VirtualBox nur 32-Bit

Diskutiere, VirtualBox nur 32-Bit in Installation forum; Hallo, eine Frage. Ich habe in meiner Virtualbox nur die Auswahl an 32-Bit-Systemen von...
E
E.
Ist öfter hier
35
6
  • VirtualBox nur 32-Bit
  • #1
Hallo,

eine Frage. Ich habe in meiner Virtualbox nur die Auswahl an 32-Bit-Systemen von Microsoft.
Ist das normal? Ich würde gerne dort das Windows 10 64-Bit installieren, was dann aber nicht funktioniert.
Mein Windows 8.1 läuft aber auf 64-Bit (real, nicht virtual).
Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.

Danke.


PS: Ich hatte meinen Laptop gerade zur Reparatur eingeschickt. Die haben das Mainboard getauscht und ein BIOS-Update gemacht. In VMware stand nun was vom BIOS...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • VirtualBox nur 32-Bit
  • #2
Wurde bereits im Windows 8 Forum geklärt.
Lösung: Im BIOS entsprechend umstellen, dann funktioniert auch die Installation des 64-Bit-Systems.
 
  • VirtualBox nur 32-Bit
  • #3
Im BIOS/UEFI gibt es sehr viele Einstellungen. Für andere User wäre vielleicht hilfreich gewesen, welche Einstellung von den vielen man ändern muss. ;)

Die Antwort lautet: Die Virtualisierungstechnik aktivieren.

Auch bekannt als...
  • Virtualization
  • Intel(R) Virtualization Technology
  • Intel(R) VT-d Feature
 
Thema: VirtualBox nur 32-Bit

Similar threads: VirtualBox nur 32-Bit

Windows 11: Oracles Virtualbox startet nicht - was tun?: Bei vielen Nutzern von Windows 11 funktioniert die Virtualbox von Oracle nicht. Dies liegt an einem Update von Windows 11. Das Kompatibilitätsproblem wurde mittlerweile behoben. Windows 11 - Wenn die Oracle Virtualbox nicht startetWenn Ihre Oracle Virtualbox unter Windows 11 nicht startet...
Bildschirmflackerndes Problem nach der Installation von VMWare/VirtualBox: Ich habe einen HP 15s-fr1004tu-Laptop. Darin ist Windows 11 installiert. Als ich VMWare zum ersten Mal installierte, zeigte mein Laptop einen BSOD an. Und als ich dann meinen Laptop neu startete, flackerte der Bildschirm. Ich geriet so sehr in Panik, dass ich nicht wusste, was ich tun sollte...
Häufige Abstürze/Resets von Windows 11, wenn die Virtualbox-VM ausgeführt wird: Hallo, Ich habe unter Windows 11 häufig Abstürze, und das scheint immer der Fall zu sein, wenn meine Arbeits-Virtualbox-VM läuft. Bei den Abstürzen kommt es manchmal zu BSOD, manchmal kommt es zu zufälligen Neustarts und bei diesem letzten Absturz sind meine Displays eingefroren und es...
Windows 11 Home: WSL 2 und Oracles VirtualBox können nicht gleichzeitig ausgeführt werden: Der Titel sagt alles. Damit VBox unter Windows 11 ordnungsgemäß funktioniert, muss ich „Virtual Machine Platform“ unter „Windows-Funktionen ein- oder ausschalten“ deaktivieren. Dadurch wird jedoch WSL 2 beschädigt, was bedeutet, dass Sie es nicht gleichzeitig mit Virtual Box ausführen können...
Blue Screen - Oracle VM VirtualBox + Windows 10: Guten Tag Ich habe folgendes problem jedesmal wenn ich zb. versuche in Oracle VM VirtualBox ein system zu starten bekomme ich ein Bluescreen , das gleiche habe ich auch wenn ich Fallout 4 Installieren möchte aber weiß nicht warum Mein System : ------------------ System Information...
Updates bei Oracle Virtualbox: Hallo, ich benutze als Grund-System Linux und kann ein oder mehrere Windows-Installationen auf Virtualbox intallieren. So hatte ich dies auch im Febr. 2015 mit einer Windows-10-926-Iso getan. Als meine Updates bei Version 10061 angelangt waren, betätigt ich einmal versehentlich den...
Zurück
Oben