Virenprogramm Windows 10?

Dieses Thema im Forum "Security" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Oktober 2014.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Salve!


    Kennt jemand von euch ein Antivirenprogramm das auf der Windows 10 Beta läuft? Empfehlungen?


    Danke

    Euer Klausi
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo Klausi,

    auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Prinzipiell dürften alle unter WIN7, WIN8/8.1 kompatiblen Antivirenprogramme auch unter WIN10 laufen.

    Sensible Sachen (Onlinebanking, etc.) würde ich unter der Beta auf jeden Fall nicht betreiben!

    Gruß
     
  3. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    also ich habe es mit Kaspersky und Norton Anti Virus auf ein Win10 to go erfolglos versucht. Avira dagegen hat sich ohne Probleme installieren lassen und läuft.
    Gruß
    Marc
     
  4. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Danke Marc & oxygen! Werde ich gleich mal ausprobieren...

    Klausi
     
  5. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
  6. fwoerndle

    fwoerndle War schon mal da

    13
    0
    1
    Also ich für meinen Teil komme mit dem integrierten Windows Defender vollkommen klar. Hatte früher auch 3rd party Virenschutzprogramme. Aber jetzt will ich mich nicht mehr darum kümmern müssen. Ich denke das ist für Microsoft schon eine Frage des Selbstverständnisses, ob sie genauso oder besser als die anderen sind. Grundsätzlich würde ich nicht unterstellen, dass der Defender die hauseigenen Viren nicht erkennen wird (soll) .

    MfG
     
  7. Jeff66

    Jeff66 Gast

    0
    0
    0
    Anti virus

    Kann es nur bestätigen mein Kaspersky läuft auch nicht war nach der Installation von Windows 10 verschwunden. Wäre nicht schlecht den Fehler zu beheben.
     
  8. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Hallo Jeff66,

    Problem ist bekannt, es liegt womöglich ein Migrationsfehler vor:

    Quelle: kaspersky.com
     
  9. partymaker

    partymaker Gast

    0
    0
    0
  10. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
    Ich hab G Data Antivirus drauf, läuft ohne Probleme und ist lt. Hersteller auch für Win 10 geeignet.
     
  11. altae

    altae War schon mal da

    4
    0
    1
    Ja, G Data funktioniert schon seit einer Weile einwandfrei mit Windows 10. Ist meiner Meinung nach eine der besten AV Lösungen.
     
  12. Monk12

    Monk12 War schon mal da

    5
    1
    1
    Seit Jahren mit Panda Antivirus Free in Kombination mit Malwarebytes sehr zufrieden und ich bin nicht nur auf sicheren Seiten unterwegs.
    Mit Win 10 hat sich daran nicht geändert, läuft äußerst schnell und hindert den PC an keinen Arbeiten wie langsames hochfahren usw.