1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Viruswarnung "Windows Defender Alert (Warnung)"

Dieses Thema im Forum "Security" wurde erstellt von flattermann, 5. März 2019.

  1. flattermann

    flattermann Kennt sich aus

    Hallo WinFreunde!
    Ich hatte gestern einen leichten Schock, als die Titel-Meldung erschien, von der ich nicht wegkam. Die marktschreierische Aufforderung den PC weder abzuschalten noch neu zu starten und eine bestimmte angeblich Microsoft Hotline zum Nulltarif anzurufen auf größtenteils blutrotem Bildschirmhintergrund ließ mich allerdings stutzig werden.
    Ich habe auf meinem ZweitPC das Internet befragt insbesondere zu dem angeblichen FEHLERCODE # 0X3E7 und wurde über diesen Popupbetrug rasch informiert:
    Der Link ist vom 1.3.2019
    https://yoschi.cc/malware/entfernen-sie-den-windows-defender-alert-fehlercode-0x3e7-popup-betrug/

    Da der in der Warnung erwähnte ZEPTA-Virus (Trojaner) nicht zu unterschätzen ist, habe ich eine gründliche Untersuchung mit meinem Kaspersky durchgeführt (soll keinerlei Werbung sein!), der nichts gefunden hat.

    Eingefangen dürfte ich mir diese Sache mit einem MP3 Konvertungstool über Firefox haben.

    Ich will mit diesem Beitrag nur auf diese Sache hingewiesen haben (nicht auszudenken, was ich wohl für "Lösegeld" zu zahlen gehabt hätte, wenn ich diese fingierte TelNr. vor Schreck angerufen hätte).
     
    CTS gefällt das.
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo Flattermann,
    das kenne ich bei mir hat Microsoft angerufen und wollte mir erzählen das sie einen Virus auf meinen PC gefunden haben und jetzt brauchen sie doch meine Zugangsdaten um das zu beheben. Musste wirklich heftig lachen über so einen Versuch bei mir an meine Daten zu kommen, habe aufgelegt und rate jeden das auch zu tun, MS wird nie bei jemanden einfach so anrufen.
    Betrüger versuchen mit allen mitteln an deine Daten zu kommen aber mit ein wenig überlegen und keiner Schnellaktion ist so etwas doch noch zu verhindern.
     
    oxygen und flattermann gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. malware entfernen kostenlos win 10

    ,
  2. windows defender alert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden