Virtual Memory Fehler

Diskutiere, Virtual Memory Fehler in Allgemein forum; Hallo Forum, Fragen / Hinweise: Was kann man bei Virtual Memory Problemen machen? Speicher...
B
b.
Ist öfter hier
25
2
  • Virtual Memory Fehler
  • #1
Hallo Forum,

Fragen / Hinweise:

  • Was kann man bei Virtual Memory Problemen machen?
  • Speicher Erweiterung ist Hardwareseitig wohl nicht mehr möglich.
  • Es werden in der Windows Systemsteuerung 16 GB angezeigt, somit ist wohl unwahrscheinlich dass Speicher defekt ist.
  • Firefox habe ich neu installiert und Windows Defender hat wohl gestern Abend ein update erhalten.. jetzt läuft auch Acronis wieder durch.
  • Wenn man den Virtual Memory auf eine zweite Platte legt.. oder zusätzlich Raum auf einer zweiten Platte einrichtet, zum Bsp auf einer SSD..
und die Betriebssystemplatte crahsed und ich habe davon ein Image..
jedoch kein Image von der zweiten Platte mit dem ausgelagerten Memory..
Hat dies dann Auswirkungen bei der Wiederherstellung des Systems?
Es wird ja auch zum Bsp davon abgeraten die Pagefile.sys zu löschen..
Falls ja, welche?
Ist ein Unterschied in der Wiederherstellung wenn man die Auslagerungsdatei / Virtual Memory nur teilweise
auf die zweite Platte legt?
- Kann es sein dass diese Pagefile.sys immer grösser wird?

Verstehe ich es richtig dass zuerste der RAM mit Daten befüllt wird, und falls dieser "überläuft" dann ausgelagert wird
in die pagefile.sys?

30,34 GB ist die Pagefile.sys derzeit gross.

Ist dies ein eher hoher Wert?

Problematisch scheint zu sein:
taskhostw.exe (Startet DLL's?)
sqlservr.exe (Klar, der SQL Express)
MsMpEng.exe (Defender?)

Hardware:
Thinkcentre M91p, 16GB RAM, SSD 500 GB

Auf diesem PC läuft eine Express SQL DB...

Seit wenigen Wochen erhalte ich Fehler im Zusammenhang mit "Virtueller Speicher" als Problem.
Auffällig waren Abstürze von Firefox, später dann auch dass Acronis Backup nicht durchgelaufen ist ..
Auch Abstürze der Software die die Sql Express DB nutzt ist abgestürzt, nachdem Firefox gecrashed ist.

Eventlog:

Fehler:
Windows hat diagnostiziert, dass der virtuelle Speicher unzureichend ist. Die folgenden Programme belegten den meisten virtuellen Speicher: taskhostw.exe (3564) belegt 41139884032 Bytes, sqlservr.exe (4364) belegt 1023881216 Bytes und MsMpEng.exe (4688) belegt 276119552 Bytes.
  • System
  • Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Resource-Exhaustion-Detector
[ Guid] {9988748e-c2e8-4054-85f6-0c3e1cad2470}
EventID 2004
Version 0
Level 3
Task 3
Opcode 33
Keywords 0x8000000020000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2022-05-06T16:25:01.1769134Z
EventRecordID 48613
- Correlation
[ ActivityID] {ad456058-a574-496e-9da4-834e63f88cac}
- Execution

[ ProcessID] 15388
[ ThreadID] 17444
Channel System
Computer Haupt-PC
- Security
[ UserID] S-1-5-18
  • UserData
  • MemoryExhaustionInfo
  • SystemInfo
SystemCommitLimit 47904145408
SystemCommitCharge 47680352256
ProcessCommitCharge 44752183296
PagedPoolUsage 809820160
PhysicalMemorySize 16834142208
PhysicalMemoryUsage 6768803840
NonPagedPoolUsage 1389297664
Processes 194

Danke für Hilfe!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Virtual Memory Fehler
  • #2
Hallo,

der Virtuelle Speicher wird eigentlich nur angelegt wenn der Arbeitsspeicher voll ist, daher die Frage wie hoch ist die Auslastung von deinem Arbeitsspeicher?
Wie groß ist eigentlich der virtuelle Speicher eingestellt? meiner steht auf automatisch und hat 4GB
1652074800551.png
 
Thema: Virtual Memory Fehler

Similar threads: Virtual Memory Fehler

Problem mit Sonic Studio Virtual Mixer (Asus) Windows 11: Hallo, Ich habe ein Problem mit einem Treiber für Sonic Studio Virtual Mixer mit den Hardware-IDs ROOT\AVoluteSS3Vad. Außerdem verwende ich das Betriebssystem Windows 11 Pro 22H2 22621.1555 Ich lade den letzten Treiber für mein Motherboard Asus Z390 F Gaming herunter und versuche, den Treiber...

Die Virtual Machine Platform kann nicht deaktiviert werden

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Die Virtual Machine Platform kann nicht deaktiviert werden: Hallo, Im Fenster „Windows-Funktionen“ „Windows-Funktionen ein- oder ausschalten“ kann ich die Virtual Machine Platform nicht deaktivieren. Wenn ich das tue, wird es geladen und fordert mich dann auf, den PC neu zu starten. Ich klicke auf „Neustart“ und es startet zweimal neu und sagt mir...
Auswählen des WLAN-Direktverbindungsmodus ax/a/b/g/n/ac im Microsoft Wifi Virtual Adapter Driver: Hallo, Ich verwende Windows 11, einen Asus Rog PC und meine WLAN-Karte ist Mediatek MT7921. Ich habe überall im Internet gesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte den Verbindungsmodus am virtuellen Adapter steuern oder ändern, während ich meinen Computer über Miracast...
Windows 10 Installation auf Virtual PC - Hilfe-Anleitung: Wo findet man eine Anweisung wie man mit Virtual PC W10 installiert?

Memory Management BSOD nach neuer Windows Installation

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Memory Management BSOD nach neuer Windows Installation: Hallo, Nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe, kriege ich immer wieder BSOD. Mal ist es "Memory_Management" mal "System_Service_Exeption". Treiber sind alle aktuell, und Windows auch in der neusten Version. Die RAM hab ich schon mit MemTest86 getestet, da war alles in Ordnung. Die dump files...
Memory Management Blue Screen in Windows 11 beheben - so geht's: BSOD-Fehler waren in Windows 10 sehr unangenehm, und sicherlich sind sie in Windows 11 nicht anders, da sie scheinbar aus dem Nichts auftauchen und in der Regel ziemlich ernst sind. Einer dieser Fehler ist der Memory Management Blue Screen in Windows 11. Der Memory Management Blue Screen Fehler...
Zurück
Oben