• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Virenprogramm Windows 10?

U

Unregistriert

Gast
Salve!

Kennt jemand von euch ein Antivirenprogramm das auf der Windows 10 Beta läuft? Empfehlungen?


Danke

Euer Klausi
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo Klausi,

auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Prinzipiell dürften alle unter WIN7, WIN8/8.1 kompatiblen Antivirenprogramme auch unter WIN10 laufen.

Sensible Sachen (Onlinebanking, etc.) würde ich unter der Beta auf jeden Fall nicht betreiben!

Gruß
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
also ich habe es mit Kaspersky und Norton Anti Virus auf ein Win10 to go erfolglos versucht. Avira dagegen hat sich ohne Probleme installieren lassen und läuft.
Gruß
Marc
 
U

Unregistriert

Gast
Danke Marc & oxygen! Werde ich gleich mal ausprobieren...

Klausi
 

fwoerndle

War schon mal da
Also ich für meinen Teil komme mit dem integrierten Windows Defender vollkommen klar. Hatte früher auch 3rd party Virenschutzprogramme. Aber jetzt will ich mich nicht mehr darum kümmern müssen. Ich denke das ist für Microsoft schon eine Frage des Selbstverständnisses, ob sie genauso oder besser als die anderen sind. Grundsätzlich würde ich nicht unterstellen, dass der Defender die hauseigenen Viren nicht erkennen wird (soll) .

MfG
 
J

Jeff66

Gast
Anti virus

Kann es nur bestätigen mein Kaspersky läuft auch nicht war nach der Installation von Windows 10 verschwunden. Wäre nicht schlecht den Fehler zu beheben.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo Jeff66,

Problem ist bekannt, es liegt womöglich ein Migrationsfehler vor:

Es gibt zwei Szenarien für den Einsatz der Produkte 2015 MR2 unter Windows 10:

1) Kostenlose Migration von Windows 7 und 8.1 nach Windows 10 gemäss Angebot von Microsoft.
Bedingung bezüglich Kaspersky-Heimanwender-Produkt: Es muss vor der Migration in der Version 15.0.2.361c (oder höher) auf dem zu migrierenden Computer installiert und funktionsfähig sein.

2) Neuinstallation auf Windows 10.
Bedingung für die Installation des Kaspersky-Heimanwender-Produkts: Es muss die bei Kaspersky Deutschland verfügbare aktuelle Installationsdatei verwendet werden. Die nachstehenden Links führen nicht mehr wie bisher zur vollständigen Installationsdatei (ca. 190 MB), sondern zu einem kleinen Downloader, der nach dem Herunterladen die erforderlichen Programmdateien automatisch nachlädt und anschliessend automatisch die Installation startet. Der Benutzer sieht die bekannten Fenster des Installationsassistenten; er muss auch wie bisher den Lizenzbedingungen zustimmen und das KSN sofern erwünscht deaktivieren.

Kaspersky Total Security (KTS) 2015; aktuelle Version ist 15.0.2.361abc
Kaspersky Internet Security (KIS) 2015; aktuelle Version ist 15.0.2.361abc
Kaspersky Anti-Virus (KAV) 2015; aktuelle Version ist 15.0.2.361abc
Quelle: kaspersky.com
 

altae

War schon mal da
Ja, G Data funktioniert schon seit einer Weile einwandfrei mit Windows 10. Ist meiner Meinung nach eine der besten AV Lösungen.
 

Monk12

War schon mal da
Seit Jahren mit Panda Antivirus Free in Kombination mit Malwarebytes sehr zufrieden und ich bin nicht nur auf sicheren Seiten unterwegs.
Mit Win 10 hat sich daran nicht geändert, läuft äußerst schnell und hindert den PC an keinen Arbeiten wie langsames hochfahren usw.
 

db8zo

War schon mal da
Hallo community.
Ich habe seit drei Tagen einen neuen Rechner mit win 10. Ist es da notwendig, sich zusätzlich ein Virenprogramm zu installieren?
 

db8zo

War schon mal da
Hallo Helmut.
Danke für deinen post und den link. Ich habe mir das Avira free aufgespielt, weil ich damit auch gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert