Virenprogramm Windows 10?

Diskutiere, Virenprogramm Windows 10? in Security forum; Salve! Kennt jemand von euch ein Antivirenprogramm das auf der Windows 10 Beta läuft...
U
U.
Stammuser
193
0
  • Virenprogramm Windows 10?
  • #1
Salve!

Kennt jemand von euch ein Antivirenprogramm das auf der Windows 10 Beta läuft? Empfehlungen?


Danke

Euer Klausi
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Virenprogramm Windows 10?
  • #2
Hallo Klausi,

auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Prinzipiell dürften alle unter WIN7, WIN8/8.1 kompatiblen Antivirenprogramme auch unter WIN10 laufen.

Sensible Sachen (Onlinebanking, etc.) würde ich unter der Beta auf jeden Fall nicht betreiben!

Gruß
 
  • Ersteller
  • Virenprogramm Windows 10?
  • #3
Hallo,
also ich habe es mit Kaspersky und Norton Anti Virus auf ein Win10 to go erfolglos versucht. Avira dagegen hat sich ohne Probleme installieren lassen und läuft.
Gruß
Marc
 
  • Ersteller
  • Virenprogramm Windows 10?
  • #4
Danke Marc & oxygen! Werde ich gleich mal ausprobieren...

Klausi
 
  • Virenprogramm Windows 10?
  • #6
Also ich für meinen Teil komme mit dem integrierten Windows Defender vollkommen klar. Hatte früher auch 3rd party Virenschutzprogramme. Aber jetzt will ich mich nicht mehr darum kümmern müssen. Ich denke das ist für Microsoft schon eine Frage des Selbstverständnisses, ob sie genauso oder besser als die anderen sind. Grundsätzlich würde ich nicht unterstellen, dass der Defender die hauseigenen Viren nicht erkennen wird (soll) .

MfG
 
  • Virenprogramm Windows 10?
  • #7
Anti virus

Kann es nur bestätigen mein Kaspersky läuft auch nicht war nach der Installation von Windows 10 verschwunden. Wäre nicht schlecht den Fehler zu beheben.
 
  • Virenprogramm Windows 10?
  • #8
Hallo Jeff66,

Problem ist bekannt, es liegt womöglich ein Migrationsfehler vor:

Es gibt zwei Szenarien für den Einsatz der Produkte 2015 MR2 unter Windows 10:

1) Kostenlose Migration von Windows 7 und 8.1 nach Windows 10 gemäss Angebot von Microsoft.
Bedingung bezüglich Kaspersky-Heimanwender-Produkt: Es muss vor der Migration in der Version 15.0.2.361c (oder höher) auf dem zu migrierenden Computer installiert und funktionsfähig sein.

2) Neuinstallation auf Windows 10.
Bedingung für die Installation des Kaspersky-Heimanwender-Produkts: Es muss die bei Kaspersky Deutschland verfügbare aktuelle Installationsdatei verwendet werden. Die nachstehenden Links führen nicht mehr wie bisher zur vollständigen Installationsdatei (ca. 190 MB), sondern zu einem kleinen Downloader, der nach dem Herunterladen die erforderlichen Programmdateien automatisch nachlädt und anschliessend automatisch die Installation startet. Der Benutzer sieht die bekannten Fenster des Installationsassistenten; er muss auch wie bisher den Lizenzbedingungen zustimmen und das KSN sofern erwünscht deaktivieren.

Kaspersky Total Security (KTS) 2015; aktuelle Version ist 15.0.2.361abc
Kaspersky Internet Security (KIS) 2015; aktuelle Version ist 15.0.2.361abc
Kaspersky Anti-Virus (KAV) 2015; aktuelle Version ist 15.0.2.361abc

Quelle: kaspersky.com
 
  • Virenprogramm Windows 10?
  • #9
  • Virenprogramm Windows 10?
  • #10
Ich hab G Data Antivirus drauf, läuft ohne Probleme und ist lt. Hersteller auch für Win 10 geeignet.
 
  • Virenprogramm Windows 10?
  • #11
Ja, G Data funktioniert schon seit einer Weile einwandfrei mit Windows 10. Ist meiner Meinung nach eine der besten AV Lösungen.
 
  • Virenprogramm Windows 10?
  • #12
Seit Jahren mit Panda Antivirus Free in Kombination mit Malwarebytes sehr zufrieden und ich bin nicht nur auf sicheren Seiten unterwegs.
Mit Win 10 hat sich daran nicht geändert, läuft äußerst schnell und hindert den PC an keinen Arbeiten wie langsames hochfahren usw.
 
  • Virenprogramm Windows 10?
  • #13
Ich benutze Avira. Läuft auch ohne Probleme bei mir
 
  • Virenprogramm Windows 10?
  • #14
Hallo community.
Ich habe seit drei Tagen einen neuen Rechner mit win 10. Ist es da notwendig, sich zusätzlich ein Virenprogramm zu installieren?
 
  • Virenprogramm Windows 10?
  • #16
Hallo Helmut.
Danke für deinen post und den link. Ich habe mir das Avira free aufgespielt, weil ich damit auch gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Thema: Virenprogramm Windows 10?

Similar threads: Virenprogramm Windows 10?

Microsoft plant, WordPad in Version 24H2 aus Windows 11 zu entfernen: Microsoft hat WordPad, den alten Texteditor, der erstmals in Windows 95 eingeführt wurde, im September 2023 veraltet. Später bestätigten Release Notes einer der Windows 11-Vorschauversionen, dass das Unternehmen plant, WordPad aus dem Betriebssystem zu löschen, ohne eine Möglichkeit zur erneuten...
Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt: Google Chrome für Windows auf ARM ist endlich offiziell. Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass eine vollständige ARM64-Benutzeroberfläche des weltweit beliebtesten Browsers veröffentlicht wird, die den Nutzern von ARM-basierten PCs einen schnelleren, reibungsloseren und effizienteren...
Die KB5035845 kann nicht auf meine Windows 10 Home-Edition aktualisiert werden: Mein automatisches Windows-Update kann das Update KB5035845 nicht auf meiner Windows 10 Home-Edition installieren. Die Windows-Version ist 22H2 (OS Build 19045.3803). Ich habe es in den letzten 5 Tagen 10 Mal versucht. Der Fehlercode ist 0x8007000d. Ich habe ein 32-Bit-Betriebssystem mit einem...
Zurück
Oben