thema: Viel Dateien umbenennen

Similar threads: Viel Dateien umbenennen

Datei nicht gefunden - Kann meine Treiberdateien nicht kopieren/umbenennen: Ich versuche, meine Treiberdateien auf eine VM zu kopieren, erhalte jedoch den folgenden Fehler. "Dieser Artikel konnte nicht gefunden werden Er befindet sich nicht mehr in C:... . Überprüfen Sie den Speicherort des Artikels und versuchen Sie es erneut." Von meiner anfänglichen...
Windows 11: Dateien und Ordner umbenennen und löschen: Sie haben die Möglichkeit, Dateien und Ordner auf Ihrem Windows 11 Betriebssystem zu jeder Zeit umzubenennen oder zu löschen. Im folgenden Artikel zeigen wir Ihnen, wie dies funktioniert. Windows 11: Dateien und Ordner umbenennenDas Umbenennen von Dateien und Ordnern ist unter Windows 11...
pdf-Datei lässt sich nicht löschen, umbenennen oder verschieben (auch nicht im abgesicherten Modus!): Ich kann eine pdf-Datei weder löschen noch umbenennen. Diese habe ich zuvor als pdf-Dokument zum Drucken über den Browser auf meinen Desktop heruntergeladen. Ich habe auch schon versucht, die Datei über den abgesicherten Modus zu löschen. Jedoch hat auch das nicht funktioniert. Was kann ich...
Dateien lassen sich nicht mehr umbenennen: Hallo Community. Abgespeicherte Dateien auf dem Desktop lassen sich nicht mehr umbenennen. Auf Mausklick rechts erscheint die Eieruhr, der Bildschirm wechselt auf Blau und danach bin ich wieder auf der Desktop-Ansicht. Hat jemand eine Idee? Im Task-Manager sind keine Programme aktiv.
Kann Dateien nicht von externer Festplatte auf den PC kopieren: Kürzlich habe ich eine saubere Kopie von Windows 10 neu installiert und ein paar Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt beim Zurückübertragen der Dateien von der externen Festplatte kopiert es nicht. Das Kopierfenster zeigt entdeckte Elemente und die Größe der Datei, die viel...
Microsoft integriert Copilot in das Kontextmenü des Windows 11 Datei-Explorers: Nachdem Microsoft Copilot zu Notepad und KI-Funktionen zu Apps wie Paint und Photos hinzugefügt hat, wird es nun auch in den Datei-Explorer integriert. In Windows 11 Build 26080 oder neuer können Sie über einen neuen Eintrag im Kontextmenü die ausgewählte Datei an das Copilot-Panel senden und...
Zurück
Oben